Lüfter und LED Strip Connector

Diskutiere und helfe bei Lüfter und LED Strip Connector im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey liebes Forum, bevor ich mit meiner Erklärung anfange, hier ein Bild um das ganze Anschaulich zu gestalten: [img] Also: Der untere von den... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Z3DD, 26. August 2014.

  1. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    Hey liebes Forum,

    bevor ich mit meiner Erklärung anfange, hier ein Bild um das ganze Anschaulich zu gestalten:

    [​IMG]

    Also: Der untere von den 2 weißen Steckern geht über die Molex Verbindung an das Netzteil: Der untere weiße Molex Stecker gibt dann den Strom an den oberen weißen Molex weiter und dieser geht dann in einen Molex Stecker der an die Lüfter Steuerung meines Gehäuses geht. Von dem oberen weißen Molex gehen dann noch 2 dünne Kabel an das LED Strip.

    Sollte doch so alles richtig verkabelt sein, oder? Alles andere ergibt für mich keinen Sinn und ich möchte nicht, dass mir da was kaputt geht^^

    MFG
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    PC Hardware ist so entworfen, dass du nur Sachen so anschließen kannst, dass nix kaputt geht. Dafür sind Standards da...
    Nur wenn du anfängst die Sachen zu modifizieren ohne dich zu informieren - dann kannst was kaputt machen. Sofern du das nicht tust - allet jut.
     
  3. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich habe da ja nix modifiziert^^ Also sollte es ja gehen!
    Hab noch eine Frage: Ich habe hier den Lüfter der Wasser Kühlung so rum eingebaut, dass er die Luft noch oben raus bläst. Darüber sitzt ein großer Lüfter, der die Luft auch aus dem Gehäuse raus bläst. Kann der Luftstrom des Größeren Lüfters da jetzt irgend einen Schaden am Lüfter der Wasserkühlung anrichten?
    Kp, irgend wie die Drehung verhindern oder so?

    [​IMG]

    PS: Ich möchte nur ganz sicher gehen, also sry für die doofen fragen :(
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Magst nen Foto machen u. hier posten? Kanns mir gerade nicht vorstellen :X
     
  5. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Post um 19:48 ----------

    [​IMG]

    Unter dem transparenten sitzt direkt der Lüfter des Radiators
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn beide in eine Richtung arbeiten, dann ist alles ok. Macht aber meiner Meinung nach wenig Sinn. Du hast kaum nennenswerten besseren Kühleffekt am Radiator, der große Lüfter ist laut (ist doch nen 200 o. 230er?) und wenn beide so arbeiten hast erhöhte Verwirbelungen, was mehr Geräusche verursacht.

    Ich würde den großen Lüfter unten ins Gehäuse einbauen, sofern möglich, und auf niedrigst mögliche Drehzahl stellen um wenig Lärm zu erzeugen, aber das ganze Gehäuse sachte, aber stetig mit Luft zu durchströmen.
     
  7. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok. Dann werde ich den Lüfter umsetzten.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Was für ein Gehäuse hast du denn und wo sitzen alles Lüfter?

    Evtl. kann man da, wenn du schon dabei bist, noch mehr optimieren ;)
     
  9. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Thermaltake core v71
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich kanns bei deinen Fotos so nicht erkennen,

    aber: Unten den 230 von unten nach oben ziehen lassen, oben die Lüfter auf der WaKü genau die gleiche Richtung.
    Wenn du nur einen weiteren Lüfter sitzen hast, dann lass ihn bitte am Heck, da er dann die Spannungswandler dort besser kühlt. Wenn du auch vorne Lüfter hast, dann bestücke bitte von unten nach oben vorne und achte darauf, dass vorne UND hinten in eine Richtung arbeiten. Ich würde fast vorschlagen, dass vorne rein gezogen wird und hinten raus geblasen wird.
     
  11. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch so eingestellt. Habe unten im Gehäuse noch einen Lüfter installiert, der die Luft in das Gehäuse saugt.
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Unten im Boden oder unten in der Front?
     
  13. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Was ist denn ein pch fan header? und was mache ich mit dem 13 pin led connector?

    LED connector (13-pin LED1_CON1)This connector is for connecting the LED strip on your back I/O cover.
    S. 1-15
    PCH Fan wird der Lüfter auf dem Board für den Chipsatz sein.
    PCH fan connector (4 pin PCH_FAN)The PCH Fan connector is for connecting the PCH fan on your PCH cover
    S. 1-21
    Steht aber alles in deiner Beschreibung*Zwinker ;)*Zwinker ;) Das aus Papier oder eben Online bei Asus
     
    #3 Schwarzseher
  14. DOcean
    DOcean Gast

    GIGABYTE B550M S2H

    1 Kabel vom Lüfter wird das eigentliche Lüfterkabel sein
    das andere ist für den RGB Kram

    Daher könnte das funktionieren, entweder alles oder teilweise über das MB laufen lassen

    Können die Lüfter mehr als eine Farbe gleichzeitig? adressable LED Strip! sonst RGB LED Strip
    (wenn vorhanden auch mal messen, addressable laufen mit 5V, RGB mit 12V (wenn komplett weiss)
    zu schnell geschrieben sind ja ARGB Lüfter...
     
    #3 DOcean
  15. Threshold
    Threshold Gast

    RGB Lüfter zum Leuchten bringen

    #3 Threshold
  16. markus1612
    markus1612 Gast

    7 Corsair ll120 Lüfter verbauen

    AW: 7 Corsair ll120 Lüfter verbauen

    TheTastyHanuta schrieb: Ich möchte es einfach aus Designgründen. Der PC soll auch schön aussehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Und was haben Lüfter damit zutun?
    Ein RGB LED Strip wäre günstiger und hätte praktisch denselben Effekt.
     
    #3 markus1612
  17. DKK007
    DKK007 Gast

    Wie viel led stripes darf man direkt am case anschließen?

    AW: Wie viel led stripes darf man direkt am case anschließen?

    Wenn drei Stecker frei sind und du nur zwei Stripes hast, gibt es doch gar kein Problem.
     
    #3 DKK007
Thema:

Lüfter und LED Strip Connector

Die Seite wird geladen...

Lüfter und LED Strip Connector - Similar Threads - Lüfter LED Strip

Forum Datum

PC fährt hoch und direkt wieder runter bzw. LEDS gehen aus, Lüfter drehen aber noch?

PC fährt hoch und direkt wieder runter bzw. LEDS gehen aus, Lüfter drehen aber noch?: Hallo Ryzen 5 5600x RX 6700 XT Gigabyte B550 DS3H Ich habe meine PC innerhalb meines Zimmer wo anders hin gestellt vorhin. Davor habe ich den PC auf den Bett gelegt und eine WLAN Karte direkt...
Prozessoren 5. Februar 2024

VGA LED am motherboard leuchtet weiß und Lüfter drehen plötzlich auf 100%?

VGA LED am motherboard leuchtet weiß und Lüfter drehen plötzlich auf 100%?: Hi, ich habe gestern meine neue CPU installiert den Ryzen 7 5800x. Gestern hat alles einwandfrei geklappt allerdings habe ich seit heute Morgen das Problem das die weiße vga Lampe am motherboard...
Prozessoren 14. Januar 2024

CPU und sdram led leuchten rot? Und die Lüfter starten nicht?

CPU und sdram led leuchten rot? Und die Lüfter starten nicht?: Hallo ich habe mit heute einen Gaming PC zusammen gebaut. Als ich ihn angeschalten habe habe ich gesehen das die Lüfter sich nicht drehen und die CPU und DRAM led rot leuchten. Was tun ?...
Prozessoren 12. Januar 2024

Led Lüfter wecsheln selber farbe?

Led Lüfter wecsheln selber farbe?: Wurde ich gehackt oder haben die Lüfter nen defekt https://www.gutefrage.net/frage/led-luefter-wecsheln-selber-farbe
Mainboards 2. April 2023

GTX 1050 TI Windforce Lüfter in LED Lüfter tauschen?

GTX 1050 TI Windforce Lüfter in LED Lüfter tauschen?: Kann man die normalen Lüfter gegen Lüfter mit LED tauschen? geht sowas? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1050-ti-windforce-luefter-in-led-luefter-tauschen
Grafikkarten 26. November 2021

LED Lüfter leuchtet nicht?

LED Lüfter leuchtet nicht?: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer zusammengebaut und es funktioniert auch alles, bis dass die Lüfter nicht leuchten. Ich habe diese zuvor an meinem alten Mainboard mal angeschlossen und...
Mainboards 27. August 2021

Pc piept nicht, kein Bild aber Lüfter und LEDs laufen?

Pc piept nicht, kein Bild aber Lüfter und LEDs laufen?: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Ich bin heute von der Uni nachhause gekommen und wollte den PC einschalten. Es hat nicht gepiept und beide Bildschirme sind schwarz geblieben. Lüfter und...
Grafikkarten 19. März 2021

LED Lüfter am Mainboard einzeln befärben?

LED Lüfter am Mainboard einzeln befärben?: Wie finde ich die IP Adresse der Lüfteranschlüsse am MSI b350m pro-vdh heraus, damit ich die bei OpenRGB einfügen kann? https://www.gutefrage.net/frage/led-luefter-am-mainboard-einzeln-befaerben
Prozessoren 6. Januar 2021

LED Lüfter und stripes für B450-A pro Max Mainboard?

LED Lüfter und stripes für B450-A pro Max Mainboard?: Hallo :) ich habe mir einen Gaming PC zugelegt. nun möchte ich wissen ob ich RGB Lüfter und RGB stripes nachrüsten kann. ich habe schon einiges gegoogelt und werde nicht wirklich schlau draus....
Mainboards 7. November 2020

Corsait 600T - 200mm Lüfter - ohne LED

Corsait 600T - 200mm Lüfter - ohne LED: Hallo, wie im Titel zu sehen, suche ich einen Gehäuselüfter für ein Corsair 600T in der Front. Für mich die zwei wichtigen Punkte sind: Silent OHNE LED Der Standardlüfter eiert so vor sich hin...
Luft- & Wasserkühlung 23. Mai 2014

Leise 120mm LED Lüfter?

Leise 120mm LED Lüfter?: Welche 120mm LED Lüfter (Farbe Blau oder Rot) könnt ihr empfehlen? Habe ein Corsair Obsidian 800D Gehäuse und oben kann man ja 3 Lüfter montieren, nun wollte ich dort welche verbauen, aber ich...
Luft- & Wasserkühlung 17. Mai 2012

Gehäuse Lüfter LED flackert

Gehäuse Lüfter LED flackert: Gehäuse Lüfter LED flackert Hallo, Ich habe ein MS-TECH Raptor Gehäuse und seit gerade eben Flackern die LEDs auf der linken Seite des Frontlüfters. Seit weihnachten hatte ich mit dem...
Computerfragen 3. Januar 2012

Welche LEDs für Lüfter?

Welche LEDs für Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mal aus gegebenen Anlass fragen, welche Leds man am besten in Lüfter einbaut die schon welche besitzen oder ggf. besitzen könnten. Ich hatte hier und da mal was gelesen...
Gehäuse & Modding 3. August 2011
Lüfter und LED Strip Connector solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden