SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; 100% - ohne Backup lass ich bei mir auch keine Daten laufen. Solltest du eigentlich wissen ;) Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    100% - ohne Backup lass ich bei mir auch keine Daten laufen. Solltest du eigentlich wissen ;)
     
    #16 bulletpr00f, 27. Oktober 2014
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Du hast nur ein Backup. Ich habe ein Backup was noch mal durch das Raid5 an Sicherheit gewinnt. Du hast soweit ich weiß die Daten nur auf dem Rechner und auf Externen HDD'S.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Eigtl. sollte man bitte die Sicherheiten durch RAID u. Backup streng fachlich voneinander trennen.. Soviel zum Vokabular :)

    Aber ja... :>

    RAID ist ja kein Backup sondern erhöht nur die Ausfallsicherheit, damit man ohne Unterbrechung weiter arbeiten kann. So viel zur Thematik u. wischiwaschi Formulierung :D
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Richtig. Und genau deswegen hast du nur 100% mehr Sicherheit, als ich :)

    Es sei denn du betreibst intern, den NAS mal nicht betrachett, auch noch mal n RAID5.
     
    #19 bulletpr00f, 27. Oktober 2014
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Moin

    Mal wieder den neuen Stammtisch übersehen. :o
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hallo!


    Wurde nicht vor ein paar Tagen gesagt das dass resetten des Stammtisches nicht mehr gemacht werden braucht?
    Weil einen wirklichen Sinn gibt da ja nicht oder?^^
     
    #21 Shadowchaser, 27. Oktober 2014
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Gorsi wollte seine Macht demonstrieren.



    :go:
     
    #22 Poulton, 27. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
    1 Person gefällt das.
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Für alle, außer Gorsi:
    Für irgendwas muss er ja gut sein...

    Noch mal: Gorsi darf den oben gespoilerten Text nicht lesen! *ausdrücklich verboten* Bei Zuwiderhandlung fordere ich hiermit ganz öffentlich einen 6er-Träger Gerstenkaltschale / Hopfenblütentee als Wiedergutmachung seinerseits an. Aushändigung nicht in Raten und zu einem von mir festgelegten Zeitpunkt.

    :hoho:
     
    #23 bulletpr00f, 27. Oktober 2014
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Alternativ darf er auch naturtrübes Hefeweizen und Chili Concarne zu sich nehmen. :o
     
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das koch ich ihm dann aber :>
     
    #25 bulletpr00f, 27. Oktober 2014
  11. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Gorsi und dicke Eier .. Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Der sieht doch so friedlich aus.. :arf:
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ihr habt nicht verstanden... Das Backup liegt auf einem Raid 5. Ich habe also die Daten Toppelt und einen Teil davon noch durch das Raid 5 geschützter. ;)

    Editiert:
    gut, wenn ihr schon unterstellt das ich meine MACHT Missbrauche:
    Bullet: Du schuldest mir so einen Hopfensaft, ansonsten wirst du hier nie wieder Spoiler nutzen können. :p
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Oo Gorsi is nen Sith. Jedenfalls impliziert das der rote Unterton des Wortes MACHT.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber mal ganz ehrlich... hättest doch den alten Thread so lassen können. Gibt auch genug andere Threads mit ähnlicher Größe oder größer, da gibt es auch keine (technischen) Probleme. Soll mit der neuen Forensoftware doch kein Problem mehr sein. ;)
     
    #29 Shadowchaser, 27. Oktober 2014
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich wollte weil ich konnte und gerade kein Thema war, so aber wie man sieht wieder eins vorhanden ist. :) Ist ja am ende Egal ob der Thread geteilt wird oder nicht. Jeder von euch der hier schreibt weiß das der rest im Archiv landet. :p

    PS: Grün ist meine Lieblingsfarbe. ^^
     
Thema:

SysProfile-Stammtisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden