[Suche] Großes Tablet für die Uni

Diskutiere und helfe bei [Suche] Großes Tablet für die Uni im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich suche ein großes Tablet (ca. 10.9") für die Uni. Folgende Kriterien müssen erfüllt sein. Office Programme/Apps vergleichbar mit... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von finado, 10. April 2013.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ich suche ein großes Tablet (ca. 10.9") für die Uni. Folgende Kriterien müssen erfüllt sein.


    • Office Programme/Apps vergleichbar mit Word und Excel, sodass ich ganz normal Dokumente schreiben kann etc.
    • Adobe Reader sollte für kein Tablet ein Problem sein, hoffe ich
    • Unter Umständen einen Stift den ich nehmen kann um in Pdfs Sachen anzustreichen oder das Tablet mit dem Stift zu bedienen
    • Tastatur - Ich würde gerne ein kleine Tastatur dazu nehmen können
    • UMTS Möglichkeit wäre schön, aber KEIN MUSS
    • Preis: bis ca. 350€
    Welches OS würdet ihr empfehlen? In der Uni habe ich ein Win8 Tablet von Asus gesehen. Das sah schon ganz cool aus. Android wäre wegen den Apps natürlich schön. Nur ist der Office, Work und Uni Betrieb da genauso gut drauf?!

    Wo ist der Unterschied bei diesen 3 ? Wie wäre es mit einem von denen?
    http://www.notebooksbilliger.de/samsung+galaxy+tab+2+101+16gb+wifi
    http://www.notebooksbilliger.de/asus+eee+pad+transformer+tf300t+tf300t+1k201a
    http://www.cyberport.de/?DEEP=1H04-18N&APID=14
    http://geizhals.de/samsung-galaxy-note-10-1-wi-fi-16gb-schwarz-gt-n8010eaadbt-a768371.html

    Am besten gefallen mit Galaxy Tab 2 und das Galaxy Note. Frage dazu: Lohnt sich der Aufpreis zum Note?

    Grüße
    Finado
     
    #1 finado, 10. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  2. pro
    pro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3

    Wenn du das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis suchst, dann kommt wohl so ein China-Tablet in Frage, wie beispielsweise das Touchlet X10. Das hat zwar "nur" ein 10"-Display, kommt aber mit seinem Dual-Core bei all deinen Anforderungen locker mit. Für Android 4.1 gibt es jede Menge Apps (wie Office) im Play Store. Ein anderes OS würde ich dir auch nicht dringend empfehlen, es sei denn du willst ein Surface mit Windows 8 (teuer!).

    Je nach Vorlieben gibt's das ganze auch mit 3G/UMTS.
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Danke für eure Antworten. Das Iconia macht einen ganz guten Eindruck, obwohl ich eigentlich kein Freund von Acer bin.

    Hatte das Galaxy Note 10.1 jetzt genauer in's Auge gefasst. Kann jemand dazu vielleicht seine Erfahrungsberichte teilen?
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich würde mir ein android für die Arbeit/Uni überlegen. die Anbindung ist einfach nicht sehr gut. Da ist einmal die Problematik beim drucken ( was natürlich geht - aber nicht so schön wie gewohnt), die meist subotimale Nutzung externer Datenträger, die nicht mögliche Nutzung eines CD Brenners ( zur Abgabe von hausarbeiten z.B.). Nicht ohne Grund bezeichnet man Androide Endgeräte gerne als Consumer Geräte - produktiv ist mit denen nicht gut möglich.

    Da ich auch auf den Komfort eines Tablets auf der Arbeit nicht verzichten wollte, aber ein vollwertig produktives System brauche ( wenn es sein muss mit Maus, Tastatur, HDMI, ausreichend Leistung) habe ich mich für ein Windows 8 Tablet auf x86 Basis entschieden. Leider nicht ganz billig, aber wenn Rechenleistung gar nicht wichtig ist sind atom Geräte nicht so schlecht. Der große Vorteil ist einfach der, dass du da einen vollständigen Rechner hast und dank Win8 auch mit einer sehr guten Touch Bedienung. Office ist noch nicht so gut, aber durchaus auch mit touch anwendbar.

    Gruß
    BB
     
    #5 Black Biturbo, 12. April 2013
  6. KimKong
    KimKong Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich hab einen Dell lapi mit Touchscreen, bin damit sehr zufrieden. Mit Windows 8 läuft er auch ganz gut.
    Von Apple Produkten würd ich abraten, sind zwar Bedienerfreundlich aber die Datenübertragung ist nicht so einfach und dauert ewig.
    lg
     
    #6 KimKong, 9. Mai 2013
Thema:

[Suche] Großes Tablet für die Uni

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden