SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ruhige Schicht Andy! :) Schlaf uns nicht ein ;P Habs geschafft wach zu bleiben :) Danke :great: Zwischenbericht : Rechner läuft weiterhin... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 29. August 2013.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Habs geschafft wach zu bleiben :) Danke :great:

    Zwischenbericht : Rechner läuft weiterhin Problemlos :great:

    Mal ein btw : Hat jemand mal was gehört das eine 2011 CPU ein fiepen erzeugt,das dem Spulenfiepen ähnelt?

    Ich hatte es mal bei einem 1366 Board mit nem I7 950 ,da war es wenn C1E eingeschaltet war.Hier habe ich es wenn der rechner startet und ab und zu beim Streamen.
     
    #61 amd_man_bavarian, 27. März 2014
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ist das Mainboard, nicht die CPU selbst. Kann wie bei einer Grafikkarte durchaus passieren. Und wenn es vorhanden ist lässt es sich so leider nicht ändern. C1E ist ja eine Stromsparfunktion und sollte eigentlich ehr an bleiben, sonst bezahlste dich irgendwann Dumm und Dämlich.
    Garantie hilft hier.
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Also es ist definitiv von der CPU/Sockel.Das habe ich schon mit einem Richtmikrofon festgestellt.
    Bei mir hat das Deaktivieren von C1E keinen unterschied gemacht.Eigentlich ist es mir auch wurscht,aber ich will nicht schon wieder ein zerstörtes System.
    Wenn die CPU abschmiert kann sie GGf. andere Bauteile mitnehmen und das will ich vermeiden.In den letzten Monaten ist mir schon genug abgeschmiert.
     
    #63 amd_man_bavarian, 27. März 2014
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    von der cpu wäre äußerst unwarscheinlich. Das Fiepen machen normal die Spulen und die sind auch alle rund um die CPU da sie die stromversorgung regeln.
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Andy, Gorsi hat recht, es ist eine Spule.
    CPU ist wirklich vom Technischen her nicht möglich.
    Das EMF um den Prozessor verursacht das Fiepen, es kommt dir nur so vor als wäre es von Der CPU.
    Bei der Grafikkarte sind es ja auch die Spulen die fiepen.
     
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das habe ich eigentlich auch gedacht aber ich bin mit dem Micro über die Spulen/Wandler gegangen da fiept absolut nichts (das Mic hat einen richtmodus von ~ 5mm) nur wenn ich direkt an der CPU bin oder der Rückseite kann man das fiepen hören.
    Das gleich hatte ich bei einem Gigabyte X58 USB3.Mit einer anderen CPU fiepte beim Board nichts und die CPU war ruhig in einem anderen Board.Beides zusammen fiepte im Sockelbereich.
     
    #66 amd_man_bavarian, 27. März 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das Micro wird durch das EM Feld zum fiepen angeregt.
    Das ist eine Täuschung da das Mikro so Empfindlich ist, also Quasi eine selbst Störung der eigenen Elektronik.
    Wenn man das mit einem Handy vergleicht das man in die nähe der Tastatur oder auf die Tastatur legt hast Du fast den gleichen Effekt.
    Oder wenn Du damit zu nahe an den Monitor oder Rechner kommst hast du den selben Effekt.
    Ist aber jetzt im Detail wirklich zu Kompliziert das alles zu schreiben.
    Ich denke wir beide werden das eher mal bei einem Glas Bier genauer erörtern wenn ich mal in deiner nähe vielleicht was zu tun habe ;)
    Aber glaub mir, der Prozessor ist technisch nicht in der Lage zu fiepen.
    Und wenn der Töne von sich gibt ist das wirklich nur sehr gering und im Ultraschall Bereich nachzumessen.

    ---------- Post hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Post um 22:55 ----------

    was ich noch fragen wollte, ist der Prozessor Wasser gekühlt oder ist da ein normaler CPU Kühler drauf?
    Denn dann hätten wir schon des Rätsels Lösung, der Luftkühler ist auch in der Lage fiep Geräusche zu verursachen.
     
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Die Cpu ist durch die H80 gekühlt,das fiepen der Lüfter kenne ich scho :)

    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen,daß ich einen Tinitus habe der eine Hypersensibilität gegen hochfrequente Töne verursacht die in den Ultraschallbereich geht.Soll Heißen daß ich zum beispiel die Marderfrei im KFZ (Ultraschall) hören kann.
    Mir gehts aber nicht ums Geräusch perse,sondern drum das die Hardware nicht verrecken soll.Ich will nicht schon wieder tauschen/reparieren/instandsetzen :)
    Da das fiepen nicht dauerhaft ist,sondern nur Sporadisch bin ich halt hellhörig geworden...im wahrsten sinne des Wortes.
    Solange das nicht schlimmer wird oder Störungen im System verursacht kann ich damit leben.

    Das mit dem Bierchen klappt vermutlich schon,sofern es meine schichten zulasen.Ich habe jetzt bis Dezember 5+1 Schicht heißt 6 Tage Arbeiten,sonntag Frei, 6 Tage Arbeiten und das in rotierenden Schichten.
    Ich glaub Weihnachten geh ich aufm Zahnfleisch.
     
    #68 amd_man_bavarian, 27. März 2014
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    mach mir bloß keine Sorgen, wenn dann möchte ich mit dir in gesundem Zustand einen heben ^^
    Das selbe Problem mit dem Hören habe ich auch schon lange, ich kann Ultraschall Töne tatsächlich auch hören.
    Und ich glaube dir wenn Du das am Prozessor wahrnehmen kannst.
    Aber das ist kein schlechtes Zeichen für deine Hardware.
    Auch fiepen ist nicht schlimm für Hardware, es bedeutet lediglich eine schlechtere Verarbeitung der Spule.
    Also keine Selektierte Ware auf Deutsch gesagt.
    Mach dir deshalb keine Sorgen.
     
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Willkommen im High Frequenzy Club :)

    Dann bin ich ja beruhigt.Ich habe momentan echt keine Lust und zeit zum Basteln.Ich bin schon froh wenn ich mal ne Stunde in Ruhe zocken kann und das brauche ich echt zum entspannen.
     
    #70 amd_man_bavarian, 27. März 2014
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    danke danke :great:
    Ich denke alles ist in bester Ordnung bei deinem System.
    Immer Positiv denken Andy, dann kann auch nichts schief gehen :)
    Aber das war jetzt echt Lustig mit dem Doppel Thread gerade.
    Ich dachte zuerst ich habe dem falschen Geantwortet.
    Wir hatten beide zur gleichen Zeit genau dieselben Ansichten und Ratschläge für den User.
    War jetzt echt eine Witzige Situation :confused:
     
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und ihr seid beide viel zu lang' wach :p Auch wenn das eher OT ist: guten Morgen zusammen ;) Ihr seid übrigens nicht die eizigen, mit einem besonders guten (oder eher außergewöhnlichen) Gehör ^^ Durch meine musikalische Ausbildung habe ich mir schon sehr.... sehr früh ein außergewöhnlich gutes Gehör angeeignet, welches mir manchmal leider auch Sorgen bereitet, da ich selbst falsche Töne oder Tonlagen heraus höre, wo mir Freunde in erster Linie einen Vogel zeigen - bis ichs dann filtere und beweise :D

    Spaß bei Seite und zurück zum System: Ich hoffe einfach mal, dass es tatsächlich nur bei deinem beschriebenen, leisen Fiepen bleibt. Um deine CPU brauchst du dir da aber weniger Gedanken machen, ich würde tatsächlich eher auf die H80 tippen - wenn mich nicht alles täuscht, habe ich schon mehrere solcher "Wahrnehmungen" in diversen Corsair-Mecker-Threads gefunden, wobei das Fiepen von der Pumpe herrührt. Du hast sie ja per Molex direkt ans Board geknüppert - schau doch mal, ob sie auch auf 100% läuft (evtl. hast du sie versehendlich gedrosselt, weil sie mit diversen Tools als Lüfter ausgelesen wird) Um die Pumpe als Ursache aus zu schließen, kannst du sie ja auch mal mit Speedfan im laufenden Betrieb dezent runterregeln, das Fiepen sollte sich ja dann in irgend einer Form ändern.

    Bin gespannt, was raus kommt :)

    LG, Chris
     
    #72 bulletpr00f, 28. März 2014
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    moin moin :lol:
    Ich sags ja, der Andy hört die Flöhe Husten :D
    ich denke ja auch dass das nicht weiter schlimm ist.
     
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Moin Moin Ihr zwei :)

    Sooo , natürlich wo ich es hier im Thread erwähne hört das fiepen gleich auf :lol:
    Im Moment bin ich doch etwas vorsichtig was mein Schätzchen angeht.Das war doch recht viel Elektroschrott in letzter Zeit :confused:

    Ich kenne das sehr gut Chris,meine Frau ist um einiges jünger und wenn von mir kommt : hörst Du das ?
    Dann kommt nur : "Was Du wieder hörst" :rofl:

    Chris Dein Ansatz mit der H80 war gut,trifft aber bei mir nicht zu,weil sie direkt am Netzteil hängt.
    Ich habe auch die lüfter ausschließen können,da ich die für den Start und ein paar minuten im Idle abgeklemmt habe.

    Die Originalen Lüfter müssen aber langsam raus,weil die Lager ab und zu Klackern (wenns wärmer im Case wird).

    Was würdet Ihr sagen : oben zwei 120er oder wieder ein 200er ?
    Vorne geht ja nur ein 200er weil sonst nicht genug Luft reinkommt
    Habt Ihr da Ideen welche Lüfter (am besten unbeleuchtet) ?

    Will mein Sys schön dark halten :)

    BTW : Ich habe Mindfactory,bzw. deren Service ein wenig genervt und herrausbekommen,daß beim 1150er System nicht das Bios schuld an der Zerstörung war,sondern es sind Spannungswandler durchgebrannt,die für die CPU und die PCIe Bänke zuständig waren.Also waren Netzteil und Grafikkarte unschuldig :)

    Edit : Ich war bei den zwei Threads zuerst auch verwirrt und habe gemeint das es Zeit fürs Bett wird ;) Dann habe ich es gerafft :)
     
    #74 amd_man_bavarian, 28. März 2014
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    moin Andy
    ich muss leider schnell weg, bin aber bald wieder da.
    Chris kann dir bestimmt Helfen.
    Bis gleich
    Lieben Gruß Ralf
     
Thema:

SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian - Similar Threads - SysProfile ID181728 amd_man_bavarian

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden