Suche neue Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Suche neue Soundkarte im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe als Soundsystem an meinem PC die Logitech Z906. Da dachte ich mir eine Soundkarte könnte da nen besseren Klang ergeben als die... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von blaxxz, 10. August 2012.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich habe als Soundsystem an meinem PC die Logitech Z906.
    Da dachte ich mir eine Soundkarte könnte da nen besseren Klang ergeben als die OnBoard.

    Ich habe gehört das die ganz neuen von Creative nicht so doll sein sollen.

    Was haltet Ihr denn von dem Modell noch?
    Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro PCIe

    Mit oder ohne Panel was würdet Ihr nehmen?

    Von den Asus Soundkarten habe ich noch nie so viel gehört, jedoch sollen die auch recht gut sein.

    Welche Soundkarten würdet Ihr empfehlen?


    Mein Board, falls es wichtig ist:
    ASUS P8Z68-V PRO GEN3


    Gruß
    vegeta
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    die asus soundkarten sollen angeblich ganz gut sein, eig die asus xonar...

    ich hab eine creative titanium seit paar tagen und bin bis lang sehr zufrieden...
     
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    - Viele Mianboardsa haben sehr gute Soundchips verbaut, so das nicht jede beliebige Soundkarten Sinn machen zu verbauen.
    Da können aber sicherlich einige andere Audio Experten hier mehr zu sagen.

    - Creative hat schon gute Produkte. Kann das nicht unterstreichen
    Ich habe perönlich seid 4 Jahren eine X-Fi Extreme Gamer verbaut und bin super zufrieden. Hab noch nie so wenig Probleme mit dem Sound gehabt wie mit der Karte. Die hat immer ihren Dienst getan.

    LG
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Schlecht sind die Creative auch net unbedingt, nur etwas überteuert.

    AuzenTech Karten sind auch ganz gut.

    Jedoch würde ich mir net allzu viel von einer neuen Soundkarte erhoffen. Wirkliche Unterschiede merkst du erst bei nem guten Hifi(Heimkino)-System, da die Endstufen in den PC-Lautsprechern das SNR wesentlich mehr verschlechtern, als die Onboard Soundkarte.
     
  5. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Laut datenblatt decodiert das Logitech Z906-system das eingehende signal selbst, wenn du es per optischen kabel übergibst.
    Was willst da da noch mit einer dedizierten soundkarte?
    Macht keinen sinn.
     
    #5 hackintoshi, 11. August 2012
  6. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hmmm... ok

    Ich werde mir das ganze nochmal überlegen.


    Ich danke euch.
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Es sei denn, er will Sound von externen Quellen hochwertig aufnhemen/digitalisieren... z.b. Plattenspieler, Mikrofon, etc.
     
  8. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Also ich habe bisher einige Asus Xonar Karten verbaut und nutze auch selber die D1 und das D2X Modell. Beide sind sehr empfehlenswert.

    Und die Treiber machen unter Win7 64 keine Probleme was die Creative's ja tun sollen ;)
     
  9. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Also dank der X-Fi Titanium, die ich verbaut habe, hat mein Teufel-System endlich den richtigen Bumms. Das ist aber auch schon meine 5.oder 6. Soundblaster in Folge. Nie Probleme (außer mit der Audigy 2 unter Win7, deshalb die X-Fi).

    Man muss die gebotene(n) Leistung und Features auch nutzen, sonst ergibt das in der Tat keinen Sinn, eine zusätzliche Soundkarte zu verbauen.
     
Thema:

Suche neue Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Suche neue Soundkarte - Similar Threads - Suche Soundkarte

Forum Datum

Google bewirbt KI-Features für die Suche

Google bewirbt KI-Features für die Suche: Google bewirbt KI-Features für die Suche Dabei gilt natürlich leider auch wieder, dass noch lange nicht alle Erlebnisse auch hierzulande direkt verfügbar sein werden. Dazu zählt beispielsweise...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:13 Uhr

Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet

Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet: Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet Dazu hatte man auch die Search Labs ins Leben gerufen, die Nutzern die Möglichkeit eines frühzeitigen Blicks geben sollten.. . Google Suche:...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?: Ich Suche nach einem kompatiblen Netzteil für meinem alten Fernsehr, da ich gerade das eigentliche nicht finden kann. Mein Model ist der Grundig 32 VLE 525 BG und braucht ein Kabel für 19v 3.0A...
Stromversorgung 19. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.: Guten Tag, Ich habe eine Problem bei meinem Creative Soundblaster Tactical 3D Fury ist der USB Adapter Kaputt gegangen. Jetzt suchen ich eine Soundkarte da ich das 7.1-Audiosysteme nutze da es...
Sound & Audio 2. Juni 2015

Suche Soundkarte bis ~60€

Suche Soundkarte bis ~60€: Moin moin, ich habe vor mir zu Weihnachten ne Soundkarte zu gönnen, da ich momentan noch mit der internen von meinem Asus P8P67 LE Rev. 2.0 unterwegs bin. Eigentlich hab ich vor damit meine...
Sound & Audio 10. November 2013

Suche Soundkarte

Suche Soundkarte: Hi bin gerade dabei mein System nach und nach aufzurüsten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Soundkarte. Der PC ist vor allem zum Spielen, schau aber auch hin und wieder nen Film und...
Sound & Audio 15. Januar 2012

Suche gute Soundkarte für Musik und Spielen

Suche gute Soundkarte für Musik und Spielen: Hallo Leute, ich suche eine Soundkarte für meinen Gamer PC. Auf diesem wie der Name sagt, ich sehr viel Spiele und ebensoviel auf den Sound wert lege, desweitern höre ich viel Musik. Für diese...
Sound & Audio 23. August 2011

Suche Software für X-Fi Soundkarte

Suche Software für X-Fi Soundkarte: Hallo, habe mein Crosshair III zwar schon etwas länger, und die Soundkarte die dabei war ist auch ganz net, jedoch fehlt mir immer noch ein Software dafür. Vor dem Crosshair III hatte ich den...
Sound & Audio 24. Juli 2011

Suche Soundkarten Treiber Für Intel 82801GBM ICH-7-M .. :D

Suche Soundkarten Treiber Für Intel 82801GBM ICH-7-M .. :D: Suche Soundkarten Treiber Für Intel 82801GBM ICH-7-M .. :D Informationsliste Wert Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller Dafür bräuchte ich einen Treiber...
Computerfragen 8. Mai 2011

Suche sehr gute Soundkarte, bitte um Hilfe

Suche sehr gute Soundkarte, bitte um Hilfe: Hi Leute, vor kurzem hab ich mir ein recht hochwertiges 2.1 System für meinen PC gekauft und habe von vielen Seiten gehört: "kauf dir doch eine Soundkarte dann gehts noch mehr ab". Da ich mich...
Sound & Audio 19. April 2011

Suche Treiber für Soundkarte Intel 82801FBM ICH6-M - AC"97 Audio Controller [B-1]

Suche Treiber für Soundkarte Intel 82801FBM ICH6-M - AC"97 Audio Controller [B-1]: Suche Treiber für Soundkarte Intel 82801FBM ICH6-M - AC"97 Audio Controller [B-1] Ich habe schon das ganze WEB durch. Kann mir einer erklären wie ALLES funktioniert und nicht...
Computerfragen 14. August 2010

Suche Soundkarte speziell für Musik

Suche Soundkarte speziell für Musik: Hallo! Ich habe ordinären onboard Sound. Da ich aber mit dem PC viel Musik höre, sollte schon was besseres her. (Ich lege viel Wert auf Klang) Dazu kommt, dass mein PC meine...
Sound & Audio 26. Januar 2009
Suche neue Soundkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden