suche server os

Diskutiere und helfe bei suche server os im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Anforderungen: Datenzugriff aus dem Heimischen netzwerk Datenzugriff aus dem internet über eine verschlüsselte verbindung mit autoriesierung... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von roket, 14. Juni 2012.

  1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    Anforderungen:
    Datenzugriff aus dem Heimischen netzwerk
    Datenzugriff aus dem internet über eine verschlüsselte verbindung mit autoriesierung (nutzernamen und passwort)
    (feste ip ahbe ich keine, daher zugriff über no-ip.com um das problem zu lösen...)
    Benutzung des Rechners als Videoschnittplattform (software maxic video delux, MUSS DRAUF LAUFEN, und bedienbar sein!, auch übers web)

    Stremaen von musik und videos im Heimnetzwerk
     
  2. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298

    Moin Moin…
    Tjaaa für dein Videoschnitt Programm brauchst du wohl Windows, eine Linux Version hast wohl nicht.
    Zugriff aus dem Web auf dem Rechner entweder mit dem RDP Protokoll „RemoteDesktop“ (da brauchst dann no-ip.com oder DynDns.org) oooder TeamViewer……oooder ganz sicher Open VPN, dazu musst aber deine Firewall im Router anpassen.
    Einfachste Methode mit Teamviewer :)

    Stremaen von Musik und Videos im Heimnetzwerk geht am besten mit Twonky, der Kost leider was.
    Alternative http://tversity.com.......kostenlos, funktioniert ganz gut…hab ich mal getestet…..funktionierte sogar auf dem Handy.

    Gruß
    Tom
     
  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Nur wird er beim Teamviewer irgend wann Probleme mit den "Tickets" bekommen.
    Gemeint ist die ID die man bei der Verbindung eingeben muß, die sich ja immer verändert und nie Identisch ist.

    MfG

    Peter
     
    #3 BdMdesigN, 15. Juni 2012
  4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    ich glaube open vpn hört sich ganz gut an...

    welche windows verison soll ich denn nehmen?
    windows xp? windows 7? windows home server 2008 ?
     
  5. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Negativ……bei Teamviewer ändert sich die ID niemals, nur das Passwort……..das Passwort kann man aber in dein Einstellungen fest vergeben :)

    Tickets??

    Nimm das Windows das zu deiner Hardware passt :)
    Langsame Hardware = Win XP
    Schnelle Hardware = Win 7
     
  6. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Mit Tickets meine ich das "Passwort" was ich Dir geben müßte, wenn Du Dich bei mir einklinken würdest.
    Ich meine nicht die gleich bleibende Rechner ID.

    Das Passwort kann man fest vergeben?
    Die Option hab ich noch nicht gefunden, muß ich mal suchen (gefunden).

    MfG

    Peter
     
    #6 BdMdesigN, 17. Juni 2012
  7. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman
    Achte einfach darauf, dass du am Server genügend Upload hast. Sonst läuft dir das Bild nicht flüssig, falls du Filme schneiden willst.

    Grüsse
    Roman
     
  8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    9,987mbit/s upload wird schon reichen....
     
  9. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman
    Da bist du sicher gut bedient ;)
     
  10. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    habe das ganze jetzt endlich eingerichtet :)
    funktioniert bislang sehr gut, (t-mobile hotspot flat sei dank)
    den delay aufgrund de spings hatte ich zwar weniger stark eingeschätzt ist aber dennoch spürbar vorhanden, je nach dem wo ich gerade bin (also an welchem hotspot) ist aber i.o.
    die verbidnung zum rechner habe ich mittel open vpn realiesiert
    als os habe ich windows 7 prof. genommen
     
Thema:

suche server os

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden