Suse Admin PW vergessen

Diskutiere und helfe bei Suse Admin PW vergessen im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, als ich das Suse gebootet hab ist mir aufgefallen das ich mein Admin Passwort vergessen hab. :( Sowas passiert mir normalerweise nicht...... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Moinsn, 8. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    als ich das Suse gebootet hab ist mir aufgefallen das ich mein Admin Passwort vergessen hab. :(
    Sowas passiert mir normalerweise nicht...
    Was sagt ihr,
    Neu Aufsetzen oder kann ich da was dran drehn?
     
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    AW: Suse Admin PW vergessen

    root passwort?


    boote von einer live cd...mach ein chroot. normalerweiße solltest du nach dem chroot root zugriff ohne passwordnachfrage haben. dann kannst du das password mit dem befehl "passwd" ändern.

    fertig
     
  3. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    AW: Suse Admin PW vergessen

    so würde ich es auch machen... :great:
     
  4. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: Suse Admin PW vergessen

    Moinsn,
    bin neuling unter suse....
    helft mir mal, was ist den chroot??
     
  5. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    AW: Suse Admin PW vergessen

    http://wiki.ubuntuusers.de/chroot


    bla


    Als Neuling würde ich SuSE nicht empfehlen. (genauer gesagt, ich würde suse nie empfehlen)

    Die Anleitung von ubuntu sollte zu suse auch funktionieren
     
  6. schutt
    schutt PC-User
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suse Admin PW vergessen

    Wenn du fuer einen anderen user noch das passwort weisst kannst auch von der live cd booten, die partition irgendwohin mounten und in /etc/passwd die userid des users aendern.
     
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Warum nicht? Als ich mit SuSE angefangen habe, gab es die SuSE 6.3, nur die flog gleich wieder von der Platte und wurde wieder mit dem RedHat (siehe Sig.) ersetzt. Dann kam SuSE 7.1, welche auch nicht der Hit war, aber dann die 7.2 die war brauchbar.

    Wer aber zu der Zeit Messenger (ICQ, MSN, etc) und Co haben wollte, der war bei Win besser aufgehoben. Aber für den rest konnte man Windows vergessen.

    Desweiteren ist YAST2 für den Windows zu Linux Umsteiger einfach besser, da man ja die Systemsteuerung aus Windows gewöhnt ist.

    Ubuntu ist da sehtr Unübersichtlich, vorallem was das "Startmenü" betrifft.


    MfG

    Peter
     
Thema:

Suse Admin PW vergessen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. suse passwort vergessen

    ,
  2. linuxsuse als admin passwort anmelden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden