SysProfile Forum

Zurück   SysProfile Forum > Seite - www.sysprofile.de > SysProfile-Vorstellung

SysProfile-Vorstellung Hier ist euch die Möglichkeit geboten, einen Diskussionsthread zu eröffnen, wo ihr euer SysProfile vorstellen könnt.
Bitte den Thread genau nach den Vorgaben erstellen, damit von eurem Profil darauf verlinkt wird!

Antwort
Alt 09.11.2011, 21:25   #1
Chelrid
Computer-Genie

Idee: SysProfile ID158047 // Chelrid SysProfile ID158047 // Chelrid

Hallo,

heute will ich euch mal mein Profil näher bringen.

Zu finden ist es hier:

http://www.sysprofile.de/id158047

Ich hoffe, es gefällt euch und ihr übt sachliche Kritik an meinem System.

Alt 24.01.2012, 14:20   #2
Chelrid
Computer-Genie

Hat wer eine Empfehlung für eine SSD?

Alt 24.01.2012, 18:32   #3
Vorarbeiter
Computer-Experte

Grüße aus Meck-Pomm nach Meck-Pomm!

Was willst du denn alles auf der SSD Unterbringen?

Alt 24.01.2012, 22:05   #4
Alisee84
Möchtegern-Schrauber

Die Crucial M4 ist ganz gut!
Egal in welcher Größe.

Alt 25.01.2012, 08:00   #5
Chelrid
Computer-Genie

Also ich hatte vor, alles bis auf meine MP3 Sammlung und meine privaten dateien darauf unterzubringen.
Aktuell besteht meine 2 TB SATA Platte aus 3 Partitionen, wie man in meinem Profil auch sehen kann.

Wenn ich mir aber die Preise so ansehe, werd ich das wohl überdenken müssen.

Ich arbeite beruflich in der Alice/O2 Entstörung
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Baltic Computer Service | Chelrid's Home | Friends Corporation Gaming Clan | Chelrid's PC | Chelrid's Notebook

Geändert von Chelrid (25.01.2012 um 09:35 Uhr)

Alt 25.01.2012, 10:44   #6
Vorarbeiter
Computer-Experte

macht für mich keinen sinn mp3s auf eine ssd unterzubringen
für eine datenplatte würd ich immer eine normale hdd nehmen

Alt 25.01.2012, 12:48   #7
Chelrid
Computer-Genie

Hatte ich auch nicht anders vor. Ich hab mich aber was die Größe angeht schon mal entschieden. Eine 128GB reicht mir erst mal. Für Windows und Programme. Spiele werd ich dann vorherst auf der HDD installieren und später evenutell noch ne zweite SSD einbauen.

Könnt ihr mir also eine SSD mit 128GB empfehlen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Baltic Computer Service | Chelrid's Home | Friends Corporation Gaming Clan | Chelrid's PC | Chelrid's Notebook

Alt 25.01.2012, 19:12   #8
viper
Hardware-Freak

wenn du dann wirklich nur Progarmme und OS auf die SSD installieren möchtest, wie di meisten User, wie ich würde ich die Kohle spraren und eine 64 GB SSD holen.

Naja ansonsten eine 128er SSD sollte momentan eine AData oder Crucial M4 sein.

Alt 26.01.2012, 11:25   #9
Chelrid
Computer-Genie

Und gibt bei SSDs allgemein irgendwas zu beachten?!

Ein Arbeitskollege hat mir gestern erzählt, dass er z.B. sein Temporäre Dateien, die im Normalfall ja auf der C Platte liegen, auslagern musste, weil die SSD damit aus Gründen die mir nicht näher erklärt wurde (oder ich hab sie nicht verstanden) nicht zurecht kommt. (Mein Arbeitskollege hat eine Mushkin Cronos). Vielelicht liegt dass auch einfach nur an der Festplatte.

Von der Größe her würde mir eine 120GB als Start zusagen.
Bin gerade dabei mein System neu aufzusetzen (kam gestern vom Support wieder). Wenn alles drauf ist, weiß ich ja was ich an Platz brauche, um alles auf der SSD unterzubringen.

Vielleicht entscheide mich dann auch erst mal für ne 64GB wo dann das reine Win7 drauf landet. Der Rest kommt dann solange auf die HDD, bis dann mal ne zweite SSD dazu kommt.

Geändert von Chelrid (26.01.2012 um 11:35 Uhr)

Alt 26.01.2012, 11:29   #10
Vorarbeiter
Computer-Experte

Zitat:
Zitat von Chelrid Beitrag anzeigen
Und gibt bei SSDs allgemein irgendwas zu beachten?!

Ein Arbeitskollege hat mir gestern erzählt, dass er z.B. sein Temporäre Dateien, die im Normalfall ja auf der C Platte liegen, auslagern musste, weil die SSD damit aus Gründen die mir nicht näher erklärt wurde (oder ich hab sie nicht verstanden) nicht zurecht kommt.
also ich habe nichts ausgelagert, aber ich nehme an er meint, dass man darauf acht geben sollte, dass auf einer ssd nicht unnötig viel neu beschrieben wird. aus dem selben Grund ist der TRIM-Befehl ja auch so wichtig - dieser verringert ebenfalls den schreibzugriff und verringert somit die "abnutzungserscheinungen"

Alt 26.01.2012, 19:50   #12
Chelrid
Computer-Genie

Thx für den Link Viper, Thema ist abonniert und wenn ich dann eine SSD in meinen Händen halte kommt ich auf den sicher zurück.

Alt 30.01.2012, 00:53   #13
Chelrid
Computer-Genie

Da das Thema SSD erst mal nach hinten verlegt wird (aktueller Geldmangel) möchte ich mich bis dahin mit dem Benchmarken von meinem System beschäftigen.

Dazu hab ich gleich mal eine Frage: Ich bin in den Kommentaren zu meimem System auf die Game Benchs aufmerksam gemacht worden, dass ich da anscheinend ne FPS Sperre drin habe. Wie kann ich das prüfen / die Sperre ggf entfernen?!

Alt 30.01.2012, 09:34   #14
Alisee84
Möchtegern-Schrauber

Die einzige Framesperre, die ich kenne ist Vsync.
Dadurch hast du nie mehr Frames als die Hz Zahl deines Monitors.
Vorteile: kein nerviges Fieben und kein verzerren des Bildes
Nachteil: Framelimitierung

Alt 30.01.2012, 14:18   #15
Chelrid
Computer-Genie

Also sollte man VSync in Spielen ausmachen?!

Antwort

Stichworte
chelrid, id158047