Diskussionsthread Taktrate einer HD 5850 schwankt von 550 mhz bis 1000 mhz

Diskutiere und helfe bei Taktrate einer HD 5850 schwankt von 550 mhz bis 1000 mhz im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir heute eine zweite Grafikkarte gekauft, diese habe ich auf den zweiten PCI-E slot verbaut, eine Crossfire bridge ist nicht nötig... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MaDoXxFl, 13. Juli 2012.

  1. MaDoXxFl
    MaDoXxFl Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Ich habe mir heute eine zweite Grafikkarte gekauft, diese habe ich auf den zweiten PCI-E slot verbaut, eine Crossfire bridge ist nicht nötig und möglich weitere Hardware details folgen unten:

    Motherboard MSI 790FX-GD70
    (MSI Global - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Graphics and more)

    CPU AMD Athlon II X2 260
    (http://www.alternate.de/html/product/AMD/Athlon_II_X2_260/249902/?)

    RAM Crossair 8 GB
    (http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/575624/?)

    Grafikkarte 1 ATI Radeon HD 6870 von XFX
    Grafikkarte 2 ATI Radeon HD 5850 von XFX

    Netzteil 1200 W von Silverstone
    (Caseking.de » Netzteile » Silverstone » Silverstone SST-ST1200-G Strider Gold Series - 1200 Watt)

    Mein Problem ist das ich eine im 1-2 Sekundentakt schwankende Taktrate nur bei der HD5850 habe. :mad:
    Habe schon den CC treiber neu installiert und auch schon mehrere Versionen des CC´s probiert. :cry:
    Zum übertakten benutze ich MSI Afterburner mit Unofficial mode, aber selbst bei standart werten oder bei ausgeschaltetem Afterburner schwankt der Takt stark von 500 bis 775 mhz (mit GPU-Z gemessen)

    noch dazu muss ich sagen das ich mit den Grafikkarten Bitcoins Mine (Bitcoin Mining – Was das ist und was man damit machen kann - myBitcoin.de)
    und daher einen stabilen Takt brauche :p

    meine Frage ist jez nur -> Softwareproblem? Hardware? und wenn jemand weiß woran es liegt hoffe ich auf eine Lösung da ich in anderen Foren keine wirkliche Lösung gefunden habe

    Danke schonmal im Vorraus! :great:
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Taktrate einer HD 5850 schwankt von 550 mhz bis 1000 mhz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden