SysProfile ID179873 // H@wk

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID179873 // H@wk im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute , ich möchte Euch hier mein System vorstellen . Namensgeber ist meine kleine Kampfsau die MSI R7870 Hawk :) [img] sysProfile: ID:... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von H@wk, 15. November 2013.

  1. H@wk
    H@wk PC-User
    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873

    Hallo Leute ,

    ich möchte Euch hier mein System vorstellen .
    Namensgeber ist meine kleine Kampfsau die MSI R7870 Hawk :)

    [​IMG]

    sysProfile: ID: 179873 - H@wk

    Zur Zeit ist Hardwaretechnisch kein Update in Sicht.Es muß nur ein Case her,da die Hardware zur Zeit nicht in einem Case verbaut ist.

    Ich möchte mich im Vorraus schoneinmal für die schleppende aktualisierung entschuldigen,da ich Schichtarbeiter mit wechselnden Schichten bin (leider auch WE).

    Dennoch wünsche ich viel Spaß mit meinem Profil.

    LG Markus
     
  2. H@wk
    H@wk PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873

    Heute mal ein Zwischenzeitliches Update.

    Ursache für die Zerstörungen im PC war (laut Aussage des PC Shops aus dem die Hardware Stammt) ein defekter Spannungswandler vom Mainboard.
    Dieser hat dafür gesorgt das CPU/Board und auch die Grafikkarte nun defekt sind.
    Ob die zerstörten Bauteile dann jetzt von Asus ersetzt werden konnte der Händler mir nicht sagen.Da muß ich jetzt warten was Asus dazu sagt.
    Das Board habe die ja schon.
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hallo H@wk,
    wenn das Board den defekt wirklich verursacht hat ist es durchaus möglich das Asus dir das ersetzt.
    Für den Rest würde ich aber keine Garantie geben das sie dir das auch ersetzen, da machen die ein riesen Büro auf.
    Aber versuchen würde ich es auf alle Fälle.
     
  4. H@wk
    H@wk PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Hi Ralf.

    Das wäre natürlich gut,wenn die das machen würden.So lange habe ich ja dann die Hardware die ich im mom zusammensuche.
    Der Prozi müsste montag oder dienstag kommen und die Grafikarte vorraussichtlich ende kommende woche.Die bringt mir mein bekannter dann aus japan mit :)

    Ich bin ja gespannt wie lange das sich mit Asus zieht.Ich fürchte das kann dauern.
    Der händler hat schon gesagt daß er,wenn asus Zickt, die Grafikkarte einfach auf gut Glück einschickt.
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    aus Erfahrung weiß ich dass das zwei- drei Monate gehen kann.:mad:

    ---------- Post hinzugefügt um 09:39 ---------- Vorheriger Post um 09:37 ----------

    wann hast Du das Board eigentlich bei deinem Händler gekauft?
    Ist das ganze noch in der Garantiezeit?
    Gruß Ralf
     
  6. H@wk
    H@wk PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Hi Ralf.

    Das Board habe ich im Rahmen einer RMA im März dieses Jahr bekommen,somit ist doch Garantie drauf.
    Da es ein TUF Board ist,hat es sowieso 5 Jahre Werksgarantie.
    Es ist dann das zweite mal seit dem Kauf im Dezember 2012,das das Board verreckt.
    Das letze mal ist es ohne BS einfach immer ausgegangen.

    Das nenn ich doch mal Qualität bei einem 200€ Board :rofl:
     
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hi,
    das ist dann natürlich ganz selbstverständlich das Asus in die Garantie gehen muss.
    Aber die sind was das Betrifft echt sehr langsam.
    Ich hatte schon Fälle, da haben die Leute sich weil es solange gedauert hat neue Hardware zwischenzeitlich gekauft.
    Du kannst aber über deinen Händler versuchen einen Vorabtausch zubekommen.
    Wenn der OK. ist sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Gruß Ralf :rolleyes:
     
  8. H@wk
    H@wk PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Also beim letzten mal hatte ich innerhalb von einer Woche das neue Board (war sogar nagel Neu und nicht repariert).
    Bis auf die Grafikkarte ist der Rechner schon fast zusammen.Mein Kumpel schickt mir eine GTX 770 aus Japan zu.Die müsste schon morgen eintreffen laut UPS.
    Dann kann ich wieder zocken ^^
    Wenn es dann länger dauert bei Asus ist es nicht so schlimm.
    Hauptsache ich bekomme alles ersetzt.

    Das ersatzmaschinchen läuft schon soweit.Habe mal testhalber die 5670 meiner Freundin reingepackt.CPU und board funzen einwandfrei und der alte Ram ist doch ok ;)
    Das Board funzt sogar besser wie bei meinem Bekannten.Er konnte nicht ins Bios.Bei mir geht das komischerweise problemlos.
    Wenn diese Hardware alle Games schafft werde ich die Teile (wenn ich sie ersetzt bekomme) verkaufen.
    Von der Speed her fühlt sich das System gut an :great:
     
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    na dann drück ich dir mal die Daumen :great:
    Für die Hardware die zurück kommt hast Du bestimmt schnell einen Käufer.
    Gruß Ralf
     
  10. H@wk
    H@wk PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Danke Dir :)
     
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hi Markus,
    ganz Lieben Dank für deine Bewertungen und die Points :great:
    Ich möchte dir dein Profil nicht zu spammen, deshalb mache ich das jetzt hier.
    Meine Profil Verlinkung wurde leider noch nicht geändert, aber ich denke dass das irgendwann mal passieren wird.
    Liebe Grüße Ralf
     
  12. H@wk
    H@wk PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Update : Der Rechner läuft wieder !
     
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hi Markus,
    das freut mich jetzt echt für dich dass dein Maschinchen wieder läuft :great:
    Mach jetzt nur langsam mit Clocken, nicht das dann irgendwas anderes abraucht ^^.
    Hab jetzt hoffentlich mein Profil mal richtig verlinken können, ging wegen dem Blöden IE nicht, hab ich aber schon bei mir reingeschrieben.
    In diesem Sinne viel Spaß mit deinem echt schönen Rechner, den Du auf deinem Profil als so schlecht darstellst, ich finde das Teil sieht doch echt gut aus :cool:
    Gruß Ralf
     
  14. H@wk
    H@wk PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Bei der CPU kann man ja nicht so viel Gas geben :o ,das sollte auch das Billigheimer Board mit machen.

    Die Grafikkarte werde ich nicht takten.Die ist meiner Meinung nach auch so schnell genug :)

    Danke für Deine Komplimente,aber wenn ich mir die meisten Rechner sonst anschaue, sieht meiner nicht gerade so toll aus.Aber ich finde ich habe das Beste aus der Situation gemacht.
    Ich bin froh,dass er jetzt läuft und dass ich wieder zocken kann.
    Danke für Deinen Beistand :)

    LG Markus
     
  15. H@wk
    H@wk PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Heute ist endlich der Xeon eingetroffen :)
    Wurde problemlos erkannt.Der Turbo geht zwar auch nur auf 3,6 GHz @ 4 Cores aber ich denke das ist für die Temps garnicht so schlecht .
    Überraschender Weise habe ich nun doch PCIe 3.0 , netter Bonus.
    Die Temp liegt ungefähr beu 60°C @ Prime, also nicht groß wärmer wie der I5.
    Ich werde die Benches und das Profil entsprechend noch aktualisieren.

    ---------- Post hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Post um 10:19 ----------

    Hier sind mal die Ergebnisse von 3Dmark 13 :

    Ice Storm

    Cloud Gate

    Fire Strike

    Die Temperaturen liegen beim Gamen und Benchen bei maximal 60°C.
    Also genauso hoch wie bei der Sandy-Bridge CPU I5.
     
    #15 H@wk, 4. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
Thema:

SysProfile ID179873 // H@wk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden