SysProfile ID18527 // Mervos

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID18527 // Mervos im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin zwar schon etwas länger hier aber jetzt auch wieder mit Aktuellen Profil. Lob, Kritik und Anregungen sind gerne gesehen :great:... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Mervos, 7. Juni 2014.

  1. Mervos
    Mervos Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17852
    Steam-ID:
    Mervos

    Hallo,
    bin zwar schon etwas länger hier aber jetzt auch wieder mit Aktuellen Profil.
    Lob, Kritik und Anregungen sind gerne gesehen :great:

    sysProfile: ID: 178527 - Mervos
     
  2. Mervos
    Mervos Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17852
    Steam-ID:
    Mervos

    Update 2.11.2014 - Kühlung und Overclock

    Kühlung

    Aufgrund von Temperatur Problemen in der Vergangenheit, habe ich mich von meinem Boxed Kühler getrennt und mich für einen Phanteks PH-TC14PE entschieden.
    Der Grund war ein einfacher, der AMD kann ohne Anhebung der Volt Regler ein bisschen mehr als das was er Stock läuft. Aber er wird, logischer weiße, wärmer. Also musste der Boxed weg und ein anderer her, denn wer will schon auf dem CPU Würstchen Grillen :rolleyes:

    [​IMG]

    Ja Ordnung im Gehäuse sieht anders aus, aber das Foto ist direkt nach dem Festschrauben und Test-Anstecken vom Mainboard gemacht worden. Eigentlich siehts Aufgeräumter aus ;)

    Overclock

    Ich wollte etwas mehr Leistung haben, ohne jetzt die Strom Regler im MSI Control Center in Angriff zu nehmen. Daher habe ich mich für x20.5 bei einem FSB von 215.0 MHz entschieden. Da läuft er Stabil, und die Temperaturen im Dauerlauf sind Okay. Natürlich ist auch mehr gegangen, x25.0 waren auch drin, aber nicht Stabil, was vielleicht meinem Billig Speicher geschuldet ist :whistle:
    Der RAM, wie schon erwähnt - der nicht der Burner ist, läuft nun mit 859.9 MHz...alles darüber hinaus wird unstabil und vom CL her mehr Okay.

    Hier zu eine frage, was nutzt Ihr für Speicher? Und was kann der Taktmäßig ab?

    Im Nächsten Update

    - Neuer Speicher (16GB + evtl Komplett neue Module)
    - Neue Grafikkarte, nVidia oder ATi was wird es wohl werden...noch kA
     
  3. Mervos
    Mervos Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17852
    Steam-ID:
    Mervos
    Blitz Update

    Aktuell läuft ein dauer Test bei 5GHz mit 1.45vCore mit Prime95. Mal sehen wie Stabil das ganze ist.

    Result

    Heute so gegen 12 Uhr ist der Test abgebrochen. Also sind mit 1.45v keine 5GHz Stabil hinzubekommen wie es angeblich in manchen Foren beschrieben wird. In so fern ich aus einer sicheren Quelle erfahre das 1.5v meinen kleinen Freund hier nicht ins Grab befördern werde ich dies in Angriff nehmen.

    Nebenbei noch etwas zum Regulären Update...

    XFX 290x DD 8GB + weitere 8GB Speicher bestellt :)
     
    #3 Mervos, 6. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  4. Mervos
    Mervos Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17852
    Steam-ID:
    Mervos
    Update

    - Neue Grafikkarte
    Seit paar tagen nun werkelt eine Powercolor PCS+ 290X 4GB und ich muss sagen, ich bin echt zufrieden. Leise, Performance und Preis haben gestimmt. :great:

    - Profil Update
    - Benchmarks mit neuer Grafikkarte und Omega Treiber Online gestellt
    - CPU hat nun keinen 3500 bis 4400 Boost sondern Stock 4400Mhz
     
  5. Mervos
    Mervos Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17852
    Steam-ID:
    Mervos
    ECO MODE

    Wer Steam, Origin und UPlay benutzt und keine Fette Internet Leitung hat kennt das, 40GB Downloaden mit 6h+ Zeit Angabe. Da hab ich mir gedacht, warum soll die Kiste voll Stock Rennen wenn Sie nichts macht außer Downloaden.

    ECO Mode Setup

    CPU Frequenz: 860 MHz
    FSB Frequenz: 215 MHz
    Multi: 8.0
    vCore: 1.45 (bleibt wie OCC)
    GPU Overdrive Setting: -50% Performance und -42.5% GPU Takt

    Macht laut Messgerät an der Steckdose 188 Watt aus.:great:

    Fazit

    Dank dem MSI Control Center und dem AMD Hauseigenen Overdrive kann man schnell und einfach, wenn die Kiste über Nacht etwas Downloadet, ganz einfach mal 188 Watt pro Stunde sparen, was ja auch iwo Geld ist.

    Update

    Screenshot vom OCC Versuch vom 06.12.2014 im Profil eingepflegt

    LINK zum SETTING

    [​IMG]
     
    #5 Mervos, 14. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
  6. Mervos
    Mervos Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17852
    Steam-ID:
    Mervos

    UPDATE​


    Benchmark​

    Ich habe alle Benchmarks unter Windows 10 Pro 64 Bit gemacht.
    Von 3DMark03 bis 3DMark11 mit Aktueller Hardware.
    Beim Benchmarken mit 3DMark06 ist mir sogar der Rechner mal ausgegangen, beim CPU Test, wär hätte das Gedacht. Hardware am Limit :oh:

    Kühlung​

    5x Werks Lüfter gegen Silent Wings getauscht 120x120
    1x Werks Seitenlüfter gegen Silent Wings getauscht 80x80

    Hardware Update in einigen Wochen​

    Umbau von AMD FX- 6300 auf AMD FX- 8xxx (Noch wo anders verbaut...)
    Umbau von PH Luftkühlung auf Wakü von Corsair (Genau in der anderen Kiste noch verbaut)
     
Thema:

SysProfile ID18527 // Mervos

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mervos16

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden