Suche Lüfter für NAS

Diskutiere und helfe bei Suche Lüfter für NAS im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hello Folks :) Mein Lüfter vom NAS hat sich kürzlich verabschiedet. Dachte ja, es sei damit getan, einen neuen zu bestellen und einzubauen... jedoch... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Spacerat, 2. März 2015.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Hello Folks :)

    Mein Lüfter vom NAS hat sich kürzlich verabschiedet. Dachte ja, es sei damit getan, einen neuen zu bestellen und einzubauen... jedoch ist ein 3-Pin-Molex zu groß :confused:
    Was ich brauche ist eine Art Mini-3-Pin-Molex. Ich finde irgendwie nix dafür, was wohl auch dran liegt, dass ich den Fachbegriff dafür nicht kenne... der Spaß darf ruhig auch n paar € kosten, würde sagen, so 10-15€ wären OK, obwohl die Preise für die kleinen Teile relativ günstig sind.

    Ich brauche auf jeden Fall einen 40x40x10-Lüfter, der einen solchen Anschluss hat und nicht allzu laut sein sollte. ~20dB sollten maximal drin sein.

    Lüfter 12 V 40 x 40 x 10 mm, 2-polig, für PC, Raspberry pi , Mikrocontroller | eBay
    So einer wäre das, nur mit 3 Pins.

    Gekauft hatte ich einen Noiseblocker NB-BlackSilentFan XM2 mit 3 Pins... aber halt nen Molex

    Hope, U can help me :)

    LG von der Ratte
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Hallo Spacerat,

    ich denke mal du meinst diesen Lüfter und Anschluss.
    Schick mir eine PN mit deiner Adresse und der Lüfter geht morgen umsonst per Brief an dich.

    Die Maße des Lüfters sind 40x40x10mm
    Bild: img_0305brs7o.jpg - abload.de
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Das sind die Pfostenstecker wie man sie bei Notebooks bzw. Grafikkarten findet.

    Das sind Produkte der Firma Molex. Aus der Serie Mini Fit oder Mini Fit Jr.
    Liste aufrufen

    Da ich gerade weißes auf weißem Grund schlecht sehen kann, hier kann man die genaue Bezeichnung finden. Danach könnte man einen solchen Stecker kaufen und einfach dem NB Lüfter "beibringen".

    Edit:
    http://www.eibtron.com/epages/eibtr...Xy1DsxGNN_AWYJWHtnPlVdp1PJuQgomLU8aAijO8P8HAQ

    Der müsste es sein.....
     
    #3 The_LOD2010, 2. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
Thema:

Suche Lüfter für NAS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden