1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread SysProfile 2.0

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von gemini, 4. November 2016.

  1. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.946
    Zustimmungen:
    492
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest, ich hoffe ihr konntet euch bisher alle gut erholen und wurdet reich beschenkt :)

    Dann danke ich euch für die ganzen GPU-Z-Ergebnisse. Die werde ich jetzt als nächstes auswerten. Bis dahin habe ich schon mal ein Design-Update für euch (PHP 7.1 steht leider immer noch nicht für den Server bereit -.-). Das Design-Update betrifft die manuelle Dateneingabe. Hier sollten nun alle Felder zur Verfügung stehen.
    Ich würde euch dabei um Aussagen zu folgenden Punkten bitten:

    - Fehlen irgendwelche Eingabefelder?
    - Sind die angegebenen Beispiele fehlerhaft oder unverständlich?
    - Stimmt an einer Stelle etwas mit dem Design nicht?
    - Ich habe bei Feldern wo das möglich war, die Einheit direkt dahinter geschrieben, sodass man nur noch die jeweilige Zahl eingeben muss/darf. Bisher sind die Einheiten dahinter in fetter Schrift. Soll das so bleiben oder soll die Schrift auch eine normale Dicke haben?
    - Welche andere Felder sollen noch zu Select-Feldern gemacht werden, bei denen man nur aus einer Liste von Optionen auswählen kann? Je mehr, um so besser, da hier die Überprüfung der Eingaben leichter wird, genauso wie bei den Feldern mit den Einheiten nur auf Zahl-Eingaben geprüft werden muss.
    - Werden alle Felder bei fehlerhaften Eingaben weiterhin ausgefüllt angezeigt? (Ausnahme bilden aktuell noch die Select-Felder)
    - Gibt es sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge dazu?

    Der "Speichern"-Knopf speichert aktuell die Ergebnisse noch nicht, sondern leitet euch zurück zur Dateneingabe. Damit gibt es aber auch eine gute Möglichkeit zu überprüfen, ob die Eingaben bei möglichen fehlerhaften Eingaben erhalten bleiben.
    Sobald die "Speichern"-Funktion implementiert ist, werde ich euch einmal den ganzen Prozess der Datengewinnung erläutern und erklären, ab welchem Zeitpunkt die Daten wirklich dauerhaft gespeichert werden und worauf man achten muss.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    65
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Bei der Scrollbare Reiterleiste sollte man besser erkennbar machen, dass die Scrollbar ist, hab das auch nur per Zufall rausgefunden.
     
  3. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.946
    Zustimmungen:
    492
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Danke @Falkenhorst. Hast du sonst noch Anmerkungen zu den anderen von mir angesprochenen Punkten?
    Wie sieht es mit den Anderen aus? Habt ihr keine Meinung zu den Punkten? :)

    Euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)
     
  4. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    65
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Der Rest gefällt mir soweit.
     
    #109 Falkenhorst, 1. Januar 2017
  5. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Also bis auf den schon erwähnten Scrollbalken habe ich nichts auszusetzen.

    Eingabemöglichkeiten sind soweit alle vorhanden, die mir nun auch selbst einfallen würden.

    Frohes Neues euch :)
     
  6. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Moin und frohes neues Jahr...

    wenn noch Bedarf besteht, kann ich auch gerne nochmal einen Blick werfen.

    Gruß Tobi
     
  7. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.946
    Zustimmungen:
    492
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Danke @root, ich habe dir die Zugangsdaten geschickt.
     
  8. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Klicke mich gerade mal etwas durch. Bisher muss ich sagen gefällt es mir sehr gut, tolle Arbeit von dir... danke schonmal dafür.

    Bisher ist mir nur aufgefallen, dass das SysProfile-Logo links oben in der Ecke auf einem Retina-Display noch sehr pixelig aussieht.
     
  9. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    219
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    - Felder/Kategorien, die nicht ausgefüllt sind, sollten ausgeblendet sein. ZB die Wasserkühlung beim Testprofil
    - das I bei Impressum unten rechts fehlt
    - Systeme betrachten, wäre geil, wenn da die neuesten 10, sowie die Top 10 (später dann) angezeigt werden
    - eingeloggte User auflisten. Dann kann man über Klick auf den User sich Systeme anschauen.
    - das mit dem Scrollbalken ist störend, evtl auf zweireihige Register umstellen.
    - Zurück zur Übersicht: Zurück zum Start/Beginn klingt eindeutiger.
     
    #114 Schweini, 4. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  10. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.946
    Zustimmungen:
    492
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Steht bereits fast seit der ersten Stunde auf meiner ToDo-Liste. Ein Logo auf SVG-Basis wäre hier optimaler.

    Das wird sowieso noch passieren. Aktuell ist die System-Ansicht ja noch statisch und sollte erst mal nur alle möglichen Felder darstellen.

    Habe ich einen Knick in der Optik? Bei mir steht dort "Impressum". Könntest du mir bitte einen Screenshot anfertigen? Danke!

    An welcher Stelle genau soll so eine Info stehen?

    Ich sträube mich etwas dagegen, öffentlich zu zeigen, wer gerade eingeloggt ist. Man könnte auch einfach zufällig 10 Systeme anzeigen lassen. Dann hätte jeder die gleiche Chance, egal ob er häufig die Zeit hat, sich einzuloggen.

    Das funktioniert aber nicht ganz so gut, denn ich muss schließlich an alle Größen denken, also auch, wenn man ein System auf dem Handy erstellt ;)
    Was empfindest du denn als störend?

    Aber suggeriert das nicht, dass man wieder an der Beginn kommt, also die Stelle, wo man den Systemnamen eingegeben hat?
     
  11. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    219
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    1. Bild hänge ich gleich an. Hat aber was mit der Auflösung zu tun. Da Du aber vorhast, das überall gut anzeigen zu lassen, darfst Dir was einfallen lassen :) Opera auf Android 5.x
    2. Info: Du hast doch auf der Startseite links noch Platz, neben den Neuigkeiten. Evtl machst Du "Was ist den Sysprofile" als breites Kästchen direkt über Neue Themen, dann kannst Du Themen und Neuigkeiten nebeneinander platzieren
    3. Ein nicht sichtbarer Scrollbalken auf nem Tablet ist alles anderer als mobil. Kannst ja auch ein Button machen scrollen nach rechts.
    4. Dann nenne es einfach nur "Zurück". Passt immer :)
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  12. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    219
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Hubbs, hab mich bei 3-4-5 verzählt:
    3. Finde ich gut, auf jeden Fall was zum stöbern.
    Die anderen Punkte sind darauffolgend...
     
  13. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.946
    Zustimmungen:
    492
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Das muss eindeutig ein Browser-Bug sein, auf den ich keinen Einfluss habe (denn das Wort Impressum steht ja einfach ganz normal als Text drin). Welche Opera Version verwendest du denn? Unter Opera 41 konnte ich es mit Android 6.0 nicht nachvollziehen.
    Hat jemand Android 5 installiert und könnte das noch mal gegen testen?
     
    1 Person gefällt das.
  14. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    303
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aloha.

    Würde mich auch gerne wieder ein bisschen mehr einbringen - wenn du noch magst / Kritik lesen möchtest (oder auch Bauchstreicheleien, kostet aber), dann schick mir doch bitte einen Satz Login Daten.
     
  15. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    219
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    @gemini

    Ja, den aktuellen Opera. Wenns aber nur bei mir so ist, dann ist net tragisch. Vll liegts an der Schriftart bei mir. Hauptsache, es fehlt nicht grundsätzlich.

    Edit:
    Im Chrome fehlts auch. Lol. Glaube, da gibts immer so Webview Update für Android. Taucht zumindest sporadisch im Playstore auf. Mal abwarten, was das nächste bringt. Teste das bei Gelegenheit auf nem anderen Tablett.
     

    Anhänge:

    #120 Schweini, 7. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
Die Seite wird geladen...

SysProfile 2.0 - Weitere Themen

Forum Datum

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?: Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?
Computerfragen 19. Juli 2013

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?: Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16? Hi,wollte wissen obs einen unterschied zwischen den oben genannten gibt,da ich eine 2.0 grafikkarte im moment habe mir aber eine...
Computerfragen 10. Oktober 2010

opengl 2.0

opengl 2.0: opengl 2.0 also, ich wollte mal mit adobe photoshop cs5 extended arbeiten, aber bei der 3d option steht, das ich kein opengl 2.0 habe. ich hab den neusten treiber(laut intel)...
Computerfragen 16. Januar 2011

Google präsentiert Android 2.0

Google präsentiert Android 2.0: Google präsentiert Android 2.0 28.10.2009 10:59 - Android 2.0 wurde von Google offiziell präsentiert. Das Handy-Betriebssystem bietet Neuerungen und Verbesserungen. Google macht Android für...
PCGH-Neuigkeiten 28. Oktober 2009

2.0 Lautsprechersystem

2.0 Lautsprechersystem: Moin Hardwarejunkies, ich bin auf der Suche nach einem günstigen 2.0-Soundsystem, welches in einem Unterrichtsraum an der Wand montiert werden soll, zwischen den beiden Speakern hängt ein...
Sound & Audio 23. Januar 2009

Darstellungsfehler in "2.0"

Darstellungsfehler in "2.0": [IMG] Kurz und knapp
News & Bugs zu SysProfile 1. August 2008

PCIe 2.0

PCIe 2.0: Hi, ich wollte mir demnächst die ATI 4850 oder 4870 holen. Lohnt sich das trotzdem, weil ich nur PCIe 1.1 habe?! Oder würde das eine große Leistungsschwächung sein? MfG Mr.Anderson
Grafikkarten 7. Juli 2008

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?: Hallo. Ich habe eine Problem. Und zwar wird bei meinem Pc beim starten angezeigt, dass ich USB 2.0 habe. [IMG] und im Bios ist es auch aktiviert [IMG]. Jedoch wenn ich meine externe anschliese,...
Probleme mit Hardware 16. April 2007
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen