SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum "Chrome = Satan"? Weil er zu Google gehört? Weil er Daten "nach Hause sendet" ? Naja, man kann ja einstellen was gesendet wird und was nicht.... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Warum "Chrome = Satan"? Weil er zu Google gehört? Weil er Daten "nach Hause sendet" ?
    Naja, man kann ja einstellen was gesendet wird und was nicht. Außerdem benutze ich auf meinem Android Handy ja auch Google (Dienste).
    Von Facebook ganz zu schweigen...:D
    Ich bin mit dem Browser echt zufrieden. Surfen ist jetzt sauschnell und flüssig. CPU Last nicht unnötig hoch. Und Addons wie "No Script" braucht man nicht mehr weil Chrome das so schon drin hat.
     
    #4576 Shadowchaser, 29. Mai 2017
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Was ist das denn für eine Logik? Dann müsste jeder Nutzer eines iPhones auch Safari nutzen und jeder Win 10 Mobile Nutzer müsste Edge nutzen, weil man dann ja Dienste von Apple, bzw Microsoft nutzt!? Im Ernst was hast du für einen Vorteil, wenn du Chrome nutzt in Verbindung mit deinem Smartphone? Edge und Firefox, sowie Opera können Passwörter, Favoriten etc mit Android synchronisieren.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Willst du mich wieder blöde vollblubbern?
    Android läuft primär über Google Dienste. Weil man einen Google Account benötigt. Mehr wollte ich damit nicht aussagen.
     
    #4578 Shadowchaser, 29. Mai 2017
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wer hat Warsteiner bestellt?
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ging wohl ehr darum das es Shadow egal ist wer da lauscht. Google hat eh über das Handy schon massig Infos. Ob die noch die Browserdaten bekommen ist dann auch egal.

    @Shadowchaser
    Aber dennoch nett von dir das gleich wieder unterstellt wird das man dir nur böses möchte anstatt daran zu denken das man sich auch mal verlesen hat.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Genauso meinte ich es.
    Außerdem kann man ja einstellen was Chrome versendet und was nicht. Zumindest auf dem Pc.

    Du ich kenne solche Unterstellungen auch noch aus anderen Threads. Keine Logik usw blubb
     
    #4581 Shadowchaser, 29. Mai 2017
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wobei ich dir trotzdem vorschlagen würde mal EDGE auszuprobieren. Ich finde ist ein flotter, recht schlanker und einfach zu handhabender Browser.
     
    #4582 Black Biturbo, 29. Mai 2017
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @Shadowchaser
    Und dann macht es sinn selber noch Unterstellungen zu verbreiten? Frei nach dem Motto wie du mir so ich dir? Das führt nur in eine Spirale.

    @Black Biturbo
    Als ich Win10 aufgesetzt hab konnte ich mit dem Browser nicht mal auf die Windows Seite. Ne danke. :mdr:
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das war keine Unterstellung sondern eine Feststellung. Der Angriff ging (wie so oft) nicht von mir aus. Und dafür gab es sogar wieder einen like. Eigentlich beschämend.
    Aber will das nicht weiter hier breittreten es sollte jetzt klar sein wie ich es meinte.
     
    #4584 Shadowchaser, 29. Mai 2017
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn das keine Unterstellung sondern eine Feststellung war, dann musst du aber noch am Satzbau und Satzzeichen arbeiten.
    Aber das du einen einzigen Beitrag mit der Frage ob du dir sicher bist mit dem was du da schreibst und denkst gleich als 'Angriff' siehst solltest du dir vielleicht mal überlegen ob du nicht ein wenig dünn besaitet bist.
    Es war Kritik die du entkräften kannst. Stattdessen führst du dich wieder auf als wärst du auf dem Schulhof wegen Übergewicht beleidigt wurden.

    Und da du mit dieser Unterstellung angefangen hast, solltest du auch damit klar kommen wenn diese eben weiter behandelt wird.

    PS: Wie machst du das eigentlich wenn dich dein Chef oder deine Frau mal falsch versteht und schief guckt?
     
    1 Person gefällt das.
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bullets Beitrag war wieder persönlich. Punkt.
    Und nur weil du hier, in diesem kleinen Forum Moderator bist, brauchst du nicht versuchen, mich über das Leben und richtigen Verhalten zu belehren. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und ich bin ein paar Jährchen älter. Da kann ich drauf verzichten.
    Ich hatte mich schon aus Hardwarethreads länger rausgehalten, um Streit aus dem Wege zu gehen. Aber selbst hier im Stammtisch kann man nichts mehr posten ohne persönlich angegangen zu werden.
    Dann schiebt euch mal weiter eure Likes zu. Ohne mich.
     
    #4586 Shadowchaser, 29. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Vielleicht solltest du mal Reflektieren warum das passiert was du dir immer brav einbildest?

    Und woooow... du bist Älter als ich. Das macht dich natürlich automatisch klüger, besser und haste nicht gesehen... immer wieder die alte Laier von alten Menschen die sich auf den Schlipps getreten fühlen. Als würde das so Pauschal überhaupt jemals hin hauen. Lern differenzieren anstatt solch einen Schwachsinn zu labern.
    Du weist nicht was ich alles Erlebt und gelernt habe und genauso ist es umgekehrt. Zumal das Leben ein paar mehr Aspekte hat als nur Wortdeutungen. Hinzu kommt ob man überhaupt in der lage ist richtig zu Deutschen. Lebenserfahrung hilft nicht wenn man falsch interpretiert und meint aus dieser Interpretation zu lernen. Und eigentlich solltest du das mit deinem Argument 'ich bin älter' eigentlich auch wissen. Scheinst es aber nicht zu tun. Applause.

    Im übrigen sollte Lebenserfahrung einen auch gelehrt haben nicht dort hin zu gehen wo es einem weh tut. Egal ob Körperlich oder Seelisch. Beklagen tust du dich hier nun schon seit Jahren und das so ziehmlich als einziger. Höchstens mal irgendwelche Unbekannte die du nicht nennst die dir immer wieder zustimmen. Mag man von halten was man will. Und bald bist du schon ein Jahrzehnt hier Regestriert. Deine Lebenserfahrung kannst du dir mit diesem Handeln bei solchen Aussagen also in die Tonne klatschen.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe ich das irgendwo behauptet? Fakt ist das ich mich von dir nicht über das Leben und richtigen Verhalten belehren lasse.

    Ja die anderen bleiben einfach weg. Deswegen ist hier ja kaum noch was los.
     
    #4588 Shadowchaser, 29. Mai 2017
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Fakt ist das du älter bist und fakt ist das du nicht bereit bist einige dinge zu lernen und fakt ist das du das seit Jahren hier immer wieder bewiesen hast.

    Warum bleiben sie denn unter anderem weg? Weil oft genug sinnlose Grundsatzdiskussionen geführt wurden. Und wer war Unter anderem das ein oder andere mal mit daran beteiligt? Neben einigen anderen wie auch mir, genauso auch du! Doch meistens war es nur einer der dann immer geschrieben hat das er von dem Thema oder gar dem Forum weg bleibt. Das warst wiederum du. Und es war beinahe immer einer dabei der sich seit Jahren dauernd angegriffen fühlt. Auch wieder du. Und es ist nicht das erste mal das dir jemand genau das vor hält.
    Und das ich das überhaupt schreiben kann zeigt die Richtigkeit meines ersten Satzes.

    Und das schlimmste ist, das ich mir denken kann das dies unnütze Worte waren. War ja nicht das erste mal das man dir so etwas oder etwas ähnliches schreibt. Denn es wird von deiner Seite aus definitiv immer so weiter gehen. Aber dabei lasse ich mich nur all zu gern eines besseren belehren.
     
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Zum Thema fernbleiben: Interessenverschiebung, Zeitmangel
    Die meisten Leute gehen nunmal einen Beruf nach und die Mehrzahl davon gründet irgendwann auch eine Familie und ist ggf. auch noch Zivilgesellschaftlich (Kirche, Gewerkschaft, Ehrenamt, Ortsteilrat) eingespannt, so dass kaum bis keine Zeit mehr für Spielerchen mit Hardware bleibt, sondern man froh ist das die Kiste läuft und man pro Woche vielleicht noch die Zeit hat, mal für ein bis zwei Stunden ein Spielchen zu machen. Das kann man aber auch in anderen Hardwareforen beobachten. Die Aktivsten sind noch immer die im Alter zwischen ungefähr 15 bis 25 Jahren. Und da sysprofile schon vorher ein relativ kleines Forum war, so ist das hier noch stärker bemerkbar.
     
    #4590 Poulton, 29. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
    1 Person gefällt das.
Thema:

SysProfile-Stammtisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden