Suche neues Mainboard

Diskutiere und helfe bei Suche neues Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir bereits schonmal folgendes Mainboard für 199,90€ ausgesucht, ist das emphelenswert??? Würde meinen Budgetvostellung entsprechen.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von maverick.ffm, 11. August 2012.

  1. maverick.ffm
    maverick.ffm Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jürgen Kurz

    Hallo,

    habe mir bereits schonmal folgendes Mainboard für 199,90€ ausgesucht, ist das emphelenswert??? Würde meinen Budgetvostellung entsprechen. Möchte einen aktuelleren + leistungsfähigeren Rechner (als meinen jetzigen) mit dem man auch mal das eine oder andere Spiel spielen kann, ein "richtiger" Gamer-PC muss es nicht sein ;) Die Grafikkarte des Bordes is eig. egal, da ich noch eine ATI Radeon 4650 (Nr?) hier liegen habe, die bis jetzt meinen Ansprüchen genügt hat. Der Prozessor sollte aber schon montiert sein, da ich so etwas noch nicht gemacht habe! Nach-/Umrüstung nicht ausgeschlossen. ;) Marken-RAM von Samsung: 4GB DDR3, PC1333 MHz ist montiert, dachte an einen Riegel zusätzlich.


    Freue mich schon auf zahlreiche Vorschläge.
     
    #1 maverick.ffm, 11. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das ist ja ein Aufrüst Kit mit CPU, Mainboard und Ram.

    Hat das ein besonderen Grund warum du mATx nimmst? Kleines Gehäuse?
    Dann hat das Board nochn alten Chipsatz.

    Für 200 Euro bekommt man besseres:

    AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) | Geizhals Deutschland
    ASRock 870 Extreme3 R2.0, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland
    TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals Deutschland

    179,47 Euro

    Eventuell noch eine CPU-Kühler für 15-20 Euro.

    Wenn du dich nicht traust das selber zu verbauen, vielleicht kennst du ja jemanden der das machen kann. So hast für das Geld jedenfalls mehr.


    Und das dir die Hd 4650 reicht wundert mich. In welcher Auflösung spielst du denn?
     
    #2 Shadowchaser, 12. August 2012
  3. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    also ich habe mir gesagt: dein neuer pc muss mindestens doppelt so gut sein wie der alte, sonst lohnt sich (meiner meinung nach) die investition nicht. würde von diesem aufrüstkit abraten, weil wie gesagt der chipsatz veraltet ist, das board nichtmal sata3 anschlüsse hat, kein usb3.0 und auch mATX Formfaktor ist (kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das gewollt ist^^).
    habe bis letzte woche auch noch nie ne cpu "montiert" und mich immer vor gedrückt. ist aber überhaupt nicht kompliziert, passt nur in eine richtung, die noch gekennzeichnet ist und es gibt außerdem viele Hilfe-Bilder im internet.

    sag doch mal, was denn dein maximales budget ist, bzw was dein rechner, z.b. an laufwerken wie brenner etc. schon hat, was du wiederverwenden kannst.
    bzw willst du bei amd bleiben, welche graka hast du, willst du ne neue etc.pp.
    hier im forum bekommste garantiert ne super config für deine preisvorstellung ;) und gebaut ist das zeug auch easy going.


    obwohl ich keine ahnung von AMD CPU´s habe, ist shadowchasers konfig wesentlich besser als das komplettdingsbums da, was du dir kaufen willst. die frage ist halt, ob du bei AMD bleiben willst,
     
    #3 target2804, 16. August 2012
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Sofern du dich gar nicht traust die Hardware zusammen zu bauen kannst du dir die Hardware einzelnd bestellen und dann z.B. zu Atelco fahren. Die bauen dir das für "kleines" Geld zusammen ;)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche neues Mainboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden