Tastatur beleuchtung?

Diskutiere und helfe bei Tastatur beleuchtung? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI, ich würde gerne eine Tastaturbeleuchtung für meinen laptop bauen. Ich will diese dann über die 5volt vom usb anschluss betreiben. Jedoch stellt... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Manny_O, 21. September 2008.

  1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    HI, ich würde gerne eine Tastaturbeleuchtung für meinen laptop bauen.

    Ich will diese dann über die 5volt vom usb anschluss betreiben.

    Jedoch stellt sich die Frage was ich dazu benützen soll.

    -Kaltlicht Kathoden http://www.caseking.de/shop/catalog...tlicht-Kathoden-Twinset-Weiss-30cm::3289.html

    -Leds

    oder was anderes?

    Die kaltlicht kathoden werden halt nicht mit 5volt leuchten oder?
    Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich.

    mfg
     
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    ich würde LEDs nehmen. find ich viel Stylischer
     
  3. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    ich würds bleiben lassen und meine garantie behalten...bzw deine garantie^^auserdem ist es kompliziert dass du die buchstaben beläuchtet kriegst...da müsstest du jede taste ausschneiden so dass der buchstabe draußen ist und dann drunter n dünnes plexiglas setzen...auserdem musst du aufpassen dass deine beläuchtung dich dann nicht blendet oder auf deinem bildschirm zu sehen ist...solltest du dich trotzdem für eine beläuchtung entscheiden, dann bau nen ein und ausschalter mit rein =)

    Gruß Alex
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    LEDs ist eine gute Wahl aber das ist ziemlich aufwendig und wie schon von pogo erwähnt verlierst du die Garantie
     
    #4 ezio_auditore, 21. September 2008
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich glaube nicht das du die tasten von unten beleuchten Willst oder ? ich dachte mehr an von Oben auf die tasten Leuchten
     
  6. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    racer x hat recht ich meinte von oben beleuchten, von unten wärs mir zu aufwendig!
     
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Die leuchten dafür glaubich zu sehr auf einen Punkt und farblich ist das auch meiner Meinung nach nix (zu grell).
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Kauf doch eine beleuchtete USB Tastatur und lass das Original so, wie sie ist. Zu schnell ist an den empfindlichen Books was kaputt.

    Übrigens, die Taste F und J sind mit einem Merkmal versehen, so dass man das auch blind findet. Eines nach links und man hat WASD gefunden. Üb das mal. Ist nicht zur Gaudi dran, sondern sinnvoll!

    Ansonsten gibts genügend USB Leuchten.
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    An diesen Erhöhungs Merkmalen Orientier ich mich auch wenn es dunkel ist ;-)
     
    #10 Just_a_Script, 22. September 2008
Thema:

Tastatur beleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Tastatur beleuchtung? - Similar Threads - Tastatur beleuchtung

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Tastatur Treiber kaputt?

Tastatur Treiber kaputt?: Hey, mein Tastatur Treiber ist kaputt (siehe letzte zwei fragen die ich gestellt habe) aber wenn ich die Treiber lösche und den PC Neustarte ist das Problem immernoch da. Indem ich teile vom...
Software & Treiber 14. März 2024

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?: Ich bekomme bald einen Monitor für die Ps4, würde aber auch mal ganz gerne mit Maus und Tastatur spielen, weiß aber nicht ob ich dann auch noch mein Headset benutzen kann. Geht das? (Nichts der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Februar 2024

Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version

Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version: Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version . . Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Reicht eine TKL Tastatur aus?

Reicht eine TKL Tastatur aus?: Hallo reicht eigentlich eine TKL Tastatur bzw. hat man große einschänkungen dadurch (außer das halt deer Nummern Block weg ist) Und ist das eine gute Tastatur ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2024

Ist eine Wireless Tastatur schlecht für Spiele?

Ist eine Wireless Tastatur schlecht für Spiele?: Hallo ist diese Tastatur gut ? https://www.alternate.de/ENDORFY/Thock-TKL-Wireless-Gaming-Tastatur/html/product/1902006?sug=endorfy%2520wirelss...
Prozessoren 7. Februar 2024

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Tastaturen?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Tastaturen?: https://www.alternate.de/ENDORFY/Thock-TKL-Wireless-Gaming-Tastatur/html/product/1902006?sug=endorfy%2520tastatur%2520wireless und dieser...
Prozessoren 7. Februar 2024

Was ist eine gute Wireless Tastatur?

Was ist eine gute Wireless Tastatur?: Hallo kennt jemand eine gute Full Size Tastatur die Wireless ist ? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-gute-wireless-tastatur
Prozessoren 5. Februar 2024

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.)

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.): CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.) Er hat wieder eine neue App (kostenlos) veröffentlicht, die ich kurz durchreichen möchte. CleanupBuddy für macOS sperrt auf...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt

Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt: Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt September 2021 für knapp 150 Euro zu bekommen sein soll. Sie setzt auf „Cherry MX Low Profile RGB...
User-Neuigkeiten 17. September 2021

Logitech G810 Orion Spectrum: Gaming-Tastatur mit RGB-Beleuchtung und „The Division“

Logitech G810 Orion Spectrum: Gaming-Tastatur mit RGB-Beleuchtung und „The Division“: Logitech G810 Orion Spectrum: Gaming-Tastatur mit RGB-Beleuchtung und „The Division“ Hinter dem Namens-Ungetüm „Logitech G810 Orion Spectrum“ verbirgt sich ein mechanisches Keyboard mit...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2016

Tastatur-Beleuchtung!

Tastatur-Beleuchtung!: Moin an alle! Ich würd mir gerne eine auf die Tasta leuchtende Belichtung holen/machen/basteln, aber wie.:neutral: Da will ich sie anbringen/stellen: [img] Sie soll auf jeden Fall rot...
Eingabegeräte 30. März 2009
Tastatur beleuchtung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden