Suche 5.1 System

Diskutiere und helfe bei Suche 5.1 System im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich will mir in nächster Zeit wahrscheinlich ein 5.1 System für meinen Computer kaufen. In meinem Computer habe ich eine X-Fi... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von unique, 14. Juni 2010.

  1. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858

    Hallo zusammen!


    Ich will mir in nächster Zeit wahrscheinlich ein 5.1 System für meinen Computer kaufen. In meinem Computer habe ich eine X-Fi "XtremeGamer Fatal1ty Pro" Soundkarte eingebaut.
    Im Moment habe ich das Z-4 von Logitech (2.1).

    Ich brauch den PC hauptsächlich zum zocken und ab und zu Musik hören. Das ganze geschieht auf gemässigter Lautstärke, brauche also keins das extra laut werden kann^^.

    Bei meinem Onlinehändler habe ich jedoch eine recht kleine Auswahl an Systemen und wollte daher mal hier Fragen ob ihr Empfehlungen für mich habt.
    Habe dort vor allem die beiden Systeme von Logitech, z-5500 und X-540, gesehen. Das Z-5500 kostet dort 430 Franken, das viel billigere X-540 90 Fr.

    Das Z-5500 scheint ja, wie auf vielen Seiten zu lesen, sehr gut zu sein, vielleicht ist es für mich aber ein bisschen overpowered?.
    Beim X-540 habe ich so meine Bedenken da es doch recht billig scheint. Hat jemand Erfahrung mit diesem?

    Das Z-5500 ist für mich fast etwas zu teuer, falls ihr jedoch meint das es das schon braucht könnte es vll doch drinliegen.. , das X-540 wäre preislich kein Problem.

    Eignet sich das X-540 für meine Zwecke oder ist die Klangqualität zu schlecht?
    Habt ihr sonstige Empfehlungen für mich?

    Danke fürs lesen :D
     
    #1 unique, 14. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  2. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
  3. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Danke für den Tipp, leider scheint es Teufel in keinem Schweizer Onlineshop zu geben..

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Komplettzitat entfernt
     
    #3 unique, 15. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2010
  4. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    Habe das Z-5500(Siehe mein Profil) und bin davon begeistert! Das x-540 habe ich nicht gehört wohl aber das Z-4. Im Vergleich ist zu sagen das Z-5500 und Z-4 sich fast laut meiner Meinung kaum unterscheiden einziger Vorteil 5.1 und eine Decoder-Box für 5.1 emulieren. Wichtig ist noch 5.1 macht Kabelsalat :D. Würde dir empfehlen beide System Probe zu hören weiß aber nicht ob ein Laden bei dir in der Nähe sowas bietet.

    Wenns dir das was bringt würd ich dir wohl ein Video machen damit du siehst wie das ist mit 5.1

    Sag mal wie DIR das Z-4 vorkommt dann kann ich dir sagen was das Z-5500 mehr bietet oder auch nicht.
     
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Wenn man, so wie ich, nicht unbedingt audiophile Hochgenüsse erwartet, ist das x-540 recht ordentlich.

    Ich betreibe es mit einer Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (PCI-E) was für ganz ordentlichen Klang sorgt.

    Kabelsalat macht es schon, gerade wenn man nicht ausreichend Stau-Möglichkeiten hat, wie z.B. hinter der Fußleiste hat.
     
    #5 LaG astrau, 15. Juni 2010
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich habe das X-540 ebenfalls und kann nur gutes davon berichten, wirklich zu empfehlen, volle Bässe, tolle Klangqualität! War damals echt beigesitert, ist meine erste 5.1-Anlage gewesen und völlig von den Socken, für den Preis hat man sich da richtig was gegönnt!
     
    #6 BlackPitcher, 15. Juni 2010
  7. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Danke für eure Antworten!
    Das Z4 ist für mich eigentlich perfekt, ausser dass ich nun ein 5.1 System möchte.
    Kabelsalat besteht bereits, das ist kein Problem :D
    Das mit dem Probehören ist halt so eine Sache, möglicherweise hat der MediaMarkt was aufgestellt.


    Nachdem ich nun nochmals ein paar Reviews gelesen habe tendiere ich wohl zum X-540, der Preisunterschied ist halt schon ziemlich gross und ich denke nicht, dass ich hochanspruchsvoll bin was den Sound angeht.
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich habe das X-530 ( sollte dem 540 klanglich sehr ähnlich sein) und muss sagen, dass es zum Spielen sehr gut ist ( sehr gute Hortung), zum Filme schauen bessere mittalklasse und beim Musik hören relativ versagt ( wie die meisten sat. Systeme im Preisbereich unter teuer ( auch das Z 5500 -taugt da nix, wie auch die kleinen Teufel da eher höllisch (schlecht) klingen).
    Aber es ist halt immer eine frage des Anspruchs. Von der Preis/Leistung ist das X-530/540 mit Sicherheit sehr gut.

    Gruß
    BB

    PS: Am besten klingen immernoch schöne große altmodische boxen ohne Sub!
     
    #8 Black Biturbo, 15. Juni 2010
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich bin schon ein ziemlicher Sound-Fetischist und stehe auf tolle Klangqualität und habe wirklich nichts an dem zu meckern! Ich denke, dass im Media Markt was aufgebaut sein wird, vor ein paar Wochen hab ich's noch aufgebaut in Oldenburg im MM gesehen!
     
    #9 BlackPitcher, 15. Juni 2010
  10. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    Black Biturbo du weißt echt was von Boxen :D meine Eltern haben sehr alte Yamaha Boxen und die haben immer noch besseren Klang als mein Logitech Z-5500. Von daher sollte man das Z-5500 anders betrachten und zwar so das sie im Verhältniss zum Preis doch ganz gut Klingen. Auch wenn Dreitöner das besser können...was wiederum mehr kostet. Die Dreitöner müssen dann aber auch sau gut abgestimmt sein sonst klingt 5.1 bei denen nicht ausgewogen. Das Logitech Z-5500 hat da keine Probleme.

    Wenn ich die Wahl hätte hätte ich auch 5.1 Yamaha Boxen aber die Kosten zuviel...
     
  11. ZETtrue
    ZETtrue Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    132758
    133503
    133504
    Ich kann dir die Teufel Concept P empfehlen, die hat nen guter Freund von mir und die hören sich für denn Preis echt nicht schlecht an. Ich nehme mir einfach mal das Recht raus zu sagen sie hören sich gut an, da ich selber mehrere Hochwertige Lautsprecher habe und denn Unterschied kenne.
     
  12. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Das Problem ist wie schon gesagt, dass es Teufel in der Schweiz scheinbar nicht gibt.


    Wenn du noch etwas zu den genannten Systemen, wie z.B. dem X-540, sagen könntest wäre das natürlich auch interessant :)
     
  13. ZETtrue
    ZETtrue Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    132758
    133503
    133504
    Das System hört sich wenn man keine hohe Ansprüche hat, von denn Satelliten her recht passabel an, es hat nur ein großes Manko wie ich finde es hat einfach keinen satten Bass, wodurch der Gesamt Klang dann doch wieder nicht ganz so gut ist. Wenn man sich das System holt braucht man entweder einen weiteren Aktiv Subwoofer oder man verzichtet auf gute Bässe, was ich mir aber kaum vorstellen kann das dass einer freiwillig tut. Wie hoch ist denn dein Budget was du ausgeben kannst oder möchtest. Ich kenne da noch ein paar gute Systeme, dein Budget wäre nur vorher interessant bevor jetzt anfange sie aufzulisten.
     
  14. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Am liebsten wäre mir etwas zwischen 200 und 300 Franken (also bis ca. 220€) oder so.

    Wichtig ist halt, dass es in einem schweizer Onlineshop bestellbar ist.

    Von der Lautstärke her muss es nicht unbedingt laut werden können. Am meisten spiele ich Spiele und ab und zu höre ich auch noch Musik.

    Edit: Die Qualität des Tons ist mir schon wichtig, das Niveau von meinem Z4 von Logitech gefällt/genügt mir.
     
    #14 unique, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  15. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Teufel Systeme kannst du nur beim Hersteller selber Bestellen, also direkt bei Teufel und zur Not, wenn es denn unbedingt sein muss, liefern die sogar in die Schweiz.:D

    Empfehlen kann ich dir die übrigens auch.

    PS: Grandioser Sieg, Toi Toi Toi für die nächsten Spiele.
     
Thema:

Suche 5.1 System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden