Übersicht Sysprofile Benchmark-Forum -//- Regeln, Hinweise, FAQ *Update: 07.12.2010*

Diskutiere und helfe bei Sysprofile Benchmark-Forum -//- Regeln, Hinweise, FAQ *Update: 07.12.2010* im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Inhaltsverzeichnis: 1.0 - Überischt über die Benchmark-Threads 1.1 - Download-Links 2.0 - Allgemeine Regeln für die Benchmarks 2.1 - Regeln... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von misteranwa, 12. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Inhaltsverzeichnis:


    1.0 - Überischt über die Benchmark-Threads
    1.1 - Download-Links

    2.0 - Allgemeine Regeln für die Benchmarks
    2.1 - Regeln für den jeweiligen Benchmark-Thread

    3.0 - Benchmark-Fakes

    4.0 - FAQ

    5.0 - Sonstige Hinweise und Informationen


    1.0 Übersicht der Benchmark-Threads

    a) 3DMark-Serie:
    3DMark 2003
    3DMark 2005
    3DMark 2006
    3DMark Vantage
    3DMark 11


    b) PCMark-Serie:
    PCMark 2005
    PCMark Vantage


    c) AquaMark:
    AquaMark 3.0


    d) Cinebench:
    Cinebench 10.0
    Cinebench 11.5


    e) SuperPi:
    SuperPi Nr.2
    SuperPi

    f) HD-Tach:
    HD-Tach

    g) Unigine-Serie:
    Unigine Tropics 1.2
    Unigine Heaven 1.0

    h) VirtualMark:
    VirtualMark

    i) 7-Zip:
    7-Zip

    j) MaxxPI²:
    MaxxPI² - PreView - Multi


    1.1 Download-Links der Benchmarks

    Diese Links leiten euch meist direkt zu den Entwickler-Seiten.

    3DMark2003
    3DMark2005
    3DMark2006
    3DMark Vantage

    PCMark2005
    PCMark Vantage

    AquaMark 3.0

    Cinebench 10.0
    Cinebench 11.5

    SuperPi 1.5

    HD-Tach 3.0

    Unigine Tropics 1.2
    Unigine Heaven 1.0

    VirtualMark

    7-Zip

    MaxxPI² - PreView - Multi


    2.0 - Allgemeine Regeln für alle Benchmark-Threads



    2.1 - Regeln für den jeweiligen Benchmark-Thread


    3DMark2003, 3DMark2005, 3DMark2006, 3DMark Vantage, 3DMark 11
    Posting-Vorlage:
    Punkte | User | CPU | Grafikkarte | RAM | Bild | ORB

    Hinweise:
    - Es werden ORB-Links und Screenshots akzeptiert
    - Bei Screenshots müssen GPU-Z, CPU-Z (Die Reiter CPU, RAM müssen mit geöffnet sein) vorhanden sein​

    PCMark2005, PCMark Vantage
    Posting-Vorlage:
    Punkte | User | CPU | Grafikkarte | RAM | Bild | ORB

    Hinweise:
    - Es werden ORB-Links und Screenshots akzeptiert
    - Bei Screenshots müssen GPU-Z, CPU-Z (Die Reiter CPU und RAM müssen mit geöffnet sein) vorhanden sein​

    AquaMark 3
    Posting-Vorlage:
    Punkte | User | CPU | Grafikkarte | RAM | Bild

    Hinweise:
    - Bei Screenshots müssen GPU-Z, CPU-Z (Die Reiter CPU und RAM müssen mit geöffnet sein) vorhanden sein​

    CineBench 10.0, 11.5
    Posting-Vorlage:
    Punkte | User | xCPU | 1 CPU | Multi SpeedUp | OpenGL | CPU | Grafikkarte | RAM | Bild

    Hinweise:
    - Bei Screenshots müssen GPU-Z, CPU-Z (Die Reiter CPU und RAM müssen mit geöffnet sein) vorhanden sein​

    SuperPi 1.5
    Posting-Vorlage:
    Zeit | User | CPU | Taktfrequenz | RAM | Bild

    Hinweise:
    - Bei Screenshots müssen CPU-Z (Die Reiter CPU und RAM müssen mit geöffnet sein) vorhanden sein​

    HD-Tach 3.0
    Posting-Vorlage:
    User | Festplatte | Schnittstelle | Average Read | Burst Speed | Random Access | Bild

    Hinweise:
    - Mit aktiviertem Schreibcache benchen!​

    Unigine Tropics 1.2
    Posting-Vorlage:
    Punkte | FPS | User | CPU | Grafikkarte | RAM | Betriebssystem | Bild

    Hinweise:
    - Render: Bei Windows: OpenGL / Bei Linux: OpenGL
    - Mode: 1024x768
    - Shaders: high
    - Textures: high
    - Filter: trilinear
    - Anisotropy: 4x
    - Occlusion: disabled
    - Reflection: enabled
    - Refraction: enabled
    - Volumetric: enabled​

    Unigine Heaven 1.0
    Posting-Vorlage:
    Punkte | FPS | User | CPU | Grafikkarte | RAM | Betriebssystem | Bild

    Hinweise:
    - Render: DirectX11
    - Mode: 1024x768
    - Shaders: high
    - Textures: high
    - Filter: trilinear
    - Anisotropy: 4x
    - Occlusion: enabled
    - Refraction: enabled
    - Volumetric: enabled​

    VirtualMark
    Posting-Vorlage:
    Punkte | User | CPU | Grafikkarte | RAM | ORB | Bild

    Hinweise:
    - Es werden ORB-Links und Screenshots akzeptiert
    - Bei Screenshots müssen GPU-Z, CPU-Z (Die Reiter CPU, Mainboard und RAM müssen mit geöffnet sein) vorhanden sein​

    7-Zip
    Posting-Vorlage:
    User | CPU Nutzung (%) | Bewertung/Nutzung (MIPS) | Bewertung (MIPS) | CPU | RAM | Bild

    Hinweise:
    - Bei Screenshots müssen die CPU-Z Fenster CPU, Mainboard und RAM mit geöffnet sein
    - Einstellung:
    Wörterbuchgröße: 2MB
    Anzahl CPU-Threads = Anzahl der vorhanden CPU Kerne (Beispiel: Quad-Core = 4 Kerne)
    Durchläufe: min. 3​

    MaxxPI² - PreView - Multi
    Posting-Vorlage:
    Zeit (k/sec.) | User | CPU | RAM | Mainboard | Betriebssystem | Bild

    Hinweise:
    - Mit Standard-Einstellungen starten
    - Mögliche Einstellunge: 1M oder 32M
    - Es werden nur Ergebnisse mit Screenshots akzeptiert
    - Bei Screenshots müssen die CPU-Z Fenster "CPU", "RAM" & "Mainboard" zu sehen sein​



    Erklärung:
    Wert Inhalt Erklärung mit Beispiel
    1 Punkte WERT immer nach jeder Tausend-Stelle mit einem "." trennen. Ausnahme SuperPi dort wwerden bis zu 3 Stellen nach dem Komma angegeben
    2 User USERNAME Es muss immer auf das Forum-Profil verlinkt werden) -> bsp.: http:// forum.sysprofile.de/members/USERNAME Alternative kann folgendes verwendet werden: [user]USERNAME[/user]
    3 CPU MODEL bsp.: Core2Duo QX9770 oder Athlon64 X2 6000+ oder PhenomX4 9950 oder Pentium E2160
    4 Taktfrequenz GHz mit 3-Stellen nach dem Komma -> bsp.: 1,234 GHz
    5 Grafikkarte GRAFIKCHIP bsp.: GeForce 8800GTX oder Radeon HD4870
    6 RAM HERSTELLER + MODEL bsp.: Corsair Dominator PC-8500
    7 Bild LINK Textverlinkung zum Screenshot
    8 ORB Futuremark ORB-Links
    9 Sonstige Selbsterklärend beim jeweiligem Benchmark



    3.0 Benchmark-Fakes

    Dies gilt für das Ranking hier im Forum als auch für SysProfile:

    Wir sind stets bemüht Fakes nicht in das Ranking auf zunehmen, es kommt hin und wieder aber vor das doch mal eines drin landet.
    Solltet Ihr solch einen Fall finden, bitten wir euch diesen an uns zu melden, sendet dafür eine PN (Persönliche Nachricht) an misteranwa oder gemini.

    Diese PN sollte wie folgt aufgebaut sein:

    Betreff: Benchmark-Fake
    Profil-ID: xxxxx (welches untersucht werden soll)
    Beschreibung: Hier bitte erklären, warum Ihr der Meinung seid, dass es sich hier um ein Fake handelt.​

    Sollte es sich herausstellen, dass es ein Fake ist, wird dieser User eine PN bekommen, um sich zu diesem Fall zu äußern. Sollte keinerlei Reaktion darauf erfolgen bzw. ist die Beweislage eindeutig, bekommt der User eine Benutzernotiz sowie eine 4 Wöchige Posting-Sperre für das Benchmark-Forum. Wird dieser User ein weiteres mal gemeldet, bekommt er eine Verwarnung u.U. droht der unbefristete Ausschluss aus dem Benchmark-Bereich.

    4.0 - FAQ

    Hier werden die häufig gestellten Fragen direkt beantwortet.

    Q1: Warum wird mein Ergebnis nicht in meinem SysProfil angezeigt?
    A1: Die Benchmark-Ranglisten hier haben nicht mit der Rangliste mit SysProfil zu tun.[/I}



    Q2: Wie lange dauert es bis mein Ergebnis in die Ranglisten eingetragen wird?
    A2: Im Normalfall sollte es innerhalb von 24 Stunden eingetragen werden, sollte nach 72 Stunden noch keine Eintragung erfolgt sein, wendet euch bitte per PN an einem Moderator des Benchmark-Forums.


    Q3: Warum muss ich ein ORB-Link angeben?
    A3: Damit kann das Verfälschen von Ergebnissen möglichst veringert werden.


    Q4: Ich habe ein Fake bei einem Benchmark entdeckt, wie kann ich das melden?
    A4: Sendet dafür bitte eine PN an das Benchmark-Team, weitere Informationen dafür siehe Punkt 3.0

    Q5: Mein ORB-Link funktioniert nicht, was kann ich tun?
    A5: Auf der ORB-Seite eingeloggt, lässt man sich das Ergebnis als "Single Result" anzeigen. Dann klickt man auf "Make Public" und erhält einen "Compare Link", welcher dann gepostet werden kann.


    5.0 - Sonstige Hinweise und Informationen

    Threads mit mehr als 1.000 Beiträgen werden geschlossen und in das Archiv verschoben. Die Top-20 werden in den neuen Thread übernommen.

    Bei Fragen, Hinweisen oder Problemen im Benchmark-Forum könnt Ihr euch an folgende Moderatoren direkt wenden:

    -gemini

    Ihr könnt euch aber auch an einen der anderen Moderatoren bzw. Administratoren wenden, diese werden es dann gegebenfalls weiterleiten. Eine Übersicht der Forum-Mitarbeiter findet Ihr hier.



    *In Kraft seit dem 12.09.2008, Erst-Fassung by misteranwa*
    *14.02.2009 - Moderatoren Update by peacemillion & gemini*
    *09.03.2009 - Moderations-Team ergänzt um misteranwa*
    *29.01.2010 - Überarbeitung des Threads*
    *07.12.2010 - 3dMark 11 eingefügt
     
    #1 misteranwa, 12. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2010
Thema:

Sysprofile Benchmark-Forum -//- Regeln, Hinweise, FAQ *Update: 07.12.2010*

Die Seite wird geladen...

Sysprofile Benchmark-Forum -//- Regeln, Hinweise, FAQ *Update: 07.12.2010* - Similar Threads - Sysprofile Benchmark Forum

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

Warum gibt es keine Einträge der neueren Benchmarks in den Sysprofilen?

Warum gibt es keine Einträge der neueren Benchmarks in den Sysprofilen?: Moin, ich kann verstehen das man alte Benchmarks nicht entfernt. Aber warum gibt es keine einfache Möglichkeit die Benchmark Ergebnisse von: CatZilla Unigine Heaven Unigine Valley CINEBENCH...
freie Fragen 2. Januar 2015

SysProfile Benchmark Aktualisierung

SysProfile Benchmark Aktualisierung: Hallo, ich habe eine einfach frage Und zwar wann werden die Ränke in den Benchmark Aktualisiert? Ich warte jetzt schon seit Donnerstag Nacht das ich endlich weiß auf welchen Rank ich mit meinem...
freie Fragen 11. Juli 2011

Fragen zu Benchmarks auf Sysprofile

Fragen zu Benchmarks auf Sysprofile: Hallo Leute, habe gestern ein bißchen drauf los gebencht... Dabei stellt sich mir aber die Frage ob es überhaupt legitim ist nur die jewiligen Demo Versionen zu nutzen und deren Ergebnisse...
Benchmarks 17. April 2011

Rangliste Benchmarks im sysprofile

Rangliste Benchmarks im sysprofile: Hallo liebe Leute, ich hatte dem Chef zwar schon eine PM geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Die Medallien mit Ranglistenplatz werden bei mir im Sysprofile nur vom Vantage...
News & Bugs zu SysProfile 3. März 2011

Neuer "Benchmark" für´s SysProfile?

Neuer "Benchmark" für´s SysProfile?: Hi @ all :) Ich habe im Netz was schönes gefunden, dass man auch in das sysprofile mit einbinden könnte (unter Benchmarks) Das Programm... naja eher Tool nennt sich Boottimer und berechnet die...
Benchmarks 2. Januar 2009

Benchmarks im Sysprofile

Benchmarks im Sysprofile: Hallo, Kann mir mal einer sagen wie man die Benchmarks hier so macht wie er: http://www.sysprofile.de/id1171 MfG Killer3d
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 30. Juni 2008
Sysprofile Benchmark-Forum -//- Regeln, Hinweise, FAQ *Update: 07.12.2010* solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden