suche richtiges 5.1 System für mich

Diskutiere und helfe bei suche richtiges 5.1 System für mich im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Helluu, ich bin auf der suche nach dem richtigen System für mich. Was ich suche -Dolby Digital/Dolby Pro Logic/DTS -sauberer Klang & Bass etc.... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von homer, 10. März 2011.

  1. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    Helluu,

    ich bin auf der suche nach dem richtigen System für mich.

    Was ich suche
    -Dolby Digital/Dolby Pro Logic/DTS
    -sauberer Klang & Bass etc. sollte klar sein^^
    -50% Filme, 50% Musik

    Budget: ~320€

    Habe mich natürlich selbst schon erkundigt aber das Problem ist das ich anscheind nur Dolby Digital usw. von z.B. der Decoderstation (Teufel) bekomme.
    Dann habe ich wiederum gelesen das die Soundkarte für die Umwandlung in die Formate verantwortlich sei.

    Heißt das ich brauch nicht unbedingt ein System mit einer Decoderstation und kann es direkt an meinen Pc anschließen und DD genießen?

    Was für System bis jetzt in Frage kommen wären dann:
    Teufel e200 (digital?)
    Edifier s550

    Habt ihr schon eigene Erfahrungen zu den Systemen?
    (DieTestberichte habe ich mir schon angeschaut)

    mfg
     
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Klar kannst du DD und DTS über software des PC's dekodieren lassen und analog über die Soundkarte ausgeben. Viele player unterstützen das auch schon von sich aus. Ansonstn ist AC3Filter eine gute Wahl ;)

    Bis auf das Logitech Z-5500 gibt es meines Wissen nach auch kein System mit Decoder für unter 300€. Das wäre aber ein System was ich dir empfehlen könnte. Habe es selbst zuhause als Heimkinoanlage. (Klar kein vergleich zu was "richtigem" aber für den Preis ist es top). Die internen Decoder funktionieren wunderbar. Ist über Koaxialkabel am PC und DD und DTS werden via AC3Filter durgeschleift. Die Qualität der internen Decoder ist hörbar besser als die Alternative das System analog anzuschließen und den Ton vom PC dekodieren zu lassen.

    Was noch zu sagen wäre: Eine Soundanlage immer erst probehören bevor man sie kauft ;) Jeder hat da so seinen eigenen Geschmackt. Hatte damals auch eine Teufel Concept E Magnum PE in der Auswahl, aber habe mich letzt endlich für Logitech entschieden. Besserer Klang und besseres gesamtpaket.
     
    #2 GrandmasterFlash, 10. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  3. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Hallo homer, prinzipiell kann ich mich GrandmasterFlash anschließen. Probehören macht unbedingt sinn, wenn man sich länger an ein system binden will.
    Bevor du auf einkauftour gehst wäre noch interessant zu wissen, welches raumvolumen du beschallen willst und welche art von musik du hörst.
    Das ist manchmal eine entscheidungshilfe für den subwooferkauf. Ein hart aufgehängter speaker ist z.B. gut bei Goa etc.
    Ciao...Hackintoshi
     
    #3 hackintoshi, 10. März 2011
  4. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Raumgröße beträgt ~15m², bis jetzt habe ich das Teufel e200 Digital ins Auge gefasst (ist auch grade im Angebot), da ich das auch schon probehören konnte.

    Was Musik angeht bin ich relativ offen, am meisten höre ich aber Hardstyle, DNB und Rock.

    Sollte ich dann den PC mit der Decoderstation per Coaxial-kabel verbinden damit ich es nicht analog anschließen muss und die Codierung schon auf der (onboard)Soundkarte stattfindet?
     
  5. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Hallo homer, leider hast du keinen link hier wo ich mal dein pc-systemsetup sehen kann.
    Deshalb als tip: per toslink oder coax direkt zum teufel und da alles decodieren lassen. Damit übergibst du die rechenarbeit an das decodiermodul von teufel und kannst bei brummgeräuschen oder extremen grundrauschen den kundenservice beine machen und um hilfe bitten.
     
    #5 hackintoshi, 10. März 2011
  6. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Macht das ganze aber natürlich wesentlich teurer. Ich weis nich genau ob es im Set günstiger ist, aber theoretisch könntest du dir die Anlage erstmal ohne Decoderstation holen und falls dann doch noch bedarf besteht kannste sie nachkaufen.

    Überigens dekodiert nicht die Soundkarte sondern dein Prozessor ;) Die Onboardsoundkarte wandelt das Signal nur von digital zu analog und gibt es aus.

    Edit: Okay hab gesehen, dass es im Set rund 80€ billiger ist als getrennt^^
     
    #7 GrandmasterFlash, 11. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  8. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Genau. Datenstrom an teufeldecoder schicken und da wandeln lassen in analogsignal für die speaker.:great:

    Ciao...Hackintoshi
     
    #8 hackintoshi, 11. März 2011
  9. azubi_biff
    azubi_biff Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Falls du dich für das Set Teufel E200 entscheiden solltest: ich habe gehört, dass man bei Teufel 8 Wochen lang probehören kann -> bedeutet: du kaufst das Gerät, probierst es aus und wenn es dir nicht gefällt -> zurück schicken und Geld zurück ^^
     
    #9 azubi_biff, 17. März 2011
  10. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Und wenn du die kartons aufhebst, ist die rücksendung in den ersten 14 tagen kostenlos.
    Ciao...Hackintoshi
     
    #10 hackintoshi, 17. März 2011
Thema:

suche richtiges 5.1 System für mich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden