Suche Bios für MSI R7870 TwinFrozr OC

Diskutiere und helfe bei Suche Bios für MSI R7870 TwinFrozr OC im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Ich habe heute als ersatz für meine Defekte GTX580 TF II diese : MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC Hd7870 bekommen. Natürlich habe ich sie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 24. Januar 2013.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Hallo Leute.

    Ich habe heute als ersatz für meine Defekte GTX580 TF II diese : MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC Hd7870 bekommen.
    Natürlich habe ich sie gleich verbaut und war zuerst auch sehr zufrieden.
    Dann habe ich sie Ingame getestet und die karte fing an die Lüfterdrehzahl drastisch anzuheben.
    Trotzdem das die GPU bei ca 49°C war,drehte der Lüfter nun bei 4500-4700U/Min.
    Also dachte ich, daß ich die Steuerung manuell einstellen muß.
    Ich stellte den Lüfter auf maximal 50% via Afterburner, dennoch knallt der Lüfter weiter so rauf.
    Selbst wenn ich den wert fest bei 25% einstelle steigt die Drehzahl hoch.
    Kurioser weise zeigt die Anzeige im CCC und bei Afterburner immer die eingestellte % Zahl an,obwohl der Lüfter bei 100% dreht.
    Der Treiber ist aktuell installiert, logischerweise :) also 13.1

    Hat jemand eventuell ein gleiches Problem und eine entsprechende Lösung via Bios-mod?
    Anders gefragt hat jemand ein Bios zum Downloaden ?
    Derzeit ist das 113-MSITV247MS.120 installiert.

    Hat jemand andere Tips ? Nur her damit ! Ein Programm zu selber Modden wäre auch nicht schlecht .
    Ich bin für jeden Tip offen.

    Gruß Andy
     
    #1 amd_man_bavarian, 24. Januar 2013
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Hasts ma lmit Rivatuner probiert, ggf. kannst auch manuell eingreifen, gibt widerstände die zwischen Karte und Lüfter gesteckt werden, um die Drehzahl generell zu minimieren.
    Oder ein manueller Regler.
    MSI liefert normalerweise einen Adapter für den Lüfter mit, mit dem kannst die Lüfter VIA BIOS oder manueller Steuerung steuern

    sowas hier z.B.

    http://www.moddiy.com/products/4-Pi...)-to-4-Pin-Mini-GPU-Fan-Connector-(Male).html

    http://www.moddiy.com/products/Mini-4%2dPin-GPU-to-4%2dPin-Fan-Adapter.html

    Wenn Dein MB noch nen preien steuerbaren Lüfteranschluss hat, dann kannst die Grafik vom Bios steuern lassen
     
    #2 The-Silencer, 24. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich habe ja nichts dagegen,daß die Drehzahl etwas ansteigt aber 100% ist ein bissi too much.

    Auf Software reagiert die Lüftersteuerung nicht richtig,dazu zählt auch Riva Tuner.Rumbasteln willich nicht, die Karte ist ja brand neu.
    Die Drehzahl ist wie gesagt auch nicht dauerhaft so sondern nur ingame bei AOC da die GPU Auslatung 93% beträgt,daher bräuchte ich nur die Drosselung der Maximaldrehzahl.
    Ich habe mal Kontakt zu MSI aufgenommen.Vielleicht haben die ja ein Beta VBios.
     
    #3 amd_man_bavarian, 24. Januar 2013
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Habe oben mal ergänzt, das ist die einfachste Lösung
     
    #4 The-Silencer, 24. Januar 2013
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Wenn es das auch hier geben würde,wäre es nicht schlecht.
    Kennst du auch nen Deutschen vertreiber?
     
    #5 amd_man_bavarian, 24. Januar 2013
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche Bios für MSI R7870 TwinFrozr OC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden