Terminator Salvation (Terminator 4)

Diskutiere und helfe bei Terminator Salvation (Terminator 4) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Freue mich schon richtig. Dauert ja nicht mehr lange.;) Von Terminator fand ich besonders die ersten beiden Teil richtig geil. Teil 3 ging auch... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Diabolus, 18. Juli 2008.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Freue mich schon richtig. Dauert ja nicht mehr lange.;)

    Von Terminator fand ich besonders die ersten beiden Teil richtig geil. Teil 3 ging auch noch. Dramatisches Ausgang. Gute Action.

    Bald geht es in der Zukunft ab...angeblich in 3 Filmen!!!:cool:
     
    #31 Shadowchaser, 29. April 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Das ist echt zum Mäuse melken!

    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1364

    Ich überlege mir gerade ernsthaft NICHT ins Kino zu gehen!
     
    #32 mitcharts, 13. Mai 2009
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Terminator ohne Arni ist wie Salz ohne Pfeffer, Tom ohne Jerry, Simpsons ohne Bart, southpark ohne Kenny. Sorry, aus meiner Sicht wird hier versucht Kapital aus den großartigen Vorgängern zu schöpfen.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ohne Arnold kann das genauso gut funktionieren wie mit Arnold.

    Zu mal der Film, nicht wie die vorherigen Filme vor dem Judgement Day, sondern nach dem Judgement Day spielt.
     
    #34 mitcharts, 13. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  5. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ich freu mich drauf, mir gings in den Filmen nicht um Arnold sondern um die Story und das ganze Endzeitszenario. Klar hat Arnold mit seinem Aussehen und seiner Machart einen Teil dazu beigetragen, aber ich denke Christian Bale bringt da ein bisschen frischen Wind rein.

    Außerdem hat mir persönlich auch die TV Serie sehr gut gefallen und da war auch kein Arnold Schwarzenegger zu sehen.
     
    #35 King Homer, 13. Mai 2009
  6. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Arnies Kopf wurde doch eingescant und so wird man ihn auch in T4 irgendwann sehen. (nur halt auf den körper von jemand anderen...)
     
  7. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Der Film wird bestimmt ein Knaller. Hier mal der Exclusive 4-Minute Clip von der Apple Page.

    4-Minute Clip
     
    #37 loeschdegge, 14. Mai 2009
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nach dem neuesten Trailer habe ich noch mehr Lust ins Kino zu gehen. Besonders das Mysterium um diesen umgebauten Menschen/Cyborg Marcus Wright finde ich interessant. Von der Action/Effekte mal ganz zu schweigen. Lol, da ist sogar nen Riesenroboter mit dabei. Der Film wird nen Brüller, da bin ich sicher!:cool::great:
     
    #38 Shadowchaser, 14. Mai 2009
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    *Update*

    War heute Nachmittag in Terminator 4 und bin begeistert. Gefällt mir deutlich besser als Teil 3.

    Also der Film fängt gleich furios und dramatisch an. Die Endzeitstimmung wird super getroffen. Man erfährt auch was über Marcus Wright wie er zu dem wurde was er zu sein scheint. Oder auch nicht... insgesamt ist er für mich bis zum Schluß auch der interessanteste Charakter. Besser als Christian Bale als Connor.

    Achtung hier geht es um den Schluß...

    zum Schluß spendet Wright Connor sein Herz. Weil Arnie ja im dritten Teil gesagt hat das Connor stirbt weil er ihn umgebracht hat. Die Zukunft verläuft dann eben doch anders

    Naja, ich weiß nciht was andere für Erwartungen haben wenn ich mit dir Kritiken jetzt im nachhinein durchlese, aber mich hat der Film nicht enttäuscht. Gut das ich die Kritiken nicht vorher gelesen und mir ein eigenes Bild gemacht habe.

    Dann zu den Kritikpunkten aus "Filmstarts":


    Hallo? Wer guckt sich von Terminator einen 4. Teil an ohne die Vorgänger gesehen zu haben? Es weiß jedes Kind das alles chronologisch erzählt wird. Und es sind keine Prequels wie bei Star Wars.

    oder das hier...

    Huhu! Sollen die alle Settings komplett neu erfinden? Bei soviele SciFi und Endzeitsettings wird das verdammt schwer.

    Außerdem kann man immer Paralellen finden wenn man will. Und Skynets L.A. Zentrale sah für mich eher wie der Zentralcomputer als I,Robot aus.
    Und der große Roboter hat mich zumindest vom Sound an "Krieg der Welten" erinnert. Na und?
    Jedenfalls ist der Film wenn man angebliche Logiklöcher und blablabla wegläßt ein sehr guter Actionfilm.

    Ich freue mich jedenfalls auf einen 5. Teil.
     
    #39 Shadowchaser, 5. Juni 2009
  10. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Grad im Kino gewesen und natürlich Terminator 4 gesehen. Ich muss gestehen, dass ich mich doch eher als Fan der Reihe bezeichnen. Sogar den angeblich schwachen dritten Teil fand ich stark.

    Den vierten Teil fand ich auf jeden Fall ziemlich gut. Die Action ist klasse, das Setting ist klasse (hab ich schon nach Teil 1 auf einen Setting in der Zukunft gefreut), sogar die Story ist interessant. Der Plot um Marcus Wright war echt gut.
    8/10
     
  11. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Achja, ich habe den Film ja auch schon gesehen.

    Also im Großen und Ganzen hat er mir auch gefallen. Das Endzeit-Szenario wurde gut rübergebracht und auch die Tatsache das die Maschinen nach wie vor sehr gefährlich aber nicht unzerstörbar sind. Christian Bale hat seine Rolle überzeugend gespielt in meinen Augen, auch wenn dieses gewisse philosophische Etwas der Vorgänger gefehlt hat.

    Positiv dagegen fand ich den Wandel von dieser nihilisten Einstellung zum langsamen Herantasten an eine positive Zukunft.

    Außerdem fand ich auch die Einbringung älterer, plumper Technik von Skynet gut und dessen langsame Entwicklung zu immer tödlicheren Killermaschinen (T600 zu T800). Die Verknüpfung zu den ersten 3 Terminator-Filmen fand ich auch gut.

    Das Ende hingegen fande ich etwas abgewürgt, hätte man meiner Meinung nach noch etwas ausgestalten können. Irgendwie kommt mir die Kinofassung auch sehr geschnitten vor, ich hoffe das es später eine Uncut geben wird.

    Also alles in allem bin ich überzeugt und freue mich auf den zweiten Teil der neuen Trilogie.
     
    #41 King Homer, 20. Juni 2009
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich glaube das T4 der philosophischere Teil der Reihe ist ... ich erwähne hier nur mal Marcus!
     
    #42 mitcharts, 20. Juni 2009
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    war gestern drin und war erstma überrascht wie gut er war
    auch ohne arnie... aber völlig anders
    mir hat er gefallen und warte schon gespannt auf teil 5
     
    #43 Agent Smith, 28. Juni 2009
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde mir wünschen das

    beide überleben

    Weil ich Wright wirklich schon fast besser als Connor finde. Auch wenn Cyborg...oder vielleicht gerade deswegen.;)
    Ok, das mit den 3 Morden mal ausgeblendet...:o
     
    #44 Shadowchaser, 2. Juli 2009
  15. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Das war der zweite Teil aber auch schon. Der Konflikt zwischen dem T-800 (der für die Menschen kämpfte) und Sarah (die gegen die Maschinen war), und mittendrin John, wurde dort auch schon recht gut rübergebracht wie ich fand.
    Also so viel mehr philosophisch war der vierte Teil dann doch nicht.
     
    #45 JohnConner, 1. August 2009
Thema:

Terminator Salvation (Terminator 4)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden