Sysprofile lokal sichern?

Diskutiere und helfe bei Sysprofile lokal sichern? im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi @all, ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Meine Frage lautet: Nun hat ja so manch Einer gehörig Zeit & Mühe in die Einrichtung seines Profils... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von harrycgn, 17. Mai 2010.

  1. harrycgn
    harrycgn Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    114105

    Hi @all,

    ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Meine Frage lautet:

    Nun hat ja so manch Einer gehörig Zeit & Mühe in die Einrichtung seines Profils gesteckt. Gibt es eine Möglichkeit, das Profil so zu sichern, sodaß es im worst-case einfach nochmal komplett hochgeladen werden kann?

    Gruss
    harrycgn

    http://www.sysprofile.de/id114105
     
    #1 harrycgn, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Naja mal ganz primitiv
    du könntest einfach alle Werte in ein Text dokument kopieren ums später wieder einzeln rein zu kopieren.

    Beim M&M Bereich könntest du einfach den ganzen Text plus Code (also so wie es im Editor steht) kopieren und in Textform speichern. Setzt natürlich voraus das mögliche Links etc. noch aktiv sind dann.

    Direkt als Backup Datei wirds wohl nicht gehen, zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    cpu-z und gpu-z helfen für cpu, mobo, ram und graka. HW-Monitor ist für die Temperaturen zum eintragen ohne großes Zutun und den M&M kann man wie Proview auch so sichern wie du deine komplettsicherung haben möchtest. ;) Bleiben also nur noch Periferie, Laufwerke, Benchmarks und Game-bench sowie Monitore. Die Werte kann man sich genauso sichern und dauern nicht mehr so ewig lang ein zu tragen. :)

    Solch ein System würde ich zwar Begrüßen, aber für Zwingend Notwendig halte ich es nicht. Ansichtssache. :p
     
  4. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Speziell die ganzen Werte könnte man auch als Screenshot sichern. Sowas finde ich zumindest praktischer.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Als Screenshot? Dann muss man ja alles peer Hand und ohne C'n'P eintragen. Umständlicher wie ich finde. Ich Trage nicht gern meinen Grakakühler peer Hand ein... So umständlich da Japanisch oder Chinesisch oder so...
    "Scythe SCVMS-1000 Musashi , 2x Scythe Kaze-Jyu 2000RPM @ 1000RPM" ;)
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    #6 Schweini, 18. Mai 2010
  7. harrycgn
    harrycgn Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    114105
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    thx :) Wofür steht die Dateiendung *.mht? Ist mir bisher noch nicht untergekommen ..
     
    #7 harrycgn, 18. Mai 2010
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Das ist eine HTML-Datei, in die Bilder, etc in base64-codierung gespeichert sind, sodass diese Datei so weiterversendet werden kann... ähnlich einer E-Mail ;)
    Sie werden einfach mit dem Internet Explorer geöffnet und angesehen.
     
    #8 Spacerat, 18. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  9. harrycgn
    harrycgn Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    114105
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Was es nicht alles gibt. Ich staune jedesmal aufs Neue. Erst mal vielen Dank.

    EDIT: Kein Wunder, daß mir das Format unbekannt war; arbeite ja nur mit dem Firefox
     
    #9 harrycgn, 18. Mai 2010
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Obs der FF kann, weiß ich gerade nicht. Der IE speicherts und öffnets auf jeden Fall. Ne tolle Sache, hab mir schon ein paar Seiten archiviert, die es heute nicht mehr gibt.
    Wenn jedoch mal paar Sachen fehlen (Bilder oder Flashinhalte), ist das nicht so schlimm. Hauptsache, man kann den Inhalt der Site lesen.
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Opera (10.53 bei mir) kann diese Datei auch öffnen. Ich schätze, dann kann es der FF auch.
    Wie erstellt man diese Datei im IE?
     
  12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Sysprofile lokal sichern?

    Datei-Speichern unter und dann Webarchiv (*.mht) auswählen. Ja, Opera und IE kann das (habs ja mit dem Opera erstellt). Im IE8 ists auch mit drin.^^
     
Thema:

Sysprofile lokal sichern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden