Synthetische Benchmarks

Diskutiere und helfe bei Synthetische Benchmarks im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, habe da mal eine frage! wie wichtig sind denn solche Benchmarkwerte und was heisst es dann? Was ist gut und was nicht? Mein Laptop, ist... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von sixsigma, 27. Dezember 2006.

  1. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    Servus,

    habe da mal eine frage!

    wie wichtig sind denn solche Benchmarkwerte und was heisst es dann?

    Was ist gut und was nicht? Mein Laptop, ist ein Pentium M 745 1,8 GHZ
    Mein Rechner ist ein AMD 3800 2,4 GHZ

    Speicherdurchlesesatz AMD 3800 6223 mb/s PC 3200/400
    Speicherdurchlesesatz P M 745 2667 mb/s ich guck nach!

    liegt es nur am Speicherriegel? Das heisst ein anderer Speicherriegel sorgt für bessere Werte!
     
  2. bumskopf
    bumskopf PC-User
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21291

    soweit ich weiß sagen theoretische benchmarks nicht soo viel über die tatsächliche Leistung des pc im "Alltag" aus. z.B bei Spielen.
    Wie der Name sagt zeigt es an was der pc theoretisch leisten kann oder täusch ich mich ???
    unten ein test von mir zu sehn
     

    Anhänge:

    • test.jpg
      test.jpg
      Dateigröße:
      64,5 KB
      Aufrufe:
      243
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Der Speicherdurchsatz hängt vom verwendeten System ab.... und spielt nicht die wichtige Rolle wie schnell dein Rechner ist. Einaltes Rambus System von Ijntel würde hier Exorbitale Werte erzielen ist aber trotdem langsamer als ein Athlon 64 der nicht mal die hälfte dessen Speicherdurchsatzes hat. Also kannst du das getrost vergessen.

    3DMark05/06 zeigen die Leistung im Vergleich zu anderen Rechner auch nur sehr grob an.
    Im Prinzip sagen solche Benchs ziemlich wenig über die Leistung eines Systems aus.
    Interessanter sind hier echte Spiele Tests. ODer Synthetische BEnchmarks für Spezielle Anwendungen..... Decoding Benchs u.s.w.! Aber diese sind wiederum für Spiele uninteressant.
     
Thema:

Synthetische Benchmarks

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. synthetische benchmarks

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden