System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab

Diskutiere und helfe bei System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe grade eben meinen PC zusammengebaut und alles hat sofort funktioniert ohne weitere Probleme. BIS JETZT.. Mein Computer stürzt nach... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Razora, 12. Januar 2014.

  1. Razora
    Razora Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Ich habe grade eben meinen PC zusammengebaut und alles hat sofort funktioniert ohne weitere Probleme.
    BIS JETZT..
    Mein Computer stürzt nach starten des Leistungsindexes oder eines Spieles innerhalb von 5 Sekunden ab und meldet beim Hochfahren:
    "Power supply surges detected during the previous power on.
    ASUS Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit!"

    AI SUITE 3 zeigt konstant diese Werte an: Unbenannt.png - directupload.net

    Diese Werte sind aber bei Spielen & beim Leistungsindex immer circa beim selben Wert. (Im Leerlauf auch.) außer die CPU Frequency. Die steigt bis auf 3800 MHz.

    Meine Komponente:

    Motherboard: ASUS H87-Plus
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770
    CPU: Intel Core i5 4670K
    Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power L8 80+ Bronze
    RAM: 8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM CL9

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich suche jetzt seit 2 Stunden vergebens..
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Klingt mir nach dem Netzteil. Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?
     
    #2 Shadowchaser, 12. Januar 2014
  3. Razora
    Razora Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht..
    Aber es wird auf jeden Fall das Netzteil sein. Der Pc geht nun garnicht mehr an. Wenn ich auf den Start Knopf drücke leuchten die LED's für 1 Sekunde und der PC schaltet sofort ab.
    Ich schicke das Netzteil zurück und hole mir ein 700-750 Watt Netzteil
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das hat mit der Wattzahl nichts zu tun! Be Quiet die bauen eigentlich ganz gute Netzteile, du hast da einfach nur PEch gehabt.

    Für deinen Rechner würde auch ein 450W Netzteil (einschließlich OC) reichen.

    Du hast ja auch noch Garantie auf dem Nt oder nicht? Dann laß es umtauschen.
     
    #4 Shadowchaser, 12. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win7 leistungs index schaltet ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden