SysProfile Overclocking List

Diskutiere und helfe bei SysProfile Overclocking List im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Gorsi: wie wäre es z.B. hiermit für die CPU-Z-Liste: User | CPU-Bezeichnung (incl. Stepping/Batch/Fertigung, ohne "AMD" oder "Intel" möglichst... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ackermann, 18. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    @Gorsi:
    wie wäre es z.B. hiermit für die
    CPU-Z-Liste:
    User | CPU-Bezeichnung (incl. Stepping/Batch/Fertigung, ohne "AMD" oder "Intel" möglichst Kurszschreibweise (z.B. "C2D"...) | CPU-Takt | vCore | Mainboard | Kühlung | CPU-Z-Validation | Kühler (incl. RPM)

    hier gehts nur um den Maximaltakt, egal wie heiß/stabil...

    und die alte Liste mit Primestable ( ab 1h Prime etwa):

    User | CPU-Bezeichnung (incl. Stepping/Batch/Fertigung, ohne "AMD" oder "Intel" möglichst Kurszschreibweise (z.B. "C2D"...) | CPU-Takt | vCore | Mainboard | Kühlung | Load-Temp | Screenshot-URL | Kühler | RPM/%

    bei den Screenshots oben:
    CPU-Z CPU-Register, Prime (eine Instanz pro Kern), HWMonitor

    so mal als Vorschlag
     
    #136 peacemillion, 23. Oktober 2008
  2. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Ich weiß, hat vielleicht nix mit dem Fred hier zu tun aber ich möchte auf einen Fehler in der Liste aufmerksam machen. Mein Nick steht da nämlich doppelt drin.
     
  3. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Ist doch toll [​IMG]
    Und das heißt Thread, ned Fred :o
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Fred ist ein "spitzname" für das Wort Thread ;) also nicht richtig aber auch nicht falsch ^^

    @ Sweet
    fixed & hat mit dem Thread zu tun, ist ja schließlich nen fehler der hier war ;)

    @ Peace
    Für die Neue Liste sollten auch die Temperaturen dazu kommen. Temps gehören zum OC einfach dazu. ohne die hätte sicher schon so manch einer seinen alten AMD abrauchen lassen weil die noch keine automatische abschaltung drin hatten :D
    Was ich an den jetzigen Listen weglassen könnte w#ren vieleicht die Prozente. Und die RPM rutschen mit in die spalte "Kühler)

    Bei Intel kann man den Sockel wegnehmen. Die CPU-Bereichnungen sind dort eindeutig um zu wissen welcher Sockel es ist. Auch mit den zukünfiten Cori i7. Bei AMD leider nicht der Fall. (bsp. x2 3800+ gabs für s939 und AM2)
    Willst du damit Intel und AMD auch gleichzeitig zusammen legen? Wenn ja sag ich nein ;)
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Zum Sockel: der wird vom Mainboard quasi vorgegeben, da 939 nicht auf nem AM2-Board läuft und andersrum.

    Intel und AMD weiterhin getrennt natürlich, denn dann ist "Intel" und "AMD" bei z.B. "AMD Athlon64 Blablubb" in der Bezeichnung überflüssig.
    Ok, die Temperaturen bei der max-OC-Liste (also CPU-Z-) sind dann halt im idle zu messen.
     
    #140 peacemillion, 27. Oktober 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann würde es aber dennoch bei ganzen 4 Tabellen bleiben :) Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich dachte, es sei in der Breite zu viel oO.....

    Aber was ist an 4 Tabellen verkehrt? bei den HD-Tach haben wir ja auch viele Tabellen...
     
    #142 peacemillion, 27. Oktober 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    In den Benchmarkbereich schau ich nicht wirklich rein ;) deshalb ka. Bzw ich selber finde es zu viel. Aber wenn ihr unbedingt wollt ^^ sind eure Augen die drunter Leiden :o

    Also am ende sollte es so aussehen:

    User CPU Bezeichnung CPU-Takt vCore Mainboard Kühlung Kühler/RPM Temp. CPU-Z-Validation/Screen
    1 Gorsi x2 3800+ 90nm E4 2500MHz 1,400V ASUS A8V Deluxe LuKü Arctic Cooling Freezer 64 Pro / 2100RPM 55C° Validation
    2 Ein Langer Nick xD C2Q Q6600 65nm G0 3,0GHz 1,355V ASUS P5Q Deluxe LuKü Ein großer Kühler / 1200RPM -136C° BILD
     
  9. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich glaube ich werde den Thread umstrukturien, nach Sockel, nach Quad und Dual Core. Werde ich im laufe des Tages machen, dass es ein bissel übersichtlicher ist.
     
  10. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    bitte das ergebniss von Angelripper666 auf R!PP3R666 ändern^^ thx...

    und wenn du schonmal dabei bist auch bitte folgende neue werte eintragen ;-)


    R!PP3R666 | 4200+ | AM2 | 2802mhz | 1,52V | m2a-vm hdmi | luft | 47° | Bild | zalman cnps 9500led | 2360RPM |


    mfg

    R!PP3R666
     
    #145 R!PP3R666, 10. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Ripper
    Was ist mit den Temps unter last? ;) Neuer Screen und es wird eingefügt.
     
  12. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    so hab mal 11 minuten prime laufen lassen... nach 30 sec war er bei 47° und hat sich da nichmehr wechbewegt... deshalb längere zeit sinnlos

    [​IMG][​IMG]
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    bei den späteren sachen die da kommen wird er durchaus noch wärmer :great:
     
    #148 Just_a_Script, 12. November 2008
  14. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    "viel" wärmer oder etwas?

    edit... entweder komm ich so rein oder nich^^ egal....

    kommt eh bald n e8400 ^^
     
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    joar ist schon nen bissel was :p kommt halt auf die Kühlung an xD
     
    #150 Just_a_Script, 12. November 2008
  16. LordEliteX
    LordEliteX Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    #3 LordEliteX
  17. ChiefJohnson
    ChiefJohnson Gast

    skylake non k oc

    #3 ChiefJohnson
  18. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ich versuche seit einiger Zeit UV bei meiner Sapphire V64 LCE. Aber jede Änderung der Spannungen im Wattmann führen in jeglichen Benchmarks zum Freeze (Firestrike) oder Absturz (Superposition, Timespy). Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

    System bei Sysprofile: sysProfile: ID: 84531 - Kabelkasper
     
    #3 Lighting-Designer
  19. JoM79
    JoM79 Gast

    Mainboard hat kein USB - passt das?

    Das Board ist aber nicht das Maximus XII Hero aus deinem Sysprofil, oder?
    Das hat 2 USB Anschlüsse dafür.
     
    #3 JoM79
  20. shoon
    shoon Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    System: siehe Sysprofile, SSD ist eine Crucial 128GB M4.

    mfg shoon
     
    #3 shoon
Thema:

SysProfile Overclocking List

Die Seite wird geladen...

SysProfile Overclocking List - Similar Threads - SysProfile Overclocking List

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile Overclocking List solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden