suche Kamera für bis 300€

Diskutiere und helfe bei suche Kamera für bis 300€ im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi sysprofileuser, Ich suche wie schon oben steht eine Kamera für einen Preis von bis zu 300€. Da sollte dann ein externer Auslöser und ein Stativ... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von SeGGi, 7. Juni 2009.

  1. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Hi sysprofileuser,

    Ich suche wie schon oben steht eine Kamera für einen Preis von bis zu 300€.
    Da sollte dann ein externer Auslöser und ein Stativ dabei sein.

    Was für eine Art von Kamera würdet ihr mir empfehlen, kenn mich da überhaupt nicht aus, möchte es aber mal einwenig ausprobieren. :)

    Hab hier das Thema von pogo gelesen über die Hardwarebilder.

    Würde das gern bei meinem nächsten Projekt auch machen, brauch dafür aber dann ersteinmal eine anständige Kamera und da kommt ihr ins Spiel welche würdet ihr mir empfehlen für den obenen genannten Höchstpreis von 300Euro?

    Mit der Kamera sollen nicht nur sollche Bilder dann gemacht werden, sondern auch normale Schnapschüsse von der Natur,Feiern oder Familie.

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Ps: Falls ich noch etwas brauchen sollte, so schreibt es bitte dazu! :)
     
  2. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    Hey :) Erst ma schön dass du mienen Thread gelesen hast :D
    Ist einfach n tolles Hobby die Fotografie und ich denke mit deinen 300 Euro kreigst n schickes teilchen ;) (auch wenns sehr knapp ist, dein Budget!)
    Die Frage ist nur willst du schon einen DSLR oder eine normale Kompaktkamera?
    Und muss sie neu sein oder kann sie auch gebraucht sein, weil wenn sie neu sein muss, dann ist dein Budget (zumindestens bei ner DSLR) schon arg knapp :)

    Ich kann dir auch ma empfehlen, dir mal die Bestenlisten anzuguggen und zu schaun, was preislich deinen Vorstellungen entspriht...
     
  3. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Hi, erstmal danke das hier wenigsten einer mal antwortet :D

    Ich hab mich einwenig umgeschaut und gesehen das es halt wirklich nich viel gibt und ich denke mal ich will wenn schon dann eine richitge haben.

    Im Internet habe ich diese hier entdeckt.
    DSLR

    Ist die gut, so als Einsteigerkamera?
    Sicher liegts etwas über dem was ich eigentlich ausgeben wollt, aber ich denke wenn ich nun vllt 100 drauflege kriege ich evtl. doch was besseres als dann später unzufrieden zu sein weil man mit etwas mehr Geldeinsatz einiges mehr bekommen könnt.

    Bzw. wo finde ich denn sollche Bestenlisten? Habt ihr da einen Link für mich?
     
  4. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Naja Bestenlisten gibts z.B. bei chip.de

    Die Alpha 200 ist wirklich gut für ihr geld! Die gleiche hat ne bekannte von mir und macht ganz gute Fotos damit :)
     
  5. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Also würdest du sagen, dass ich mit der Kamera nichts falsch machen kann beim ersten kauf? :)

    Sprich wenn ich nun eine Kaufempfehlung bekomme oder keine bessere für das Geld vorgestellt bekomme, wird diese dann am Mo bestellt. :)
     
  6. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Naja...ich würd sie nehmen, weil es soweit ich weiß nix besseres für den Preis gibt!

    Du kannst dich ja nochmal im DSLR-Forum registrieren und da nach fragn ;) So rein Vorsichtshalber!

    Gruß Alex
     
  7. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Nunja ich will mich nun nicht nochmal durch die vielen Foren lesen und sie suchen, wenn du sagst du hast die Kamera schon Bilder machen gesehen und sie sind toll, dann glaube ich dir! ^^

    Außerdem habe ich noch einpaar Bewertungen im Internet gefunden. auf Chip.de war sie z.B Preis-/Leistungssieger.
    Natürlich nicht die beste aber dafür das sie nur 1/3 von dem was die auf dem ersten Platz kostet bin ich damit dann voll und ganz zufrieden.

    Ich danke für die Hilfe.

    Hätte da nur noch eine Frage, welche Bildbearbeitungsprogramme gibt es so die nicht viel bzw. umsonst sind?

    Programme wie Photoshop kenn ich zwar aber ich habe keine 1300euro für so ein Program über, also welche alternativen gibts dazu? :)

    Gruß,
    Georg
     
  8. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Das Freeware Programm mit den meisten Funktionen ist auf jeden Fall Gimp! ;), kann eigentlich das gleiche wie Ps ist bloss etwas komplizierter ;). Ansonsten gibts noch Paint.net . Adobe Photoshop kostet in der Studenten/Schüler Version "nur" 200€ glaube ich :o.
     
  9. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Ja, GIMP gibt es und das ist auch recht gut :) Du kannst nat. auch auf die illegale Seite der macht gehn :D
    Aber bei deiner CAM wird ein Programm dabei sein (bei Canon ist es Digital Photo Professional) mit dem du die RAWs bearbeiten kannst (wegen Farben und so!) Es empfiehlt sich vorallem das zu nutzen :)
    Gruß Alex
     
  10. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Nagut, dann werde ich erstmal abwarten bis die Kamera da ist, wenn dort ein gutes Programm dabei ist brauch ich ja kein anderes nehmen! :)

    Ansonsten werde ich auf dieses GIMP mal zurückgreifen.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß,
    Georg

    PS: Von mir aus kann man hier nun schließen, da ich erstmal keine weiteren Fragen mehr habe!
     
Thema:

suche Kamera für bis 300€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden