Suche SSD 64gb + 2x 1TB gesucht

Diskutiere und helfe bei Suche SSD 64gb + 2x 1TB gesucht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute noch eine derart kleine SSD zu kaufen ist wirklich ein Wahnvorstellung. Es sollte mindestens eine 120er SSD sein, besser noch eine 250er. Nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DasSofa, 11. Dezember 2013.

  1. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Heute noch eine derart kleine SSD zu kaufen ist wirklich ein Wahnvorstellung.
    Es sollte mindestens eine 120er SSD sein, besser noch eine 250er.

    Nicht zuletzt auch deshalb, weil die kleineren und damit auch meist älteren SSDs wirklich sehr langsam im Vergleich zu aktuelleren SSDs sind.

    Und wozu 2x 1 TByte HDDs? Für einen Raid?
    Warum keine einzelne 2 TByte HDD?
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Sehr langsam? Älter? Eine EVO 64GB ist nicht älter oder groß anders als einer mit 120 oder 250GB.
    Und die Geschwindigkeit ist relativ egal. Er will nur das OS und ein, zwei Programme drauf laufen lassen. Hier zählt kaum übertragungsgeschwindigkeit, sonder die zugriffszeit die dabei immer gleich ist, egal welche Größe.
    Die Geschwindigkeit ist nur beim Kopieren von SSD auf SSD interessant oder beim Bearbeiten von großen Dateien (Video's zum Beispiel) welche auf dem gleichen Datenträger verweilen. Beim Kopieren auf eine HDD bremmst eh diese aus und auch 3 Jahre alte SSD's sind dann immer noch um einiges Schneller.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche SSD 64gb + 2x 1TB gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden