Suche gute Externe Festplatte ( Günstig )

Diskutiere und helfe bei Suche gute Externe Festplatte ( Günstig ) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyo Wollte mir eine Externe Festplatte zulegen. Weiß aber nicht worauf man genau Achten sollte usw ... Am besten sollte man die Festplatte auch im... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Coldweapon, 7. März 2010.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Heyo

    Wollte mir eine Externe Festplatte zulegen. Weiß aber nicht worauf man genau Achten sollte usw ... Am besten sollte man die Festplatte auch im Elektronik Markt kaufen können. Würde ungern was aus dem Inet bestellen is aber nicht schlimm wenns die halt nur im Inet gibt.

    Paar Fakten was die Externe Festplatte haben sollte :

    ~ Sie sollte Günstig sein ( bin noch Schüler
    ~ Größe sollte sich zwischen 500 - 750GB bewegen
    ~ Sie sollte schnell sein
    ~ Gute Qualität & Schnelligkeit

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet !

    MfG Coldweapon
     
    #1 Coldweapon, 7. März 2010
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Suche gute Externe Festplatte ( Günstig )

    Muss sie bereits in einem Gehäuse sein, oder gehen auch interne HDDs in einem externen gehäuse?

    Meine vorschläge:
    Samsung F3 500GB + Sharkoon Rapid-Case (USB) oder Sharkoon Rapid-Case (USB & eSATA)
    Western Digital Blue 640GB + Sharkoon Rapid-Case (USB) oder Sharkoon Rapid-Case (USB & eSATA)

    Das Rapid-Case von Sharkoon ist sehr massiv! Mein Dad hat das auch^^

    Edit:
    Die Fertigen von robert_t_offline wären halt kleiner weil sie eine 2.5" HDD drinnen haben, aber ich würde mir eine interne mit einzelnem gehäuse kaufen, außer du willst das nicht^^

    Edit2:
    Ich sehe gerade die externen von robert sind doch keine 2.5" HDDs sondern 3.5", also sind sie auch nicht kleiner ;)
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    #3 robert_t_offline, 7. März 2010
  4. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    AW: Suche gute Externe Festplatte ( Günstig )

    Dankeschön für die vorschläge.

    @ CCJzero weiß leider nicht was interne HDDs in einem externen gehäuse sind. Will halt einfach ne Externe Festplatte ein Gehäuse müsste sie schon haben ^^ Will ja nicht das sie kaputt geht.

    @ Preis habe ja geschrieben das ich Schüler bin das heißt habe relativ wenig zur verfügung aber so bis 50/60€ is alles drin.

    / Edit

    Okay, jetz weiß ich was du mit internen HDDs in einem externen gehäuse meinst. Ne ich will schon welche die schon ein gehäuse haben.

    / Edit 2 Was haltet ihr davon ? http://geizhals.at/deutschland/a459541.html

    MfG
     
    #4 Coldweapon, 7. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Suche gute Externe Festplatte ( Günstig )

    die von dir ist ja die gleiche wie ich dir vorgeschlagen habe, nur halt mit 1TB speicher ;) also würd ich die dir auch empfehlen ^^
     
    #5 robert_t_offline, 7. März 2010
  6. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    AW: Suche gute Externe Festplatte ( Günstig )

    Okay ich schau dann mal bei Media Markt & Saturn bei mir in der Umgebung. Vielleicht muss ich die Platte dann ja garnicht ausm Inet bestellen.

    Noch eine frage. Kann man die Festplatte die ganze Zeit am Rechner angeschlossen haben ohne das sie jetz irgendwie überhitzt oder zu viel Strom verbraucht ? Und kann ich von der Festplatte dann auch vom PC sachen starten z.B Musik ? Oder sogar Spiele ?

    Und nun eine etwas komische frage, aber nehmen wir an ich hätte Illegale Daten auf der Festplatte. Wenn die an meinem PC angeschlossen ist können dann Sicherheitsbehörden oder whatever diese Daten sehen ? ( Hab nix aufm Rechner was Illegal ist aber würde das mal gerne Wissen )
     
    #6 Coldweapon, 8. März 2010
  7. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    AW: Suche gute Externe Festplatte ( Günstig )

    Bitte helft mir leute :( Hab mich jetz selber bisschen schlau gemacht aber meine fragen würde ich gern noch beantwortet haben.

    Also ich wollte die Externe Festplatte auch zum Spielen benutzen. Habe gehört mit einer USB ( also wie die von mir gewählte Festplatte ) ist es nicht so gut zum Spielen weil 1. irgendwie die Regestry Daten nicht gespeichert werden ( hab ich in Google gelesen ) und 2. Das es auch ruckeln kann. Da stand außerdem das ich mir z.B eine mit eSATA anschluss holen könnte das die dann schneller wäre. Aber wie siehts denn mit den Spielen aus ? Bitte leute helft mir schnell. Wollte die bis Mittwoch bestellt haben.

    MfG
     
    #7 Coldweapon, 9. März 2010
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Suche gute Externe Festplatte ( Günstig )

    1. Sachen wie Spiele und Anwendungen würd ich nie auf externe machen, dafür ist die Übertragungsrate zu mies ;) Aber wenn du dort deine Musik oder Videos hast kannst du sie davon bedenkenlos streamen. Anlassen kannst du sie die ganze Zeit, sind normale Platten drin verbaut und die sind für 24/7 betrieb ausgelegt ;)

    2. Dumme Frage weil keiner deinen Rechner durchsuchen wird ;)
     
    #8 robert_t_offline, 9. März 2010
  9. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Suche gute Externe Festplatte ( Günstig )

    mit einer esata hdd kann man auch gescheid zocken. Ich hatte selber mal spiele testweise auf meiner externen esata hdd installiert und konnte keine grossen nennenswerte unterschiede zur internen hdd feststellen. Als alternative ist es meiner meinung nach eine gute wahl, die beste option ist es meiner meinung nach jedoch nicht ;)
     
    #9 Crazy Sniper, 9. März 2010
  10. Katerina
    Katerina Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würd einfach ne Preisvergleichseite wie Idealo, Twenga oder Kelkoo gehen und dann bekommst du so ziemlich alles was es gibt preislich sortiert angezeigt. Ich hab mir da zB die Hitachi SimpleTOUGH ST/500GB gekauft für gerade mal 50 Tacken. Du bekommst sie besipielsweise hier http://www.ciao.de/Hitachi_SimpleTough_500GB__8404257 oder hier http://www.twenga.de/dir-Computer,Festplatten,Externe-Festplatte
    Viel Glück! :)
    Lg Kati
     
  11. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    #11 LaG astrau, 26. Mai 2011
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche gute Externe Festplatte ( Günstig )

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden