1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread SysProfile 2.0

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von gemini, 4. November 2016.

  1. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.926
    Zustimmungen:
    485
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Eine neue Version ist oben. Zumindest die Daten von CPU, MB, Gehäuse, PSU, Sound und Wasserkühlung werden schon mal in der Session (!) gespeichert. Ihr könnt hier also testen, ob alles korrekt übernommen wurde. Die Speicherung in der Datenbank wird hoffentlich in einem der nächsten Schritte folgen können. Ich bin in einem guten konstruktiven Gespräch mit den Entwicklern des Datenbanktreibers.
    Zu PHP 7.1 gibt es leider noch nichts neues, ich hoffe hier, dass es da Fortschritte gibt, sobald in den nächsten Tagen Version 7.1.1 erscheint. Ohne PHP 7.1 könnt ihr leider nocht nicht CPUz und GPUz testen :(

    Guckt bitte auch einmal, ob euch die Anzeige der Scrollbar so besser optisch gefällt (evtl. müsste ihr dabei einmal den Cache leeren, damit die neue CSS-Datei geladen wird).

    Hab sie dir geschickt, danke für die Unterstützung ;)

    Enthalten ist es auf jeden Fall, da exakt der gleiche Code für jede Art von Gerät ausgeliefert wird, also egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop-PC.
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    284
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Gerne.

    Irgendwelche "Sonderwünsche", die du gerne getestet haben möchtest? Auflösung? Seitenverhältnisse? Browser?
     
  3. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.926
    Zustimmungen:
    485
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Am Liebsten einfach alles. Natürlich auch die bisherige Funktionalität und nicht nur Design-Sachen ;)
     
  4. McAtze

    McAtze Alter Hase

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    90801
    2. SysProfile:
    149420169137
    @gemini Wie schaut es aus, kannst du noch einen Tester gebrauchen? :cool::D
     
  5. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.926
    Zustimmungen:
    485
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Jaja, jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen :p
    Hab dir die Daten geschickt ;)

    -----

    Ich hoffe, dass es am Wochenende wieder ein kleines Update geben wird.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Luiooo

    Luiooo Grünschnabel

    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    179042
    Bei Bedarf würde ich mich ebenfalls als Beta-Tester anbieten. Spannendes Projekt! Habe mich eigens dafür in dem Forum angemeldet.
     
  7. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.926
    Zustimmungen:
    485
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    So, wie versprochen, habe ich gerade das nächste Update hochgeladen.

    Folgende Änderungen gibt es:
    - alle Hardware-Daten werden jetzt in der Session gespeichert. Von dort ist es (sobald der Datenbank-Treiber läuft) theoretisch nur noch ein kleiner Schritt bis zur endgültigen Speicherung
    - mehr Felder sind jetzt reine Auswahl-Felder, was die Validierung auch vereinfacht

    Nächste Schritte:
    Bevor es jemand anspricht, die Fehlermeldungen bei falschen/fehlenden Eingaben sind aktuell noch schlecht. Das ist mein übernächster Punkt auf meiner Liste. Der nächste Punkt ist erst noch eine kleine Anpassung beim Auslesen von GPUz bzw. CPUz Daten, damit diese auch entsprechend die richtigen Angaben für die Dropdown-Felder setzen.

    Sobald dann auch mal PHP 7.1 zur Verfügung steht, ist danach dann der Punkt Hardware-Dateneingabe aus meiner Sicht abgeschlossen. Dann geht es noch schnell an die Software und das Netzwerk, was nicht ganz so viel Arbeit sein sollte, bevor ich mich eigentlich erst mal mit der endgültigen Speicherung beschäftigen wollte (sollte der Treiber bis dahin funktionieren). Die Punkte wie Benchmarks und Bilder würden erst danach irgendwann hinzugefügt.

    Und nun?
    Da die Validierung und Speicherung der Daten eigentlich fertig ist, testet bitte alles. Könnt ihr irgendwo etwas angeben, was so nicht richtig ist? Oder wird etwas doch nicht gespeichert?

    ----------------

    @Luiooo

    Danke für die Hilfe ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    256
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich habe gerade versucht, meine CPU so einzugeben, wie sie auch in meinem jetztigen Profil steht, also mit 4197,8 Mhz Takt usw. Zunächst bekomme ich die Meldung, dass es ein ungültiger Wert ist. Das ist beim Takt nicht so dramatisch, aber bei der VOltage schon, ich müsste entweder 1V oder 2V auswählen, da ich näher bei 1V bin, als bei 2V wäre es logisch auch 1V zu nehmen, aber dann würde man 0,183V in meinem Fall unterschlagen.

    Nächstes Problem, sobald ich dann auf speichern klicke, bekomme ich immer noch die Meldung "Whoops, looks like something went wrong!". CPU-Z habe ich nicht getestet, weil ich zur Zeit nur am Laptop bin, der leider keinen 4790k hat. :D
     
  9. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.926
    Zustimmungen:
    485
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Danke schon mal für den ersten Test. Ich glaube ich habe schon eine Vermutung, warum der Fehler auftritt. Sollte leicht zu beheben sein.

    Zu den beiden anderen Punkten:
    - Welches Speichern meinst du? Das auf der Seite, wo auch die Auswahl für CPUz und GPUz ist? Dann kann das natürlich noch nicht funktionieren, da wie gesagt der Datenbanktreiber noch nicht funktioniert ;)
    - CPUz kann aktuell auch noch nicht getestet werden, da meine Implementierung PHP 7.1 voraussetzt, was aktuell noch nicht für den Server bereitsteht.

    -----------

    An alle anderen: Es wäre schön, wenn ihr alle ein Feedback geben könntet, egal ob ihr Fehler findet oder nicht. So weiß ich zumindest, dass die Sachen getestet wurden ;)
     
  10. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.926
    Zustimmungen:
    485
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Und direkt ein Nachtrag mit einem Update:

    - auch wenn ihr es noch nicht testen könnt, habe ich CPUz etwas angepasst, sodass die RAM-Daten richtig übernommen werden
    - erste Fehlermeldungen sind angepasst (ich bin allerdings noch nicht 100% zufrieden)
    - die Fehler bei der Dateneingabe von Zahlen sollten auch weg sein. @Bullet572 bitte einmal testen ;)
     
  11. Luiooo

    Luiooo Grünschnabel

    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    179042
    So, direkt mal getestet und einem Bug aufgesessen. Ich habe mir folgende Notizen gemacht:

    - Favicon fehlt noch
    - Betreff der E-Mail bei Aktivierung
    - Einträge bei manueller Eingabe sollten Vorschläge liefern (Vereinfacht und vereinheitlicht die Daten und lässt sich dann auch für Statistiken besser auslesen)
    - Kopierfunktion für RAM-Module (Meist hat man das selbe Modul mehrfach)
    - Bug: Ich wollte ein System anlegen und habe es per manueller Eingabe gemacht. Habe öfter gespeichert und bin wieder reingegangen. Nach dem Speichern wollte ich dann in den nächsten Schritt wechseln. Meldung "Whoops, looks like something went wrong." Die Session hat er allerdings noch gespeichert.

    Eventuell sind einige Dinge schon angekündigt, noch nicht fertiggestellt oder bereits gemeldet
     
  12. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    256
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Genau den Fehler, den du jetzt beschreibst, hatte ich auch. Wenn ich alles manuell eingebe und dann speichern will, kommt die Fehlermeldung.

    Der Fehler mit den Kommazahlen ist jetzt teilweise behoben, ich könnte nun den Takt richtig angeben, aber bei der Voltage gibt es das Problm nach wie vor. Hier kann man jetzt lediglich 1,1V oder 1,2V angeben, aber sobald eine weitere Stelle nach dem Komma dazu kommt, wird erneut angezeigt, dass es kein gültiger Wert ist. Somit könnte ich meine 1,183V nicht eintragen. Ansonsten hätte ich erstmal nix zu meckern. :)

    Edit: Wobei doch. ^^ Könnte man die Leiste mit den Systemkomponenten eventuell an einer Stelle unterbrechen und dann in die nächste Zeile setzen, wäre aber eigentlich nur eine rein optische Sache.
     
  13. Luiooo

    Luiooo Grünschnabel

    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    179042
    Nachdem die Session abgelaufen ist (neuer Login), hat er natürlich alle Informationen vergessen. Soweit ok. Allerdings kann ich bisher nicht einmal mit den rudimentärsten (manuellen) Eingaben ein System anlegen. Die Fehlermeldung im weiterführenden Schritt (zu Software) ist jeweils die gleiche.

    Möglicherweise weil hier in der Firma https unterbunden wird? ;-)
     
  14. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.926
    Zustimmungen:
    485
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Korrekt, allerdings ist das Logo ja auch nur provisorisch, lohnt sich also aktuell nicht ;)

    Was stimmt dabei nicht?

    Ein schöner Vorschlag, allerdings müssen dafür erst einmal Daten vorhanden sein :)

    Ebenfalls ein guter Vorschlag, werde mal gucken wann ich ihn umsetzte. Für die meisten dürfte allerdings die Nutzung von CPUz sinnvoller sein.

    Wie bereits in Post #129 gesagt, gibt es den nächsten Schritt einfach noch nicht ;)

    Ich muss konkret angeben, wie genau die Schritte sein sollen. Aktuell steht es bei 0.1, ich kann es aber ohne Probleme bei der Voltage auf 0.001 ändern. Müssen sonst noch irgendwo kleinere Schritte gemacht werden?

    Was meinst du hier genau?

    Korrekt. Da der Datenbanktreiber noch nicht läuft, kann ich natürlich die Daten auch nicht in die DB schreiben ;)

    @Luiooo
    Dein Avatar-Bild irritiert mich übrigens :D Hätte deinen Post fast überlesen, weil ich dachte, die Posts kommen von mir.
     
  15. Luiooo

    Luiooo Grünschnabel

    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    179042
    Nun sag nicht, dass ich ein Avatar der Blauen reinmachen soll... :rolleyes::D

    Dann werde ich jetzt mal von Zuhause per CPU Z etc. testen. Gute Arbeit bisher!
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile 2.0 - Weitere Themen

Forum Datum

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?: Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?
Computerfragen 19. Juli 2013

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?: Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16? Hi,wollte wissen obs einen unterschied zwischen den oben genannten gibt,da ich eine 2.0 grafikkarte im moment habe mir aber eine...
Computerfragen 10. Oktober 2010

opengl 2.0

opengl 2.0: opengl 2.0 also, ich wollte mal mit adobe photoshop cs5 extended arbeiten, aber bei der 3d option steht, das ich kein opengl 2.0 habe. ich hab den neusten treiber(laut intel)...
Computerfragen 16. Januar 2011

Google präsentiert Android 2.0

Google präsentiert Android 2.0: Google präsentiert Android 2.0 28.10.2009 10:59 - Android 2.0 wurde von Google offiziell präsentiert. Das Handy-Betriebssystem bietet Neuerungen und Verbesserungen. Google macht Android für...
PCGH-Neuigkeiten 28. Oktober 2009

2.0 Lautsprechersystem

2.0 Lautsprechersystem: Moin Hardwarejunkies, ich bin auf der Suche nach einem günstigen 2.0-Soundsystem, welches in einem Unterrichtsraum an der Wand montiert werden soll, zwischen den beiden Speakern hängt ein...
Sound & Audio 23. Januar 2009

Darstellungsfehler in "2.0"

Darstellungsfehler in "2.0": [IMG] Kurz und knapp
News & Bugs zu SysProfile 1. August 2008

PCIe 2.0

PCIe 2.0: Hi, ich wollte mir demnächst die ATI 4850 oder 4870 holen. Lohnt sich das trotzdem, weil ich nur PCIe 1.1 habe?! Oder würde das eine große Leistungsschwächung sein? MfG Mr.Anderson
Grafikkarten 7. Juli 2008

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?: Hallo. Ich habe eine Problem. Und zwar wird bei meinem Pc beim starten angezeigt, dass ich USB 2.0 habe. [IMG] und im Bios ist es auch aktiviert [IMG]. Jedoch wenn ich meine externe anschliese,...
Probleme mit Hardware 16. April 2007
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen