Suche Soundkarte bis ~60€

Diskutiere und helfe bei Suche Soundkarte bis ~60€ im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich habe vor mir zu Weihnachten ne Soundkarte zu gönnen, da ich momentan noch mit der internen von meinem Asus P8P67 LE Rev. 2.0... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Remotekontrol, 10. November 2013.

  1. Remotekontrol
    Remotekontrol Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    177815
    Steam-ID:
    ghostweissbrot

    Moin moin,

    ich habe vor mir zu Weihnachten ne Soundkarte zu gönnen, da ich momentan noch mit der internen von meinem Asus P8P67 LE Rev. 2.0 unterwegs bin. Eigentlich hab ich vor damit meine Teufel Concept E400 Control zu betreiben, aber zusätzlich noch die beyerdynamics Custom One Pro inkl. Mikrofon die es dann auch zu Weihnachten gibt. Bisher habe ich das Logitech G930 verwendet, also brauchte ich ja keinen zweiten 3,5mm Ausgang.
    Nun meine Fragen: Welche Soundkarte bis ~60€ bietet bestmöglichen Sound sowohl bei Musik als auch beim Gaming? Und bei welcher kann ich beide Geräte gleichzeitig Anschließen/zwischen beiden Geräten wechseln? (damit ich nicht jedes mal hinter meinen Rechner kriechen muss, da ich beides recht oft nutze und vorhabe die beyerdynamics auch als Kopfhörer fürs Handy zu benutzen)
    Und wenn es keine derartige Karte gibt, wie kann ich das dann Lösen? Weil es schon schade wäre solche schönen Kopfhörer an so einen schlechten Ausgang anzuschließen. ;-)


    Mit freundlichen Grüßen

    Lorenzo von Matterhorn
     
    #1 Remotekontrol, 10. November 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    würde eine creative x fi titanium nehmen ( hatte ich selbst mal) oder als alternative eine asus xonar
     
  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Also ich würde dir die Asus Xonar Serie empfehlen. Die sind sehr gut. Selbst die günstigen Varianten (~35€) sind welten besser als der Onboard-Sound. Hatte bisher die Xonar D1, Xonar DS und Xonar D2X. Würde aber sagen, dass für den Spiele-Bereich die DS vollkommen ausreicht.
     
  4. Remotekontrol
    Remotekontrol Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    177815
    Steam-ID:
    ghostweissbrot
    Danke für eure Antworten!

    Also das Problem "Anlage und Headset gleichzeitig an Soundkarte" hat sich soeben von selbst gelöst. Mir ist aufgefallen das ich ja zwischen Concept E400 und Soundkarte dann noch die Teufel ControlStation 2 habe, welche zufällig einen Kopfhörer und Mikrofonanschluss bietet ;-) Muss ich damit rechnen das durch den Kopfhörerausgang (bzw durch die ganze ControlStation) die Klangqualität der Soundkarte verloren geht?
    Und welche ist eurer Meinung nach nun die bessere Wahl, Creative X-Fi Titanium oder Asus Xonar DSX?

    MfG
     
    #4 Remotekontrol, 11. November 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ...alles herstellerglaube. sind beide top hersteller und gute soundkarten.
     
  6. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Jep seh ich genau so wie viper. Es gab bei Creative wohl mal Probleme mit den Windows 7 Treibern, was aber längst abgehakt sein sollte. Ich hatte mit meiner D2X mal Probleme bei Black Ops II. Neuer Treiber drauf und dann ging es aber wieder. Ist bisher nur ein mal passiert und habe die Soundkarte nun bestimmt schon 3 Jahre.
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Habe selbst die Creative X-Fi Titanium und keinerlei Probleme mit Windows 7 und auch noch nie wirklich gehabt.

    Klangqualität geht durch die ControlStation nicht verloren, habe diese selbst und betreibe es so, wie du es beschrieben hast.
     
    #7 BlackPitcher, 13. November 2013
Thema:

Suche Soundkarte bis ~60€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden