Suche neue Festplatte

Diskutiere und helfe bei Suche neue Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich suche für mein System eine neue Festplatte da mein WD Caviar Green ziemlich langsam ist, SSD ist keine option weil die einfach zu teuer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von rocki11, 25. Oktober 2011.

  1. rocki11
    rocki11 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michi

    Hallo

    Ich suche für mein System eine neue Festplatte da mein WD Caviar Green ziemlich langsam ist, SSD ist keine option weil die einfach zu teuer ist. Deswegen suche ich eine schnelle kleine Festplatte, die nicht zu teuer ist ( bis 40 euro) sollte aufjedenfall ein deutlicher unterschied zu meiner WD zu spüren sein.

    danke schonmal im vorraus
     
  2. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon

    Was für eine Kapazität?
    Eher < 500 GB oder > 1TB??
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Ich würde eine WD Caviar Blue 500GB empfehlen, kostet 30-35€. habe vor paar Monaten gekauft als Backupplatte und bin zufrieden :)

    Ansonsten Samsung F3 oder eine Hitachi Platte(mit Hitachi hatte ich bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht).
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Heftig. Auch was das für Stückzahlen sind die produziert werden.:eek:
     
    #6 Shadowchaser, 25. Oktober 2011
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    sprich wer klug war, hätte auf vorrat kaufen sollen ...und dann bald verkaufen..aber ist etwas OT ^^
     
  8. rocki11
    rocki11 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michi

    sind doch alle recht teuer geworden, denke dann warte ich noch ne weile und lege mir ne ssd zu ;D aber danke an alle die comments gemacht haben :)
     
  9. DKK007
    DKK007 Gast

    Suche Festplatte

    Ich würde zur WD Red 2TB raten. Nutze ich selber auch als Datenplatte.

    Seagate hat eine recht schwankende Qualität.
     
    #3 DKK007
  10. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Suche Festplatte

    #3 Einwegkartoffel
  11. DOcean
    DOcean Gast

    Interne Festplatte als externe (?) & suche neue interne Festplatte

    aufpassen beim Einbau der "alten" HDD in ein externes Gehäuse -> SATA Platten an USB Adapter zu klein erkannt
    (mein Link zu Heise sollte man vorher lesen)

    man sollte sicherstellen das Platten über 3TB in dem gewählten Gehäuse funktionieren
     
    #3 DOcean
  12. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Interne Festplatte als externe (?) & suche neue interne Festplatte

    Du kannst die interne natürlich in ein externes gehäuse bauen wenn du möchtest.

    Für deine neue: moderne HDDs unterscheiden sich praktisch qualitativ nicht mehr. Man hat nur noch die Wahl nach der Größe und der Umdrehungsgeschwindigkeit (5400: etwas langsamer, dafür leise und sparsam, 7200: schneller, dafür etwas lauter) und in sehr hohen Kapazitäten die Frage nach Helium/SMR und sowas was hier nicht relevant ist.

    Du könntest beispielsweise als leise/effiziente aber dennoch recht schnelle HDD im 3TB-Bereich sowas nehmen:
    Western Digital WD Blue 3TB, SATA 6Gb/s (WD30EZRZ)

    Der Speicherbereich ist aber heutzutage schon so "klein", dass das TB/€ Verhältnis schlecht wird. oder anders gesagt die gleiche Platte mit 4TB kostet nur ~15€ mehr (wahrscheinlich ist die 3er und 4er sogar baugleich nur dass bei der 3TB-Platte per Firmware das letzte TB gesperrt/ausgeblendet wird):
    Western Digital WD Blue 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRZ)

    Die vorgeschlagene Seagate geht auch. Die ist minimal schneller, hat ein Jahr mehr Garantie und kostet dafürn 10er mehr.
     
    #3 Incredible Alk
  13. Abductee
    Abductee Gast

    Interne Festplatte als externe (?) & suche neue interne Festplatte

    #3 Abductee
Thema:

Suche neue Festplatte

Die Seite wird geladen...

Suche neue Festplatte - Similar Threads - Suche Festplatte

Forum Datum

Suche gute 500 GB bis 1 TB SSD Festplatten?

Suche gute 500 GB bis 1 TB SSD Festplatten?: Hey, bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach guten SSD Festplatten. Könnt ihr mir welche empfehlen? Kenn mich in dem Bereich kaum aus. Falls man da bestimmte Anforderungen vom PC aus braucht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2022

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?: Welche kennt ihr und würde diese weiter empfehlen? Budget bis zu 150 - 170 € Die Externe Festplatte sollte zumindest 3.0. Und am besten worauf man direkt die Installierte Spiele, drauf Spielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

Auf der Suche nach einer externen Festplatte

Auf der Suche nach einer externen Festplatte: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte für die Sicherung meiner Daten. Allerdings weiß ich nicht so recht worauf ich da achten muss. Auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2016

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!: Hallo Zusammen. Meine OCZ Vector hat einen Treiber-Daten-Verlust-Fehler bekommen (hab die deshalb ausgebaut und meine 5 Jahre alte Samsung Spinpoint F1DT wieder als Boot-Platte im Einsatz)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2014

Suche externe Festplatte

Suche externe Festplatte: Moin, ich such ne externe Festplatte, am liebsten ne 2,5" da ich sie öfters mitnehmen muss... Größe 500GB USB 3.0 nicht zwingend erforderlich, wäre aber schön wenn sie es hat. Preis...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2012

suche günstige IDE 400-500GB Festplatte

suche günstige IDE 400-500GB Festplatte: Hallo Ich suche eine günstige IDE (P-ATA) 400-500GB Festplatte, muss nicht neu sein. Hier habe ich gefunden, aber ziemlich teuer: Western Digital 500GB ATA-100, HDD, AV opt. 7200rpm, 8MB,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2012

Suche gute EXTERNE Festplatte

Suche gute EXTERNE Festplatte: Moin ich bin nun auf der suche nach eienr externen hdd hatte da an dieses 2000GB Hitachi Touro Desk DX3 0S03398 3.5" (8.9cm) USB 3.0 schwarz oder dieses 3000GB Hitachi Touro Desk DX3 0S03399...
freie Fragen 26. Mai 2012

Suche gute, günstige und leise Interne Sata Festplatte

Suche gute, günstige und leise Interne Sata Festplatte: Hallo, da ich mich mit Festplatten nicht so gut auskenne dachte ich , ich laß mich mal beraten. Suche: Interne Festplatte, Sata, 500Gb würden reichen. gut, schnell?, günstig und vor allem...
freie Fragen 1. Mai 2012

Suche Treiber für Festplatte barracuda 7200.12

Suche Treiber für Festplatte barracuda 7200.12: Suche Treiber für Festplatte barracuda 7200.12 Ich suchen eine treiber zu der festplatte barracuda 7200.12
Computerfragen 23. Februar 2012

Suche nach externer Festplatte

Suche nach externer Festplatte: Hallo, bin aktuell auf der Suche nach einer externen Festplatte. Wichtig wäre mir mindestens eine Kapazität von 2TB und Unterstützung von USB 3.0. Primär möchte ich die externe Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. September 2011

Suche externe Festplatte mit Firewire 800

Suche externe Festplatte mit Firewire 800: Hallo allerseits, ich habe das Macbook Pro 2010er Modell mit 128 GB SSD die langsam aber sicher voll wird. Mein Plan ist jetzt eine externe Platte anzuschaffen mit Firewire 8ß0 Anschluss (wegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2011

Suche 2 schnelle gute Festplatten für Raid0

Suche 2 schnelle gute Festplatten für Raid0: Hallo, Ich suche für mein System 2 nette schnelle und leise HDD's fürn Raid0 Zurzeit fahre ich eine Cavier Green mit 750gb und die ist echt laaaahm xD Ne SSD ist mir im Preis/gb verhältnis...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2010

Suche ein programm um daten auf der festplatte komplett zu löschen

Suche ein programm um daten auf der festplatte komplett zu löschen: Suche ein programm um daten auf der festplatte komplett zu löschen Hallo leute ich suche ein programm wo man die festplatte des pcs komplett löschen kann ich will die...
Computerfragen 8. August 2010
Suche neue Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden