SysProfile ID183022 // Overclocked²

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID183022 // Overclocked² im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern habe ich wieder gebastelt. 1. Dämmbox für die Pumpe selbst gebastelt aus Bitumen, Isolierband und innendrin mit Klopapier verkleidet. Hört... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Overclocked², 23. Oktober 2014.

  1. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022

    Gestern habe ich wieder gebastelt.
    1. Dämmbox für die Pumpe selbst gebastelt aus Bitumen, Isolierband und innendrin mit Klopapier verkleidet. Hört sich komisch an funktioniert aber Prima. Die Pumpe war das lauteste im Rechner und wenn ich sie runtergeregelt habe war mir der Durchfluss zu gering. Die Pumpe ist nun selbst auf fast voller Drehzahl unhörbar. Nun sind mir die Lüfter zu laut. Schon komisch wie man etwas was man vorher als nicht störend empfand nun zu laut findet.
    2. Schlauchwege überarbeitet. Wie man am letzten Bild sieht, haben sich immer nach dem CPU Kühler Blasen gebildet haben und da die von der im Kreislauf direkt dahinter befindlichen Pumpe angesaugt wurden, hatte ich Angst das mir die Pumpe kaputt geht. Also habe ich mir nochmal gefühlte hunderte WaKü How To's durchgelesen. Ein Satz stach mir dabei ins Auge. Der AGB muss sich im Kreislauf direkt vor der Pumpe befinden. Nun gibt es keine Blasen mehr und die Temperaturen haben sich nochmals verbessert, sowie die Optik ist jetzt auch besser.
    3. Neue SSD verbaut. Ein Freund von mir suchte eine günstige SSD, da habe ich im kurzer Hand meine 120GB Kingston SSD Now V300 für 30€ verkauft. Ich selbst habe mir eine 120GB TakeMS UTX-2200 geholt. Ich hätte mir auch eine Samsung 840 Evo oder eine 240GB Sandisk Ultra II holen können, jedoch habe ich gerne Dinge im PC die sich von der breiten Masse abheben und die nicht jeder hat. Von der Performance bin ich mehr als zufrieden. Die Kingston war ja im Gegensatz zu einer HDD schon spürbar schneller, aber die TakeMS ist nochmal spürbar schneller als die Kingston.
    4. Chromtotenköpfe, Dekototenköpfe und 3D Chrom Totenkopfsticker im und am Rechner an/untergebracht.

    Bilder folgen im Laufe des Tages.
     
    #16 Overclocked², 8. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Pass bloß auf das die Pumpe nicht zu Warm wird, wenn das Teil zu arg Isoliert ist kann das sehr schnell in die Hose gehen.
     
  3. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Die Pumpe sitzt direkt hinter dem 120mm Frontlüfter. Vielleicht sollte ich noch ein paar Belüftungslöcher machen. Auf jeden Fall behalte ich es im Auge. Danke für den Hinweis!
    Allerdings habe ich heute den PC nochmal offen gehabt da der blöde Lüfter auf den Spannungswandlern immer wieder schief hängt, dabei hab ich schon mal geprüft und fand das sie nicht wärmer als normal wird. Die wurde vorher ja schon ein bisschen warm. Allerdings nur ein wenig mehr wie handwarm.
    Da die Schläuche nun anders liegen wie vorher musste ich ein Stück neuen Schlauch verwenden. Dabei fällt mir auf das die bereits verwendeten schon milchig angelaufen sind. Das Wasser selbst ist noch wunderbar klar.
    Wer eine Idee hat wie man das wieder weg bekommt möge sich hier zu Wort melden.

    ---------- Post hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Post um 17:10 ----------

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Heute habe ich das Bios der GTX 660 editiert und nun läuft sie in 3D Anwendungen mit 1100Mhz statt der normalen 980Mhz.
     
    #18 Overclocked², 8. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Die milchige Einfärbung entsteht durch die Gemische, meistens aber durch den UV Zusatz.
    Der schlauch nimmt das sehr schnell an.
    Wenn du das wieder loswerden willst, dann musst du die Schläuche allesamt und die ganzen Teile wie Radiator CPU Kühler usw... raus nehmen und in ein Gemisch aus Destilliertem und Wasser 25%tigen Essig und einer ganzen Zitrone legen bis sich die Ablagerung aufgelöst hat.
    Destilliertes Wasser und Essig im gleichen Verhältnis mischen, und dazu dann eine ganze Zitrone.
    Aber das ist schon ein ziemlicher Aufwand, zumal du es nicht siehst wenn alles läuft und gefüllt ist.
    Tygon Schlauch wäre vielleicht eine Alternative für dich, da dieser Schlauch für Medizinische Geräte verwendet wird ist er nicht so anfällig gegen die Gemische.
    Aber das könntest du ja mal machen wenn du das ganze System neu gestallten willst.
     
  5. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Ich hab ja kein Gemisch ist einfach nur Desti Wasser drin.
    Ja das mit Tygon wäre zu überlegen so viel Arbeit ist es ja auch nicht.
     
    #20 Overclocked², 9. Januar 2015
  6. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Sooooo, nach längerer Untätigkeit bedingt durch eine Trennung und den damit verbundenen Umzug gibt es hier mal etwas neues.
    Ich habe nun einen 22 Zoll Bildschirm und eine 500GB Western Digital Platte hinzugefügt.

    Lustigerweise laufen die meisten Spiele nun besser.
    Z.B. bei Watch Dogs hatte ich vorher beim fahren mit ein paar Rucklern zu kämpfen.
    Nun mit neuem Bildschirm läuft es besser denn je.
    Klingt komisch ist aber so.
    Ich erkläre mir das so dass die Spiele denke ich mal mehr auf Breitbildformate optimiert werden.
     
    #21 Overclocked², 20. März 2015
  7. hellraver
    hellraver Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke das liegt am Videospeicher wenn Daten nachgeladen werden müssen. Ich spiele mit meinem System Watch Dogs auch in den Ultraeinstellungen. Im Game schwanken die Frames so zwischen 30 - 35. Also unter 30 komme ich nie. Grösstenteils habe ich 35 FPS. Und ich habe auch hier und da Ruckler. Das sind die sogenannten Nachladeruckler. Ich denke mit 8 GB Grafikspeicher würde sich das Problem lösen. Aber sonst hast du ein schönes und starkes System. Gefällt mir :)

    lg hellraver
     
  8. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    So Leute hier gibt, es mal wieder etwas neues.
    Meine GTX 660 hat für 100€ den Besitzer gewechselt.
    Ich habe 90€ drauf gelegt und über Ebay Kleinanzeigen eine EVGA GTX 680 SC mit Alphacool Fullcover Kühler und Alphacool Backplate gekauft.
    Also die Spiele rennen jetzt wie Sau, das ist schonmal genial.
    Jedoch ist die kleine AMD APU jetzt trotz übertaktung auf 4,9 Ghz in Games auf allen 4 Kernen so bei 80-90% Auslastung.
    Da wird dann wohl demnächst ein CPU & Boardwechsel anstehen.
     
    #23 Overclocked², 13. Mai 2015
Thema:

SysProfile ID183022 // Overclocked²

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden