Superlux oder Creative Aurvana Kopfhörer

Diskutiere und helfe bei Superlux oder Creative Aurvana Kopfhörer im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinmoin! Ich stehe gerade vor der Entscheidung welche neuen Kopfhörer ich mir kaufen soll. In der engeren Auswahl stehen sämtliche Superluxe und... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Cheagor, 2. September 2012.

  1. Cheagor
    Cheagor PC-User
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Moinmoin!

    Ich stehe gerade vor der Entscheidung welche neuen Kopfhörer ich mir kaufen soll. In der engeren Auswahl stehen sämtliche Superluxe und das Creative Aurvana Live!

    Die Superluxe sollen ja allesamt etwas in den Höhen kratzen. Ich habe allerdings auch gehört das sich das Problem mit einem Filter lösen ließe.
    Das Aurvana soll eingendlich überall ganz gut glänzen, kostet allerdings 2-3 mal soviel wie die Luxe. Lohnt sich der Aufpreis? Ich finde das Aurvana Design übrings nicht soo toll aber wenn der Sound wirklich so viel besser sein sollte könnte ich drüber hinweg sehen.

    Höhen und Tiefen werden bei meinem Musikgeschmack mehr als genug ausgenutzt weswegen die Höhen mir schon relativ wichtig wären.
    Neben Musik soll der Kopfhörer auch für Games zusammen mit einem Zalman Clipmicro verwendet werden. Außerdem soll es auch noch im "Freien" verwendet werden. Jedoch nicht undbedingt im Straßenverkehr. Hierfür sollte es schon etwas robuster sein da es hin und wieder auch mal Platz im Rucksack finden wird.

    Zu erwähnen wäre vielleicht noch dass ich eine Asus Xonar DS verwende.

    MFG Cheagor
     
Thema:

Superlux oder Creative Aurvana Kopfhörer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden