1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread SysProfile 2.0

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von gemini, 4. November 2016.

  1. RaptorTP

    RaptorTP Praktikant

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    4603

    Hy Leute,

    wird denn der Benchmark Bereich ebenfalls aktualisiert ?

    Das fällt mir zur Zeit sehr krass auf.

    gibt es denn schon eine TEST SEITE um 2.0 mal zu probieren ?

    war hier im Forum bisher nicht wirklich aktiv und muss noch alles überblicken - würde sehr gerne mithelfen.

    Grüße
     
  2. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    495
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Ein kurzes Update von mir:
    Ich bin leider aktuell beruflich wieder sehr eingespannt, habe aber zumindest lokal schon ein paar kleinere Fortschritte gemacht, sodass hoffentlich bald Bilder eingebunden werden können.

    Es wäre übrigens schön, wenn mehr Leute die bisherigen Sachen testen würden. Aktuell sind lediglich drei andere Accounts überhaupt registriert! Danke ;)

    @RaptorTP
    Es existiert eine Testseite mit Zugangsschutz. Ich schicke dir gleich die Daten ;)
     
  3. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Bekomme derzeit nur "Whoops, looks like something went wrong." wenn ich mich einloggen will. Cache schon geleert.
     
  4. RaptorTP

    RaptorTP Praktikant

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    4603
    sicher beim einloggen ? - das geht bei mir ohne Probleme - was aber nicht geht ist die CPU-Z TXT Datei einlesen.

    CPU-Z Version 1.79

    GPU Z mit dem Valid Code geht.
     
  5. RaptorTP

    RaptorTP Praktikant

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    4603
    • Multiplikator Format ist ungültig.
    egal was ich manuell eingebe

    45
    40
    40,0
    45,0

    also ich komm nur weiter wenn ich das FELD leer lasse


    ___________________________________________________________________

    warum gibt es keine direkte Eingabe für OC Werte ?
    oder übersehe ich da was ?

    ___________________________________________________________________


    - unten bei den Beispielen für die Angaben für die CPU - ist eigentlich alles vom i7-6700k

    AAAbbber - TDP ist bei 95 Watt .. der i7-6700k hat aber 91 Watt ... <<-- nur ein Beispiel ich weiß .. es verleitet aber dazu es "blind" abzuschreiben ;)
     
    #230 RaptorTP, 17. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
  6. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    220
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    So, ich hab mich mal wieder registriert. Habe aber null Zeit. Termine, Gesundheit und Finanzierungen stehen an. Am Schreibtisch schauts aus...
     
  7. dtm-insanity

    dtm-insanity Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    79900
    Falls du noch jemanden zum Testen suchst, kannst du dich gern melden.
     
    #232 dtm-insanity, 17. Mai 2017
  8. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    495
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Danke für die Anmerkungen :great:

    Wann hast du es versucht? Ich hatte gestern Abend kurz bevor ich meinen Beitrag geschrieben hatte, einen Fehler an der Datenbank behoben. Seit dem gibt es zumindest in den Logs auch keine Datenbankfehler mehr.

    Welche Fehlermeldung kommt denn? Kannst du mir die Datei bitte einmal die Datei schicken?


    Liegt leider daran, dass aktuell noch das 'x ' davor erwartet wird. Werde das beim nächsten Update aber auch fest davor stellen ;)

    Nein, du übersiehst da nichts. Ich bin mir gar nicht sicher, warum es die Eingabemöglichkeiten nicht gibt. Werde ich auch mit dem nächsten Update ergänzen.

    Guter Vorschlag, werde ich anpassen :great:

    Private Termine gehen natürlich vor ;)

    Danke für dein Angebot. Ich schicke dir gleich die Daten zu :)
     
  9. RaptorTP

    RaptorTP Praktikant

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    4603
    beim CPU-Z Datei hochladen kommt ebenfalls ein

    "Whoops, looks like something went wrong."

    egal ob 32 oder 64bit

    ich wollte es eben nochmal testen - finde aber keine Möglichkeit mehr ?!

    ist das denn nur beim NEU ERSTELLEN des Profils ? ...

    Hab ja meist länger das Profil und tausche ja dann auch die HW ..

    kann man mir da weiterhelfen ? *G*
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ein grüner Punkt im Avatar heißt wohl ONLINE ? gell ?

    das muss auf jeden Fall außerhalb des Bildes ! - gibt ja auch GRÜNE AVATAR ... :lol:

    Hab da mal 2 Felder markiert ;)

    ______________________________________________________________________________

    Eins hab ich noch ...

    wollte mich einloggen .. also hin und her - wie blöd .. gibt es doch nicht .. warum passiert denn da garnichts ... komisch

    jetzt weiß ich es !

    man will automatisch links auf Einloggen ... ich zumindest - (ist mir auch bei ersten mal schon aufgefallen) - aber dort muss man rechts auf EINLOGGEN drücken.

    Wenn es dabei nur mir so geht - evtl. das EINLOGGEN etwas auffälliger gestalten als ABBRECHEN ;) evtl. einfach die Farben invertieren ? bzw. meine ich switchen ;) Hintergrund <-> Schriftfarbe

    __________________________________________________________________________

    booaahhrr - war zum Glück nicht soo wichtig, war aber bissi was an Text -

    Wenn man eine ÄNDERUNG von seinem Beitrag macht und ausversehen nicht auf ÄNDERUNG SPEICHERN kommt, sondern außerhalb dieses Fensters drückt, ist der gesamte TEXT weg.

    Also hier sollte entweder ne Sperre rein <<-- Entscheide ob speichern oder abbrechen

    oder eben das der Text zwischengespeichert wird - ist echt ärgerlich wenn man da voll den Text hinknallt und dann außen klickt und alles ist einfach weg ... :(
     

    Anhänge:

    #234 RaptorTP, 17. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
  10. dtm-insanity

    dtm-insanity Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    79900
    "Whoops, looks like something went wrong."
    Habe ich auch grad beim CPU-Z txt hochladen. ebenfalls ein neu erstelltes Profil
     
    #235 dtm-insanity, 18. Mai 2017
  11. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    298
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Mit MS Edge besteht immer noch das Problem, dass man keine Kommazahlen eintragen kann. Egal wo, ob es die VCore der CPU, des RAM's oder die Bandbreite der GPU ist, es kommt immer die Meldung, dass man eine Zahl eingeben soll.
     
    #236 Bullet572, 18. Mai 2017
  12. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    495
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ich glaube, dass ich den Fehler bereits identifiziert habe. Was so ein vergessenes ? bei einem Rückgabetypen alles ausmachen kann :D
    Wird nach dem nächsten Update behoben sein.

    Bisher kann man nur per Hand sein System editieren. Die restlichen Sachen kommen noch nach und nach. Als nächstes allerdings erst einmal die Möglichkeit zum Hinzufügen von Bildern ;)

    Beide Vorschläge widersprechen allerdings dem "Material Design"-Konzept, welches ich auf der Seite verwendet. Zur Reihenfolge findest du konkret hier etwas: Dialogs - Components - Material design guidelines

    Du kannst übrigens auch einfach die ENTER-Taste nutzen, erspart den Klick ;)

    Was haben die beiden Sachen mit SysProfile 2.0 zu tun?

    MS muss natürlich mal wieder anders vorgehen -.- Hatte ich da nicht schon mal etwas angepasst? Oder war das evtl. nur bei der CPU? Werde es mir auf jeden Fall angucken ;)
     
  13. dtm-insanity

    dtm-insanity Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    79900
    Habe jetzt auch mal einiges eingetragen und bin auf ein paar punkte gestoßen die ich hier einfach mal zusammen fasse (alles getestet unter Google Chrome Version 58.0.3029.110 (64-bit):


    CPU Multiplikator nicht einstellbar. weder mit punkt noch Komma. Fehlercode: Multiplikator Format ist ungültig

    Eine Funktion um mehrere gleiche Ram Module zu kopieren

    keine kleinen Ram Voltage Schritte. Es geht nur 1,3 oder 1,4. Nicht aber 1,35

    Nach jedem Speichern der Hardware, wird man zurück zur den Haupteinstellungen (System bearbeiten) geworfen.
    Wäre besser wenn man auf der Seite bleiben würde.
    Evtl mit einer Meldung das die Einstellungen gespeichert wurden. So kann man grad bei größeren Änderungen kleinere Zwischenspeicherungen machen

    Größenangabe in Zoll bei den Monitoren

    System-Netzwerk bearbeiten -> Hardware -> Entfernung: keine Nachkommastelle möglich (obwohl man es mit den Pfeilen einstellen kann)
    In der Profil Übersicht wird aber eine Nachkommastelle angezeigt (Bsp. 2,0 m)

    Laufwerke: Gibt man bei IOPS 4K keine werte ein, werden automatisch werte eingetragen (Platzhalter?)

    keine Unterstützung für Externe Festplatten?


    Ich hoffe das hilft ein bisschen.
     
    #238 dtm-insanity, 18. Mai 2017
    1 Person gefällt das.
  14. RaptorTP

    RaptorTP Praktikant

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    4603
    ohja - finde ich auch besser wenn man nicht immer auf die Hauptseite geschmissen wird

    CPU-Z 1.78 geht !

    CPU-Z 1.79 liest bei mir auch fehlerhafte VCORE aus ~ 2,5 V ... ;)




    CPU-Z und GPU-Z auch nachträglich noch eintragen können - nicht nur wenn man ein neues SYSTEM erstellt ! :)


    Grüße


    noch was:

    wenn man sich zB die Hardware anschaut - und dann unten auf den "Stift" klickt - für "System bearbeiten" - wäre es nicht super dann direkt bei Hardware zu landen ? :)
     
    #239 RaptorTP, 19. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  15. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Irgendwann nachts und tagsüber, habe aber inzwischen das Problem ausfindig machen können, wenn man das Login als Overlay bekommt und das Häkchen setzt fürs eingeloggt bleiben, klappt alles. Aber wenn man das Login auf der Seite (ohne Overlay) hat und den Haken setzt geht es nicht, lässt man ihn weg geht es.
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile 2.0 - Weitere Themen

Forum Datum

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?: Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?
Computerfragen 19. Juli 2013

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?: Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16? Hi,wollte wissen obs einen unterschied zwischen den oben genannten gibt,da ich eine 2.0 grafikkarte im moment habe mir aber eine...
Computerfragen 10. Oktober 2010

opengl 2.0

opengl 2.0: opengl 2.0 also, ich wollte mal mit adobe photoshop cs5 extended arbeiten, aber bei der 3d option steht, das ich kein opengl 2.0 habe. ich hab den neusten treiber(laut intel)...
Computerfragen 16. Januar 2011

Google präsentiert Android 2.0

Google präsentiert Android 2.0: Google präsentiert Android 2.0 28.10.2009 10:59 - Android 2.0 wurde von Google offiziell präsentiert. Das Handy-Betriebssystem bietet Neuerungen und Verbesserungen. Google macht Android für...
PCGH-Neuigkeiten 28. Oktober 2009

2.0 Lautsprechersystem

2.0 Lautsprechersystem: Moin Hardwarejunkies, ich bin auf der Suche nach einem günstigen 2.0-Soundsystem, welches in einem Unterrichtsraum an der Wand montiert werden soll, zwischen den beiden Speakern hängt ein...
Sound & Audio 23. Januar 2009

Darstellungsfehler in "2.0"

Darstellungsfehler in "2.0": [IMG] Kurz und knapp
News & Bugs zu SysProfile 1. August 2008

PCIe 2.0

PCIe 2.0: Hi, ich wollte mir demnächst die ATI 4850 oder 4870 holen. Lohnt sich das trotzdem, weil ich nur PCIe 1.1 habe?! Oder würde das eine große Leistungsschwächung sein? MfG Mr.Anderson
Grafikkarten 7. Juli 2008

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?: Hallo. Ich habe eine Problem. Und zwar wird bei meinem Pc beim starten angezeigt, dass ich USB 2.0 habe. [IMG] und im Bios ist es auch aktiviert [IMG]. Jedoch wenn ich meine externe anschliese,...
Probleme mit Hardware 16. April 2007
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen