Suche Grafikkarte für meinen PC...Tipps erwünscht!!

Diskutiere und helfe bei Suche Grafikkarte für meinen PC...Tipps erwünscht!! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein System sysProfile: ID: 191444 - bolli1962. Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von bolli1962, 16. Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bolli1962
    bolli1962 Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo Bolli!

    Ein paar zusätzliche Informationen wären nicht schlecht.

    Welche Spiele möchtest du spielen?
    Welches Netzteil wird verwendet?
    Wieviel Geld möchtest/kannst du ausgeben?

    Dein Rechner ist schon sehr alt. Die CPU hat ehrlich gesagt nicht mehr viel Dampf. Da müßte man wenn schon eine relativ kleine Grafikkarte auswählen. Aber die wäre immer noch besser als deine IGP.
    Wenn das Netzteil allerdings ein Chinaböller ist weiß ich nicht ob eine zusätzliche Investition da noch Sinn macht. Dann würde ich eher auf ein neues System sparen.

    Edit: Guck mal nach einer gebrauchten GTX 460 oder HD 5850. Mehr ist da glaube ich bei der CPU nicht sinnvoll. Damit kannst du auch neuere Spiele in niedrigen Settings spielen.
     
    #2 Shadowchaser, 16. Januar 2016
  3. bolli1962
    bolli1962 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zocken ist nicht mein ding...Wimmelbildchen und so:rolleyes:
    Netzteil ist ein Be Quiet Pro 450 Watt und Preis bis 100 €
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Bei welcher Anwendung reicht denn die Leistung nicht? Bei dem System würde ich 3x überlegen, ob ich da noch etwas investiere, denn selbst eine 30€-CPU bringt eine bessere IGP mit und hat gleichzeitig mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch ;)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche Grafikkarte für meinen PC...Tipps erwünscht!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden