Supreme Commander laggt

Diskutiere und helfe bei Supreme Commander laggt im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich habe ein Problem und zwar fängt Supreme Commander bei Luftgefehcten 200 vs. 200 Einheiten an zu laggen wenn ich auf das Gefecht gucke, woran... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von snily, 7. Oktober 2009.

  1. snily
    snily Hardware-Insider
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11

    Also, ich habe ein Problem und zwar fängt Supreme Commander bei Luftgefehcten 200 vs. 200 Einheiten an zu laggen wenn ich auf das Gefecht gucke, woran kann das liegen?

    Ich spiele mit nem Kumpel auf 10x10 oder max 20x20 Maps und es laggt.



    Mein Sys: http://www.sysprofile.de/id49231

    Editiert von gemini:
    Thread in den passenden Bereich verschoben!
     
    #1 snily, 7. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2009
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: Supreme Commander laggt

    nuja supreme commander wird gern langsam, besonders wenn man schon weit im spiel fortgeschritten ist, und viele einheiten da sind ;)
    kannst ja mal im spiel die console oeffnen (mit ö) und dann ren_shownetworkstats dort eingeben. da siehst du dann wie schnell das spiel gerade laeuft, und was jeder mitspieler maximal zulaesst, du kannst da +10 einstellen aber das spiel laeuft dennoch nur mit -5 oder so ;)

    interessant waeren auch noch die daten vom rechner deines kumpels, von deiner hardware her duerften 400 einheiten keine probleme darstellen
     
  3. snily
    snily Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11
    AW: Supreme Commander laggt

    Das mit der Geschwindigkeit regeln wir ja immer mit +10 wie du gesagt hast :)


    Aber es lagtg bei den Einheitenschlachten (weißt ja was ich mein xD) , das müsste ja dann an der Graka oder so liegen, das will ich wissen :)


    Ach der PC von meinem Kumpel:

    AMD Athlon 4400+ (2x2,2 Ghz)
    Nvidia 8800GT
    4096 MB DDR 2 Ram
     
  4. snily
    snily Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11
    AW: Supreme Commander laggt

    so, ich habe mal geguckt wie viel FPS habe, und es liegt bei Gefechten auch schon mit 20-großen Einheiten bei ca.3-6 FPS, so und nun will ich wissen wodran das liegt. Meine Vermutung ist ja an der Grafikkarte und was meint ihr?

    Ach dann beim spielen hat meine Graka 100% Auslastung
     
    #4 snily, 12. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  5. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    AW: Supreme Commander laggt

    Das Game braucht fast 0 bzw. sehr wenig von der Grafikkarte, es beansprucht eigentlich hauptsächlich nur CPU daher ist ne schnelle CPU bei diesem Spiel eher sinnvoll und vermerkt dabei die größten Leistungssprünge, bei meinem E8400 sind es von 3Ghz auf 4,1Ghz bei vielen Einheiten auch ca. 30-40 Fps.
     
  6. snily
    snily Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11
    AW: Supreme Commander laggt

    hmm, aber warum haeb ich dann 100 % Graka auslastung und nur 20-30 % CPU, und bei meinem Kumpel mit einer Nvidia 8800GT laggts kein bisschen obwohl er 2x2,2 Ghz (AMD Athlon 4400+) hat und ich 4x3Ghz (AMD Phenom II 940)

    Wäre über eine antwort sehr dankbar :)
     
  7. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

    AW: Supreme Commander laggt

    Vermutlich weil er Anti-Alias und Co ausgeschaltet hat und du nicht. ;)
     
    #7 RoloffMatek, 21. Oktober 2009
Thema:

Supreme Commander laggt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. supreme commander forged alliance lagt bei großen karten

    ,
  2. supreme comander laggt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden