System-reserviert auf falscher Platte

Diskutiere und helfe bei System-reserviert auf falscher Platte im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe folgenden Hardwareaufbau auf einem Server: - RAID 10-Verbund aus 4x2TB Platten für Daten usw. - Normale Platte fürs das... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von R0man, 9. August 2012.

  1. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgenden Hardwareaufbau auf einem Server:
    - RAID 10-Verbund aus 4x2TB Platten für Daten usw.
    - Normale Platte fürs das System 500GB

    Alle Platten werden von LSI 3ware SAS 9750 verwaltet.

    Nun möchte ich Windows 7 Enterprise installieren. Dazu ist ein zusätzlicher Treiber notwendig. Den habe ich auf einem USB-Stick - soweit kein Problem.

    Wenn ich Windows nun auf der 500 GB Platte installiere, gibts immer im RAID-Verbund ein "System-reservierter" Teil von 100 MB, den möchte ich aber auch auf der 500GB-Platte, weil ich sonst die effektiven 3.7 TB vom RAID nicht als eine Platte nutzen kann. Denn der RAID-Verbund wird dann als MBR behandelt und hat somit 2TB als Maximum.

    Weiss jemand, wie ich das lösen kann?

    Gruß
    R0man

    EDIT: Ich hab das Problem lösen können und zwar wie folgt: Mit GParted habe ich den RAID-Verbund mit dem Protokoll GTP versehen. Der Windows-Setup konnte dann keine 100 MB mehr in MBR erstellen. :)
     
    #1 R0man, 9. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
Thema:

System-reserviert auf falscher Platte

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. system reserviert auf falscher platte

    ,
  2. windows system reserviert auf falscher platte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden