Svchost.exe -> 100% CPU Auslastung

Diskutiere und helfe bei Svchost.exe -> 100% CPU Auslastung im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Moin Com. Ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem! Seit nun 3 Tagen hat mein PC auf einmal eine CPU Auslastung von 100%, im Taskmanager... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von sickblick, 13. April 2011.

  1. sickblick
    sickblick Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Moin, Moin Com.

    Ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem!
    Seit nun 3 Tagen hat mein PC auf einmal eine CPU Auslastung von 100%,
    im Taskmanager sieht es so aus:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Was kann ich machen :(?!
    Gruß
     
    #1 sickblick, 13. April 2011
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    hab das hier beim googln gefunden
    probiers mal aus und checke vielleicht nochmal deine registrationen mit ccleaner und lass deinen virenscanner durchlaufen
     
    #2 Vorarbeiter, 13. April 2011
  3. sickblick
    sickblick Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    iwie versteh ich nicht was in dem zitat steht ...

    /edit:
    WmIprvse.exe finde ich weder bei den prozessen noch bei den diensten!
     
    #3 sickblick, 13. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Dienste und Anwendungen->Dienste->in die Dienste klicken und mit Drücken von "W" zu den Diensten, die mit "W" beginnen springen->"WmIprvse.exe" suchen->Rechtsklick auf den Dienst->"Eigenschaften"->"Starttyp" auf "Manuell" einstellen.
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wenn du herausfinden willst, welche Dienste sich hinter den vielen svchost.exe-Dateien befindet, empfehle ich dir das Programm "Process Explorer" von SysInternals: http://live.sysinternals.com/ (procexp.exe)

    Dann einfach nach dem mit der meisten CPU-Last suchen ...
     
    #5 mitcharts, 13. April 2011
  6. sickblick
    sickblick Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab vista 32bit...da ist in der sysstrg keine "verwaltung" als unter menü^^
     
    #6 sickblick, 14. April 2011
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Das gibt's auch bei Vista ...

    Ein anderer Weg um zu den Diensten zu kommen: Start -> Ausführen (alternativ Windows-Taste + R) -> services.msc
     
    #7 mitcharts, 14. April 2011
Thema:

Svchost.exe -> 100% CPU Auslastung

Die Seite wird geladen...

Svchost.exe -> 100% CPU Auslastung - Similar Threads - Svchost exe 100%

Forum Datum

Exe Dateien können nicht ausgeführt werden

Exe Dateien können nicht ausgeführt werden: Guten Tag Liebes Microsoft Team,Ich habe ein Problem, nämlich hatte ich das Problem das ich das vc_redist Programm nicht öffnen konnte weshalb ich nach einer Lösung gesucht habe nach dem ich...
Windows 7 29. Januar 2024

Svchost?

Svchost?: Seit einer Weile belastet ein gewisses Programm svchost.exe 30-50% meiner CPU weiß jemand wie man das fixxen kann, denn deswegen habe ich weniger fps in Videogames, Antivirus habe ich den er sagt...
Prozessoren 2. Juni 2023

.mp3 datei in pyinstaller EXE mitverpacken?

.mp3 datei in pyinstaller EXE mitverpacken?: Hallo, ich habe ein python programm geschrieben das unter anderem sound abspielt, was in der IDE auch funktioniert, doch nun versuche ich diese datei abzuspielen wenn das programm in eine .exe...
Prozessoren 16. Januar 2023

WinHlp32.exe für Win7 Home Premium 64 bit

WinHlp32.exe für Win7 Home Premium 64 bit: Hallo, bei Nutzung der Simatic Software Step7 MicroWin v4 SP9 zur Programmierung und Dokumentation einer S7-200 kommt beim Versuch, die Hilfe-Funktion zu nutzen, die Meldung, dass Winhlp32...
Windows 7 10. März 2022

Icon von Anwendungen/.Exe werden nicht angezeigt. Kann jemand helfen?

Icon von Anwendungen/.Exe werden nicht angezeigt. Kann jemand helfen?: Hi zusammen! Ich hatte vor ein paar Monaten, während ich das neue Battlefield gespielt habe, einen Absturz des Rechners. Seitdem verschwinden ganz zufällig Icons bzw. werden einfach nicht mehr...
Grafikkarten 9. März 2022

Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm

Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm: Versehentlich wurde eine Datei mit dem WMC geöffnet. Vom Desktop können keine Anwendungen mehr geöffnet werden, weil dann immer WMC geöffnet wird. Wiederherstellung vom Wiederherstellungszeitpunkt...
Windows 7 12. Oktober 2019

windows exe

windows exe: Hallo Leute vielleicht kann mir Jemand helfen Will mein Laptop neu aufsetzten und wollte meine ganzen daten auf ein usb kopieren Leider geht das nicht da kommt ein Fehler (Windows explorer...
Windows 7 26. März 2019

Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe".

Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe".: Hallo Leute! Seit Jahren lese ich die sehr guten Tipps und Lösungen in diesem Forum und habe sehr viel gelernt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: meine Tochter hat einen neuen, "sehr...
Windows 10 7. Dezember 2018

audio dg exe

audio dg exe: hallo immer wenn ich spiel starte habe ich lags im sound und habe ein fehler mit der audio dg exe suche ein download kann mir jemand helfen
Windows 7 17. Dezember 2018

Windows 10: WinSet10 4.0.1.1. .exe

Windows 10: WinSet10 4.0.1.1. .exe: Hallo Alex, dies ist ein tolles Tool! aber eins ist komisch, ich starte es direkt aus dem Explorer oder aus dem Kontextmenue als Administrator, das Ergebnis ist immer das gleiche. Es sieht...
Windows 10 25. Oktober 2018

Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt

Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt: Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt
Windows 7 29. Oktober 2018

Svchost - ich brauche eure Hilfe

Svchost - ich brauche eure Hilfe: Moin, nun hat es auch mich erwischt… Bin selbst mehr als unbegabt was den Umgang mit meinem Laptop angeht und nun Folgendes Problem: Meine CPU Auslastung beträgt während der...
freie Fragen 8. September 2013

Svchost funktioniert nicht mehr was tun ???

Svchost funktioniert nicht mehr was tun ???: Svchost funktioniert nicht mehr was tun ??? hi leute wenn ich meine pc einschalte dieser dann hochgefahren ist dann kommt so ne meldung da steht svchost funktioniert nicht...
Computerfragen 2. März 2010
Svchost.exe -> 100% CPU Auslastung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vista svchost problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden