Suche externe Festplatte 160Gig

Diskutiere und helfe bei Suche externe Festplatte 160Gig im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, da ich aus der letzten Situation gelernt habe möchte ich mir nun eine Hübsche 2,5 Zoll Externe 160Gig Festplatte anschaffen. Würd mich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BlackDuck, 21. Juni 2009.

  1. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129

    Hey leute,

    da ich aus der letzten Situation gelernt habe möchte ich mir nun eine Hübsche 2,5 Zoll Externe 160Gig Festplatte anschaffen. Würd mich freuen wenn ihr was unter 40 Euro finden könntet :) 80GB gehen aber auch klar ^^

    Danke schon mal wäre echt Spitze von euch :great:
     
    #1 BlackDuck, 21. Juni 2009
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    http://geizhals.at/deutschland/a350707.html

    Ne Alternative gibt's nicht, normalerweise kostet die Platte alleine schon fast 40€.
     
  3. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Danke, die is echt Cool, und wie siehts mit ner 80Gig für unter 40 Euro aus? Weil wie gesagt is nur fürn Paar Fotos Musik und Daten..
     
    #3 BlackDuck, 21. Juni 2009
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    1 Person gefällt das.
  5. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129

    Danke kann dann Closed, nehme die zweite mit 120Gig :D
     
    #5 BlackDuck, 21. Juni 2009
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    HDD Bootet nicht über Externes USB Gehäuse

    Eine mögliche Erklärung wäre, dass Du von Sata auf USB umgestiegen bist und dazu andere Treiber geladen werden müssen. Was geladen wird, wird in der Registry festgehalten. Nur so eine schnelle Idee, die Lösung wäre dass, dass System neu zu installieren, wenn die HDD über USB angebunden ist [1]. Vermutlich gibt es aber elegantere Lösungen, ich suche noch, ob das der Fehler sein kann und ob man die Registry manuell ändern kann.


    [1] Wie kann man Windows 10 auf externer Festplatte installieren - EaseUS
    oder auch So installieren Sie Windows 10 auf externe Festplatte mit WIN TO GO
    ...
     
    #3 Rotkaeppchen
  7. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

    Suche SSD & HDD & externe Festplatte

    Also vorab würde ich schon mal min. eine 250GB SSD empfehlen. 120GB sind meiner Meinung nach mittlerweile einfach zu knapp.

    Spiele werden doch auch immer größer. Meine Empfehlung wäre da z.B eine MX300 von Crucial.
     
    #3 paddypitt87
  8. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht.

    AW: Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht. Hilfe!

    Wenn du die Platte im laufenden Betrieb ansteckst oder absteckst tut sich nix?Oder wenn du nach neuer Hardware suchst?
    Usb 2.0 oder 3.0?
    Sollte schon angezeigt werden im Bios denke ich.Ich hab auch eine externe HDD mit Gehäuse und ein/aus Schalter .Die wird mir schon angezeigt beim booten und steht auch im bios dann.
    Festplatte ist Festplatte.Ein Usb Stick wird ja auch im Bios angezeigt.
     
    #3 Schwarzseher
  9. DOcean
    DOcean Gast

    Interne Festplatte als externe (?) & suche neue interne Festplatte

    aufpassen beim Einbau der "alten" HDD in ein externes Gehäuse -> SATA Platten an USB Adapter zu klein erkannt
    (mein Link zu Heise sollte man vorher lesen)

    man sollte sicherstellen das Platten über 3TB in dem gewählten Gehäuse funktionieren
     
    #3 DOcean
  10. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Interne Festplatte als externe (?) & suche neue interne Festplatte

    Du kannst die interne natürlich in ein externes gehäuse bauen wenn du möchtest.

    Für deine neue: moderne HDDs unterscheiden sich praktisch qualitativ nicht mehr. Man hat nur noch die Wahl nach der Größe und der Umdrehungsgeschwindigkeit (5400: etwas langsamer, dafür leise und sparsam, 7200: schneller, dafür etwas lauter) und in sehr hohen Kapazitäten die Frage nach Helium/SMR und sowas was hier nicht relevant ist.

    Du könntest beispielsweise als leise/effiziente aber dennoch recht schnelle HDD im 3TB-Bereich sowas nehmen:
    Western Digital WD Blue 3TB, SATA 6Gb/s (WD30EZRZ)

    Der Speicherbereich ist aber heutzutage schon so "klein", dass das TB/€ Verhältnis schlecht wird. oder anders gesagt die gleiche Platte mit 4TB kostet nur ~15€ mehr (wahrscheinlich ist die 3er und 4er sogar baugleich nur dass bei der 3TB-Platte per Firmware das letzte TB gesperrt/ausgeblendet wird):
    Western Digital WD Blue 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRZ)

    Die vorgeschlagene Seagate geht auch. Die ist minimal schneller, hat ein Jahr mehr Garantie und kostet dafürn 10er mehr.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Suche externe Festplatte 160Gig

Die Seite wird geladen...

Suche externe Festplatte 160Gig - Similar Threads - Suche externe Festplatte

Forum Datum

Google bewirbt KI-Features für die Suche

Google bewirbt KI-Features für die Suche: Google bewirbt KI-Features für die Suche Dabei gilt natürlich leider auch wieder, dass noch lange nicht alle Erlebnisse auch hierzulande direkt verfügbar sein werden. Dazu zählt beispielsweise...
User-Neuigkeiten Heute um 15:13 Uhr

Such eine externe SSD mit schneller lese und schriebgeschwindigkeit?

Such eine externe SSD mit schneller lese und schriebgeschwindigkeit?: Bei interne SSD steht die lese und schriebgeschwindigkeit da aber nicht bei externe. Ich möchte mir gerne schnelle externe SSD kaufen, sollte schon eine die lese und schriebgeschwindigkeit von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2021

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?: Welche kennt ihr und würde diese weiter empfehlen? Budget bis zu 150 - 170 € Die Externe Festplatte sollte zumindest 3.0. Und am besten worauf man direkt die Installierte Spiele, drauf Spielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

Auf der Suche nach einer externen Festplatte

Auf der Suche nach einer externen Festplatte: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte für die Sicherung meiner Daten. Allerdings weiß ich nicht so recht worauf ich da achten muss. Auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2016

Suche externe HDD

Suche externe HDD: Mahlzeit! Habe so langsam das Bedürfnis nach einer externen Platte. Würde spontan jetzt mal die WD Elements (1TB) kaufen. Gibt es Alternativen oder sogar "bessere" HDDs in diesem Preisbereich?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2014

Suche externe Festplatte

Suche externe Festplatte: Moin, ich such ne externe Festplatte, am liebsten ne 2,5" da ich sie öfters mitnehmen muss... Größe 500GB USB 3.0 nicht zwingend erforderlich, wäre aber schön wenn sie es hat. Preis...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2012

Suche gute EXTERNE Festplatte

Suche gute EXTERNE Festplatte: Moin ich bin nun auf der suche nach eienr externen hdd hatte da an dieses 2000GB Hitachi Touro Desk DX3 0S03398 3.5" (8.9cm) USB 3.0 schwarz oder dieses 3000GB Hitachi Touro Desk DX3 0S03399...
freie Fragen 26. Mai 2012

Suche nach externer Festplatte

Suche nach externer Festplatte: Hallo, bin aktuell auf der Suche nach einer externen Festplatte. Wichtig wäre mir mindestens eine Kapazität von 2TB und Unterstützung von USB 3.0. Primär möchte ich die externe Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. September 2011

Suche externe Festplatte mit Firewire 800

Suche externe Festplatte mit Firewire 800: Hallo allerseits, ich habe das Macbook Pro 2010er Modell mit 128 GB SSD die langsam aber sicher voll wird. Mein Plan ist jetzt eine externe Platte anzuschaffen mit Firewire 8ß0 Anschluss (wegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2011

Suche gute Externe Festplatte ( Günstig )

Suche gute Externe Festplatte ( Günstig ): Heyo Wollte mir eine Externe Festplatte zulegen. Weiß aber nicht worauf man genau Achten sollte usw ... Am besten sollte man die Festplatte auch im Elektronik Markt kaufen können. Würde ungern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2010

Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf

Suche externe Festplatte 1 TB mit An/Aus Knopf: Hallo ihr lieben, ich habe hier noch eine externe Festplatte mit 500 GB im Betrieb. Leider hat die aber keinen An/Aus Knopf. Außerdem hat sie noch eine externe Stromversorgung und das ist immer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2009

suche externes 3,5" Festplattengehäuse

suche externes 3,5" Festplattengehäuse: Hallo zusammen. Uch bin auf der suche nach ein externes 3,5" Festplattengehäuse für meine Western Digital WD6400AACS 640 GB SATA. Das Gehäuse sollte möglichst LAN anschlüss haben wenn sich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2009

[Suche] 160/150 GB externe Festplatte

[Suche] 160/150 GB externe Festplatte: Ich suche eine externe 160/250 GB Festplatte. Welche Größe ich nehme, ist abhängig vom Preis. wo bekomme ich denn billig eine her? MfG ipconfig
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2008
Suche externe Festplatte 160Gig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden