Entscheidungshilfe Netzteilkauf - Budget ~ 100 Euro

Diskutiere und helfe bei Entscheidungshilfe Netzteilkauf - Budget ~ 100 Euro im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Werde wohl jetzt schon bald nen neues NT kaufen. Dann verkaufe ich mein altes über Ebay. Ist noch 2 Jahre Restgarantie drauf. Werde wohl noch... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Shadowchaser, 15. Juli 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Werde wohl jetzt schon bald nen neues NT kaufen. Dann verkaufe ich mein altes über Ebay. Ist noch 2 Jahre Restgarantie drauf. Werde wohl noch ca. 40 Euro dafür kriegen.

    Ins Auge gefasst habe ich bisher folgende:

    Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) ab €112,97
    Cooler Master Silent Pro Gold 600W ATX 2.3 (RS-600-80GA-D3) ab €102,57

    Das erste ist schon hart an der Grenze. Eigentlich zu teuer. Aber soll sehr gut sein. Nur finde ich das der Preis pro W ziemlich hoch ist.

    Die beiden Netzteil haben beide 80Plus Gold Zertifizierung, Kabelmanagment. Sämtliche Schutzschaltungen. Das Coolermaster 2A mehr auf der 12 V Schiene. Normal fürn 600W Nt. Das Coolermaster hat noch mehr Anschlüsse.

    Ich tendiere stark zum Coolermaster. Kann mir vielleicht noch jemand erklären was den PReis vom Seasonic rechtfertigt?

    Oder noch andere Vorschläge? Das NT sollte auf jeden Fall Kabelmanagment und 80+ Gold haben. Und wenn es geht nicht (viel) mehr als 100 Euro kosten.
     
    #1 Shadowchaser, 15. Juli 2011
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Warscheinlich soll das Semi Passiv es Rechtfertigen. D.h. das der Lüfter nicht zwingend anspringen muss. Ergo im Idle von deinem Rechner ist es eventuell Lautlos.
    Das kann auch bewirken das es länger hält, weil ja meißt zu erst der Lüfter hinüber ist bei einem Netzteil.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja das kann möglich sein.:)

    Was ich bei meinen Corsair mit bedauern feststellen muß.:confused:
     
    #3 Shadowchaser, 15. Juli 2011
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    kanns nicht herauslesen.. aber ich bin mir nicht sicher ob das coolermaster full cablemanagment hat...

    warum denn nur 80+ Gold?
     
  5. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    80+ Gold ist nur Geldmacherei.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Glaube nicht. Hatte auch innen anderen Forum gelesen das nach einen aktuellen Test die Restwelligkeit vom Coolermaster erhöht sein soll. Und das ist nicht so gut. Mir haben die da eindeutig zum Seasonic geraten.

    Warum "nur"?

    Kenne sonst nur ein Netzteil was "Platinum" hat und zwar dieses hier: Super Flower Golden King Platinum 550W ATX 2.3 (SF550P-14PE) (semi-passiv) ab €118,52

    Nur weiß ich nicht ob das Überstromschutz hat. Haben die anderen Superflower ja nicht. Und glaube ich auch nur 2Jahre Garantie.


    @CzkOtay: Jo, aber das hat nur 80+ Bronze.
     
    #6 Shadowchaser, 15. Juli 2011
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    mit nur mein ich warum du auf 80+ Gold fixiert bist.. finde derzeit Bronze oder Silber viel besser vom Stromspar/Preis -Verhältnis...
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Will einmal was richtig gutes kaufen. Und dann länger Ruhe haben.;)
     
    #8 Shadowchaser, 15. Juli 2011
  9. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ein "normales" 80+ Bronze/Silber ist völlig ausreichend. Alles andere steht nicht in Relation, denn die Leistungs-Ersparnis würde sich erst nach 2 Jahren Laufzeit den hohen Kaufpreis ausmachen.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mag sein. Wollte aber beim nächsten NT Neukauf gleich was richtig gutes. So wie es aussieht werde ich wohl das Seasonic nehmen. Es ist semi-passiv, vollmodular, hat alle wichtigen Schutzschaltungen, sehr gute Leistung, Verarbeitung. 5 Jahre Garantie.

    Und reicht voll aus um auch kommende Next-Generation-HighEnd-Single-Gpu´s zu befeuern.
     
    #10 Shadowchaser, 15. Juli 2011
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das Seasonic ist zudem mit dem neuen Zero Voltage / Zero Current Swiching versehn und hat eine deutlich andere Topologie im inneren. die Bauteile sind alle sehr hochwertig gehalten und bis 20% Last steht der Lüfter still.

    Das alles sind einfache Fakten die sich in sämtlichen Tests dieses Geräts bestetigen. Von daher auch meine Empfehlung das Seasonic.
     
    #11 The_LOD2010, 15. Juli 2011
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wird hier erwähnt:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-Golden-King-Platinum-550-Watt/Netzteil/Test/
    Zitat: " Zudem fehlt die Sicherungsfunktion OCP. Die Over Current Protection soll nämlich vor Stromspitzen schützen. Steigt der Strom beispielsweise auf der 12-Volt-Schiene ungewöhnlich stark an, wird der Strom bei Netzteilen mit OCP unterbrochen."

    Tets zu den 2 Netzteilen findest du hier:
    http://www.technic3d.com/review/netzteile/1093-cooler-master-silent-pro-gold-600w/8.htm

    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30909

    schwächen haben beide netzteile nicht
    das Seasonic hat komplettes kabelmanagment und das Cooler Master hat 33% Leistungsreserven
     
    #12 Mr_Lachgas, 15. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also das coba ecostar eines kumpels (ich habs ausgesucht) hat das.. so sind zwar die kondensatoren explodiert als er ne phasenverschiebung hatte aber der rest der HW läuft noch immer...

    ich verstehe nicht warum "Nicht 80+ -Gold" gleich "Nicht richtig gut" ist....

    nur wegen 2 (Silver) oder 5(Bronze) % Stromsparnis...
    Von nicht 80+ auf 80+ verstehe ich und zahlt sich auch aus... aber bei solchen unterschieden in der anschaffung...

    wenn du die 30€ die du dir sparst bei nem Bronze-NT beim nächsten lampeneinkauf in ne LED-Lampe investierst tust du mehr für die Umwelt :)
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    @ cracker
    es geht hier nicht in erster linie um die effizienz, sondern mehr um die verbaute technik
    es soll ein netzteil mit DC-DC Wandlern sein und sehr hoher leistung auf der 12 V Schiene in relation zur netzteil gesamtleistung
     
    #14 Mr_Lachgas, 15. Juli 2011
  15. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ich persönlich habe das Antec HCG-900 verbaut. Es hat zwar nur 80+ (Bronze), aber dafür rund um Sicherheitsschutz:
    - Überstromschutz (OCP)
    - Überspannungsschutz (OVP)
    - Schutz vor Kurzschlüssen (SCP)
    - Überlastungsschutz (OPP)
    - Temperaturschutz (OTP)

    Mit den 750er wäre man sogar unter 100,- €, sie sind aber nicht Modular.
     
    #15 CzkOtay, 15. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  16. HisN
    HisN Gast

    Frage bzgl Netzteil (RTX 3080)

    Steck nen Energiemessgerät an Deinen Rechner.
    Ein kurzer Blick sagt mehr als 100 Foren-Postings.
    Oder sind die 10 Euro nicht mehr im Budget?
     
    #3 HisN
  17. RavionHD
    RavionHD Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Im worst Case verkauft man sie mit vielleicht 100 Euro Wertverlust, ist jetzt nicht so tragisch wenn man sie 1 Monat lang nutzt und dann eine 20GB erscheint die dann womöglich ohnehin mindestens 849 Euro kostet und somit außerhalb meines Budget ist.
     
    #3 RavionHD
  18. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    6-8 3,5 Zoll Bay Gehäuse gesucht

    AW: 6-8 3,5 Zoll Bay Gehäuse gesucht

    Du empfiehlst ein Case für 300€ bei einem Budget von 100€? *What? :what: Also nichts gegen Vorschläge außerhalb eines genannten Budgets. Teilweise gibt es ja für wenige Euro mehr auch echten Mehrwert, aber das finde ich dann doch etwas übertrieben...
     
    #3 Einwegkartoffel
  19. Threshold
    Threshold Gast

    Entscheidungshilfe: suche neues zu Hause für AMD Ryzen 7 3700X

    AW: Entscheidungshilfe: suche neues zu Hause für AMD Ryzen 7 3700X

    Asus ist nicht zu empfehlen, da du den Minilüfter nicht regeln kannst.
    Wenn du das budget hast, nimm das MSI Unify. Da dreht der Lüfter erst gar nicht und die Ausstattung ist gut.
     
    #3 Threshold
  20. EyRaptor
    EyRaptor Gast
Thema:

Entscheidungshilfe Netzteilkauf - Budget ~ 100 Euro

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Netzteilkauf - Budget ~ 100 Euro - Similar Threads - Entscheidungshilfe Netzteilkauf Budget

Forum Datum

Kann mir wer Entscheidungshilfe bei Grafikkartenkauf geben?

Kann mir wer Entscheidungshilfe bei Grafikkartenkauf geben?: Hey Leutz, ich will mir in der nächsten Zeit eine bessere Grafikkarte für mein neues System kaufen. Allerdings bin ich noch höchst unentschlossen und weis noch nicht so genau was es werden soll....
Grafikkarten 15. Januar 2022

Entscheidungshilfe für Gehäusekauf

Entscheidungshilfe für Gehäusekauf: Entscheidungshilfe für neues Gehäuse. Heyho, als Geschenk an mich selbst :rolleyes: plane ich mir ein neues Case zuzulegen, allerdings kann ich mich bisher nicht zwischen folgenden zwei...
Gehäuse & Modding 25. November 2015

Entscheidungshilfe Big Tower

Entscheidungshilfe Big Tower: Hey leute ich brauch unbedigt ein neues gehäuse mein aktuelles ist ein midi und ist mir fast bissl klein auch wegen der wärme allein schon aktuell hab ich das hier Aktueller Tower hab...
Gehäuse & Modding 10. November 2015

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014

Bitte um Entscheidungshilfe

Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo, ich hätte da mal eine frage.Wollte mir eine Grafikkarte kaufen so für max. 200, bin dann auf die Gigabyte Radeon R9 280 gestoßen, ist eine recht ausreichende karte.Dann bin ich noch auf...
Grafikkarten 26. Juli 2014

Bitte um Entscheidungshilfe :/

Bitte um Entscheidungshilfe :/: Ich hätte da mal eine Frage an euch, da ich mein System bald aufrüsten möchte.. Momentan habe ich eine msi hd 7950 3GB OC/Boost Edition und möchte vllt mehr Leistung (spiele Ausschließlich in der...
Grafikkarten 17. Juli 2014

Brauch 'ne entscheidungshilfe zwischen 2 SSD's sowie 'ne Info für den Trim-Befehl (Win7)

Brauch 'ne entscheidungshilfe zwischen 2 SSD's sowie 'ne Info für den Trim-Befehl (Win7): Hi Leute! Ich habe vor mir kommende Woche Montag 'ne 128GB SSD (die Kapazität reicht, da ich WOW nur als Game auf'm Rechner neben den Anwendungsprogrammen und Tools inkl. Win7 drauf mache) zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2013

Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe: Hallo, ich habe mich dazu entschieden eine neue Grafikkarte zu kaufen. Es solle eine Gtx 770 sein ;) Nun bleibt die Frage welches Modell und wie viel GB die Grafikarte haben soll....
freie Fragen 25. Juni 2013

Entscheidungshilfe bei Headset

Entscheidungshilfe bei Headset: Hallo Miteinander, Ich will mir ein neues Headset kaufen und habe mich jetzt auch für 2 entschieden. ich weiß aktuell nicht welches ich nehmen soll. hier mal die beiden geräte: Creative...
freie Fragen 6. Juni 2013

Entscheidungshilfe Gamer- Notebook

Entscheidungshilfe Gamer- Notebook: Hallo. Für welches würdet ihr Euch entscheiden? https://www.alternate.de/html/product/ASUS/G75VX-T4020H/1042973/? https://www.alternate.de/html/product/MSI/GT70H-75X2817B/1037294/?...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 23. Januar 2013

Gaming PC - Entscheidungshilfe

Gaming PC - Entscheidungshilfe: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe! ^^ Problem ist folgendes: Ich hab vor mir einen Rechner stehen, der jetzt ca. 5 Jahre alt ist und von dem ich mich jetzt endlich mal trennen will. Also...
System-Zusammenstellungen 11. November 2012

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme: Hallo allerseits! Ich möchte einen neuen Rechner kaufen und brauche eure Unterstützung, da ich schon länger eher passiv die Entwicklung der Hardware erlebe. Ich brauche einen Rechner den...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2012

XFX Grafikkarten Entscheidungshilfe

XFX Grafikkarten Entscheidungshilfe: Hallo erstma. Da ich neu bin hoff ich das ich dieses Thema in der richtigen Kategorie erstelle... Bin gerade am PC zusammen stellen und hab im Prinzip alle Komponenten zusammen. Jetzt hänge ich...
Grafikkarten 3. Dezember 2011
Entscheidungshilfe Netzteilkauf - Budget ~ 100 Euro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden