1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread SysProfile 2.0

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von gemini, 4. November 2016.

  1. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.370
    Zustimmungen:
    319
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Bis jetzt auch keinerlei Probleme.

    Was man aber in (ferner) Zukunft noch verbessern könnte: Mehr Auswahloptionen unter dem Punkt "Netzteilposition" bei Gehäuse. Denn bei meinem Gehäuse befindet es sich seitlich. Dann gibt es wiederrum Gehäuse, vorallem im mITX Bereich, bei denen das Netzteil vorne unten ist oder, wie im Falle von NUC oder Thin-mITX, extern.
     
  2. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    498
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Kann gerne noch weitere Optionen einfügen. Listet einfach alle auf.
     
  3. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Wenn ich aktuell unter Grafikkarte was manuell nachtragen (Modell) will und speichere kommt das berühmte "Whoops, looks like something went wrong."
    Selbes bei HDD, SSD, Optische Laufwerke, Gehäuse.

    Hab durch ein bisschen herum probieren es auch geschafft nach dem eintragen beim Gehäuse das die GPU-Z Daten wieder gelöscht waren.

    Ach so das Pflichtfeld Modell bei Grafikkarte wird nicht aus GPU-Z abgerufen und muss daher immer manuell nachgetragen werden, sollte evtl als Hinweis beim nutzen von GPU-Z kommen oder es sollte als Ergebnis auf die Seite Grafikkarte weitergeleitet werden.
     
    1 Person gefällt das.
  4. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    498
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    @Kruppy

    Danke für den Hinweise.

    Den Fehler habe ich behoben, er sollte nicht mehr auftreten. Bitte prüfen ;)

    Könntest du bitte gucken, ob damit auch dieser Fehler verschwunden ist?

    Gute Einwand, Modell ist jetzt kein Pflichtfeld mehr.
     
  5. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Habe eben etwas getestet, bisher keine Fehler gefunden... Gute Arbeit, mach weiter so :great:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    498
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    @Kruppy
    Es wäre schön, wenn du in der nächsten Zeit gucken könntest, ob die von dir gemeldeten Fehler behoben sind. Ich würde nämlich den Teil gerne abschließen, damit ich mich mit der Datenbank beschäftigen kann.

    Aktuell schraube ich noch etwas an den Fehlermeldungen.
     
  7. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    498
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    So, ein kleines Update ist oben:

    - Software-Angaben können jetzt per Button einzeln gelöscht werden
    - Bei den Fehlermeldungen werden die Felder jetzt richtig benannt
    - Bei Fehlern wird das Feld, welches eine fehlerhafte Eingabe enthält, nun besser angezeigt (durch eine rote Linie)

    Guckt bitte alles noch einmal durch. Falls ihr nichts mehr findet, bin ich damit erst einmal durch und werde mich damit beschäftigen, dass das System dauerhaft gespeichert werden kann.
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.647
    Zustimmungen:
    472
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Der Klickbereich vom Menü Button ist noch relativ Schmal. Er geht zwar über die gesamte höhe, aber in der Breite nur so weit wie das Icon breit ist. (FF sowie Chrome)
     
  9. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Kann ich heute Abend machen, war die letzten paar Tage nicht da, gebe dir dann direkt Rückmeldung.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    So, da gestern doch etwas spät geworden ist, die Fehler sind nicht reproduzierbar.
     
    1 Person gefällt das.
  11. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    498
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    @Poulton
    Welche weiteren Auswahl-Optionen hättest du denn gerne alle und wie sollen sie genau heißen?
     
  12. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    498
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ich habe gerade noch mal ein kleines Design-Update hochgeladen, mit folgenden Änderungen:
    - Bibliotheken aktualisiert
    - Ein Enter bei den Eingabe-Feldern löst jetzt das Speichern- und nicht das Zurück-Event aus
    - Zurück-Button bei den Account-Einstellungen ergänzt
    - Button verkürzt und in Weiter, Zurück bzw. Abbrechen umbenannt
    - Status-Meldung (XYZ wurde gespeichert) auf kleinen Bildschirmen verbreitert
    - FSB in FSB / QPI umbenannt
    - Menü-Button: Klickbereich ist in der Breite jetzt mehr
    - Höhe der Tableiste bei der manuellen Dateneingabe etwas erhöht, damit man die Leiste auch gut auf dem Smartphone bedienen kann
    - Weitere Optionen hinzugefügt
    - Reihenfolge der Optionen bei DirectX, OpenGL und OpenCL vertauscht, sodass die neuste Version oben steht
    - Smartphone-Option in Handy umbenannt, damit auch auf kleinen Bildschirmen alles korrekt dargestellt wird
     
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.647
    Zustimmungen:
    472
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Gar nicht gemerkt das ich dir so viele Einfälle auf einmal gegeben hatte. ^^

    Möglich das beim Speichern man direkt in dem Reiter bleibt anstatt wieder zurück zum Anfang (Also zum Reiter Prozessor) geworfen zu werden? Mehr ne Schönheitssache.

    Im Neuen System Erstellen Fenster wo man den Namen angibt vielleicht auch noch einen Zurück Button einfügen.

    Beim Desktop System erstellen gibt es den Button Weiter. Nur müsste man zuerst mal auswählen ob mit Programm oder Manuell.
    Gibt man nichts von den dreien an landet man bei der Software Eingabe. Geht man das durch wird am ende gespeichert als wäre man fertig. Geht man am anfang auf Manuelle Eingabe kann man keine Software angeben und speichert auch am Ende als wäre man fertig.
    Eventuell Software auch mit als Reiter einfügen bei der Manuellen Eingabe?!

    Bei Gehäuse Lüfter fehlt noch die Seite.
    Bei Sound vielleicht noch eine Möglichkeit die HIFI Anlage an zu geben wenn darüber angeschlossen.
    Bei Monitor Kontrast hinzu fügen. Wobei ich nicht weis ob man da Statisch und Dynamisch angeben sollte oder nur eins von beiden. Zumal nicht immer beide Werte angegeben sind.

    Bei Ram, Grafikkarte sowie HDD vielleicht die Möglichkeit geben das man einmal eingegebenes Kopieren kann? Sonst muss man bei 4 bis 12 gleichen Ramriegeln es genauso häufig eintragen.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Poulton

    Poulton Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.370
    Zustimmungen:
    319
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Als Auswahloption wäre ich dafür:
    • hinten oben
    • hinten unten
    • hinten seitlich
    • vorne unten
    • extern
     
  15. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    498
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Danke noch mal dafür ;)

    Leider nicht, da ich nicht weiß, welcher Reiter geöffnet ist. Die Seite wird ja neu geladen. Wobei beim erfolgreichen Speichern sowieso zurück zur Auswahl gewechselt wird ;)

    Meinst du ganz am Anfang? Da finde ich es nicht so sinnvoll, denn ich muss ja schon aktiv die Entscheidung getroffen haben und verliere ja auch durch das Klicken auf einen normalen Link keine Daten, weil bisher keine vorhanden sind.

    Ich weiß gerade nicht, was du meinst. Das ganze ist doch aktuell extra in Schritte aufgeteilt, die einzeln bearbeitet werden:
    1) allgemeine System-Daten
    2) System-Typ
    3) Hardware-Daten
    4) Software-Daten
    5) Netzwerk-Konfiguration

    Werde ich ergänzen.

    Ich weiß nicht, ob diese Angaben wirklich aktuell so wichtig sind. Was meinen die anderen dazu?

    Wird später mal kommen, ist ja "nur" eine JavaScript-Sache. Jetzt werde ich mich erst mal um das Speichern kümmern.

    Danke, werde ich ergänzen.
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile 2.0 - Weitere Themen

Forum Datum

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?: Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?
Computerfragen 19. Juli 2013

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?: Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16? Hi,wollte wissen obs einen unterschied zwischen den oben genannten gibt,da ich eine 2.0 grafikkarte im moment habe mir aber eine...
Computerfragen 10. Oktober 2010

opengl 2.0

opengl 2.0: opengl 2.0 also, ich wollte mal mit adobe photoshop cs5 extended arbeiten, aber bei der 3d option steht, das ich kein opengl 2.0 habe. ich hab den neusten treiber(laut intel)...
Computerfragen 16. Januar 2011

Google präsentiert Android 2.0

Google präsentiert Android 2.0: Google präsentiert Android 2.0 28.10.2009 10:59 - Android 2.0 wurde von Google offiziell präsentiert. Das Handy-Betriebssystem bietet Neuerungen und Verbesserungen. Google macht Android für...
PCGH-Neuigkeiten 28. Oktober 2009

2.0 Lautsprechersystem

2.0 Lautsprechersystem: Moin Hardwarejunkies, ich bin auf der Suche nach einem günstigen 2.0-Soundsystem, welches in einem Unterrichtsraum an der Wand montiert werden soll, zwischen den beiden Speakern hängt ein...
Sound & Audio 23. Januar 2009

Darstellungsfehler in "2.0"

Darstellungsfehler in "2.0": [IMG] Kurz und knapp
News & Bugs zu SysProfile 1. August 2008

PCIe 2.0

PCIe 2.0: Hi, ich wollte mir demnächst die ATI 4850 oder 4870 holen. Lohnt sich das trotzdem, weil ich nur PCIe 1.1 habe?! Oder würde das eine große Leistungsschwächung sein? MfG Mr.Anderson
Grafikkarten 7. Juli 2008

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?: Hallo. Ich habe eine Problem. Und zwar wird bei meinem Pc beim starten angezeigt, dass ich USB 2.0 habe. [IMG] und im Bios ist es auch aktiviert [IMG]. Jedoch wenn ich meine externe anschliese,...
Probleme mit Hardware 16. April 2007
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen