Tastatur-Beleuchtung!

Diskutiere und helfe bei Tastatur-Beleuchtung! im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin an alle! Ich würd mir gerne eine auf die Tasta leuchtende Belichtung holen/machen/basteln, aber wie.:neutral: Da will ich sie... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von CCCP_M.S.C., 30. März 2009.

  1. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    Moin an alle!

    Ich würd mir gerne eine auf die Tasta leuchtende Belichtung holen/machen/basteln, aber wie.:neutral:
    Da will ich sie anbringen/stellen:
    [​IMG]

    Sie soll auf jeden Fall rot sein, da mein PC auch rot beleuchtet ist.^^

    Könntet ihr mich bitte beraten, mit was für Mitteln ich das machen muss bzw. wie man so was macht.:confused:

    Wäre über jede Antwort dankbar^^

    mfG
    MSC
     
    #1 CCCP_M.S.C., 30. März 2009
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Am einfachsten wäre ja einfach ne rote CCFL da hinzutackern ^^
     
    #2 bernd das brot, 30. März 2009
  3. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Achja hab vergessen zu erwähnen.
    Ich will das lieber mit LEDs machen.
    Die CCFLs sehen mir ein bisschen zu groß aus.


    mfG
    MSC
     
    #3 CCCP_M.S.C., 30. März 2009
  4. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Ist eigentlich nicht schwierig. Ich habe n 12Volt Adapter, n schalter und eine Led stange benötigt. Bei mir gings gut und ich konnte die Stange schön "versorgen" so das man nur das Licht sieht. Angemacht hab ichs mit schrauben ;)

    Hier noch ein Bild:

    [​IMG]
     
  5. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Das sieht natürlich geil aus.
    Das wär mal was.

    EDIT:
    Kannste mal genau sagen ,wie du das gemacht hast?
     
    #5 CCCP_M.S.C., 30. März 2009
  6. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Was willst du genau wissen? Brauchst du einen Schaltplan wie ich das angeschlossen habe?
     
  7. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Ne nicht mehr .
    Hab schon gegeuckt, wie das geht.:o^^

    mfG
    MSC
     
    #7 CCCP_M.S.C., 30. März 2009
  8. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Die 12V für die Leiste kann man sich am einfachsten direkt aus dem PC holen, würde ich jedenfalls so lösen. So benötigt man kein zusätzliches Netzteil ;)
    Bspw. einen 4-Pin Molex auf 3-Pin Lüfteradapter nehmen, den kleinen Stecker abschneiden und sauber verlöten, ggf. noch einen Schalter zwischensetzen...
     
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    also ich würde bei conrad nen Billiges Netzteil kaufen. Ist meiner meinung nach ne Bessere Lösung, hatte sowas auch schon vor zu machen
     
  10. Makke
    Makke Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61084
    2. SysProfile:
    60187
    da braucht man sich ja nicht mal n Netzteil zu kaufen...nur für eine Leiste reicht ja jedes noch so alte NT aus irgendeinem Schrott-PC!:)
     
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ja aber ein Netzteil für ne Tasterturbeleuchtung anwerfen ist doch etwas strange!
    Ich persönlich würde auf jeden Fall den PC anzapfen und einen schalter dazwischen montieren.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Man will die Tastatur ja auch nur benutzen/sehen wenn der PC an ist :) Oder Tippt ihr gerne wenn es den Rechner nich interresiert nachts? :fresse:

    Einfach aus dem Pc nehmen. Die Dünnen kabel bekommt man leicht aus dem gehäuse durch irgendwelche kühlöffnungen raus.
     
  13. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Ich hab mir eine hintergrundbeleuchtung an meinem monitor geklebt. die CCFLs bekommen strom von PC netzteil, hab einfach n kabel hinten raus gelegt und angeschlossen, funzt und sieht geil aus. siehe profil
     
  14. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    @ W4rl0cK
    wo haste die led stange her? hab schon bei conrad gekuckt aber nix gefunden.
    suche ne blaue.
     
    #14 K_Germany, 3. Mai 2009
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
Thema:

Tastatur-Beleuchtung!

Die Seite wird geladen...

Tastatur-Beleuchtung! - Similar Threads - Tastatur Beleuchtung

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Tastatur Treiber kaputt?

Tastatur Treiber kaputt?: Hey, mein Tastatur Treiber ist kaputt (siehe letzte zwei fragen die ich gestellt habe) aber wenn ich die Treiber lösche und den PC Neustarte ist das Problem immernoch da. Indem ich teile vom...
Software & Treiber 14. März 2024

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?: Ich bekomme bald einen Monitor für die Ps4, würde aber auch mal ganz gerne mit Maus und Tastatur spielen, weiß aber nicht ob ich dann auch noch mein Headset benutzen kann. Geht das? (Nichts der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Februar 2024

Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version

Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version: Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version . . Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Reicht eine TKL Tastatur aus?

Reicht eine TKL Tastatur aus?: Hallo reicht eigentlich eine TKL Tastatur bzw. hat man große einschänkungen dadurch (außer das halt deer Nummern Block weg ist) Und ist das eine gute Tastatur ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2024

Ist eine Wireless Tastatur schlecht für Spiele?

Ist eine Wireless Tastatur schlecht für Spiele?: Hallo ist diese Tastatur gut ? https://www.alternate.de/ENDORFY/Thock-TKL-Wireless-Gaming-Tastatur/html/product/1902006?sug=endorfy%2520wirelss...
Prozessoren 7. Februar 2024

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Tastaturen?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Tastaturen?: https://www.alternate.de/ENDORFY/Thock-TKL-Wireless-Gaming-Tastatur/html/product/1902006?sug=endorfy%2520tastatur%2520wireless und dieser...
Prozessoren 7. Februar 2024

Was ist eine gute Wireless Tastatur?

Was ist eine gute Wireless Tastatur?: Hallo kennt jemand eine gute Full Size Tastatur die Wireless ist ? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-gute-wireless-tastatur
Prozessoren 5. Februar 2024

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.)

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.): CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.) Er hat wieder eine neue App (kostenlos) veröffentlicht, die ich kurz durchreichen möchte. CleanupBuddy für macOS sperrt auf...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt

Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt: Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt September 2021 für knapp 150 Euro zu bekommen sein soll. Sie setzt auf „Cherry MX Low Profile RGB...
User-Neuigkeiten 17. September 2021

Logitech G810 Orion Spectrum: Gaming-Tastatur mit RGB-Beleuchtung und „The Division“

Logitech G810 Orion Spectrum: Gaming-Tastatur mit RGB-Beleuchtung und „The Division“: Logitech G810 Orion Spectrum: Gaming-Tastatur mit RGB-Beleuchtung und „The Division“ Hinter dem Namens-Ungetüm „Logitech G810 Orion Spectrum“ verbirgt sich ein mechanisches Keyboard mit...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2016

Tastatur beleuchtung?

Tastatur beleuchtung?: HI, ich würde gerne eine Tastaturbeleuchtung für meinen laptop bauen. Ich will diese dann über die 5volt vom usb anschluss betreiben. Jedoch stellt sich die Frage was ich dazu benützen soll....
Gehäuse & Modding 21. September 2008
Tastatur-Beleuchtung! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden