Stromverbrauch-Messgerät

Diskutiere und helfe bei Stromverbrauch-Messgerät im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir gerne mal solch ein interessantes Gerät zu legen.^^ Nur habe ich da Geräte gefunden von 8€ bis 80€, vom prinzip her hatten beide die... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von misteranwa, 27. November 2008.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ich möchte mir gerne mal solch ein interessantes Gerät zu legen.^^

    Nur habe ich da Geräte gefunden von 8€ bis 80€, vom prinzip her hatten beide die selben Funktionen. Wo ist da der unterschied, messen beide doch den Stromverbrauch.
    Einige benutzen ein Voltcraft EnergyCheck 3000 (kostet ca. 25€) und soll ganz gut sein und recht genau messen.
    Was meint Ihr, für 25€ das Voltcraft Gerät kaufen oder für 10€ ein "noName" Gerät aus dem Baumarkt.

    Möchte lediglich wissen was unsere Gerät verbrauchen. :)
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Wenn's dir nicht auf jedes Zehntelwatt ankommt, dann reicht auch ein günstiges Gerät denke ich.
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich hab ein 5€-Conrad-Angebots-Messgerät. Wie alex schon anmerkte, nur als Richtwert, keine supergenaue Messung.
     
    #3 peacemillion, 27. November 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wenn es nicht unterschiede von 10Watt sind, sollte es eigentlich reichen. Möchte halt nur wissen was mein TV, Hifi, Aquarium usw an Strom verbrauchen.
    Werde dann am WE mal in den Baumarkt stöbern. :)

    Weitere Kommentare erwünscht^^
     
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ja weitere Meinungen wären mir da auch recht. Hätte auch Interesse an einem solchen Gerät.
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    wen du nur einmal wissen willst wie viel deine Geräte verbrauchen dann leih dir so nen Teil vom RWE aus
     
    1 Person gefällt das.
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Willst Du ein Leistungsmessgerät? Da reicht eines für 10€ - ein Effektivmeßgerät brauchst Du nicht. Denn rein die "ohmsche" Leistung muss bezahlt werden, also ein WATTmeter.

    Für ein Digitalmultimeter oder gar ein Zangenamperemeter würde ich knapp 50€ bzw 100€ anlegen.

    EDIT: Ein "Voltcraft" ist nix anderes wie ein NoName Gerät. Sind nur Eigenentwicklungen von Conrad, diese sind meist günstiger - aber nicht immer. Vor 25 Jahren hatten die das erste Digitalmultimeter unter 200DM rausgebracht und brachte den Erfolg.
     
Thema:

Stromverbrauch-Messgerät

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch-Messgerät - Similar Threads - Stromverbrauch Messgerät

Forum Datum

Stromverbrauch vom PC ausrechnen?

Stromverbrauch vom PC ausrechnen?: Hi Ich und mein Freund wir konfigurieren zsm ein PC jedoch wissen wir nicht wie wir herausfinden können was für eine Netzteil wir brauchen. Wir haben eine rtx 4060 ti und AMD Ryzen 7 7 Ich...
Stromversorgung 19. Januar 2024

Stromverbrauch II?

Stromverbrauch II?: Hallo, ich wollte fragen ob ich eine Rtx 3060 in meinen Pc einbauen kann, ohne das er davon kaputt geht. Ich habe verbaut. I3 12100f Rx 6500Xt (107W Stromverbrauch) Gigabyte B660m ds3h ddr4...
Stromversorgung 6. Dezember 2023

Pc Stromverbrauch?

Pc Stromverbrauch?: Hallo, ich wollte fragen ob ich eine Rtx 4060 in meinen Pc einbauen kann, ohne das er davon kaputt geht. Ich habe verbaut. I3 12100f Rx 6500Xt Gigabyte B660m ds3h ddr4 16gb ddr4 *450...
Stromversorgung 5. Dezember 2023

Stromverbrauch von Handyladegerät und Durchlauferhitzer?

Stromverbrauch von Handyladegerät und Durchlauferhitzer?: Was kostet mehr 2Stunden Handy laden, oder 10 Minuten duschen.? https://www.gutefrage.net/frage/stromverbrauch-von-handyladegeraet-und-durchlauferhitzer
Stromversorgung 30. September 2023

Stromverbrauch Gaming PC?

Stromverbrauch Gaming PC?: Erstmal Hallo, Ich habe mir vor einen Gaming PC geholt bei dem das Netzteil 750W beträgt, mir ist auch klar dass das netzteil die Komponenten nur mit so viel Strom/Watt versorgen kann wie viel es...
Stromversorgung 15. September 2023

Meross: Matter-Steckdose mit Stromverbrauchs- und Eingangszähler im Angebot

Meross: Matter-Steckdose mit Stromverbrauchs- und Eingangszähler im Angebot: Meross: Matter-Steckdose mit Stromverbrauchs- und Eingangszähler im Angebot Derzeit wird für die Steckdose nur 14,14 Euro fällig. Eigentlich ein guter Preis für die Steckdose, wenn man die...
User-Neuigkeiten 13. September 2023

Hwinfo: Abweichung der Stromverbrauchs-Berichterstattung (Genauigkeit)?

Hwinfo: Abweichung der Stromverbrauchs-Berichterstattung (Genauigkeit)?: Ich war bereits schon sehr oft auf HWinfo unterwegs und dort ist mir immer wieder aufgefallen, dass bei dem Reiter "Abweichung der Stromverbrauchs-Berichterstattung (Genauigkeit)" alles auf Rot...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. September 2023

Erneuerbare Energien decken ca. 50 % des Stromverbrauchs in Deutschland

Erneuerbare Energien decken ca. 50 % des Stromverbrauchs in Deutschland: Erneuerbare Energien decken ca. 50 % des Stromverbrauchs in Deutschland In der ersten Jahreshälfte 2023 stand man laut vorläufigen Zahlen bei ca. 52 %. Erneuerbare Energien decken ca. 50 % des...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2023

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?: Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte und möchte fragen ob die Werte die ich hier sehe normal sind, ich meine die Grafikkarte RTX 4090 verbraucht fast soviel wie mein Staubsauger....
Grafikkarten 13. April 2023

Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers?

Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers?: Hallo Leute, ich besitze ein Computer mit einem i5-3450; 8G RAM, 480SSD, CSL-Netzteil 400W, XSilence Lüfer. Laut Proxmox verbraucht der PC [ATTACH] Jedoch frage ich mich, ob die 5 W...
Prozessoren 27. März 2023

Guten Tag hab eine frage über Stromverbrauch?

Guten Tag hab eine frage über Stromverbrauch?: Ich hab einen 850W Netzteil und rx 7900xt jetzt frage ich mich immer wenn ich z.b 8 stunde in Tag Youtube oder irgendwas außer spielen gucke und so wird die Stromverbrauch auch so viel sein wie...
Stromversorgung 20. März 2023

AMD FX-8350 Stromverbrauch verringern?

AMD FX-8350 Stromverbrauch verringern?: Meine AMD FX-8350 CPU taktet im Idle mit 1,4 GHz, ich möchte die GHz Zahl um Strom zu sparen die er im Idle hat gerne noch tiefer bekommen, geht das über Linux, bringt das was ?...
Prozessoren 18. März 2023

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?: Was kann man tun dagegen und warum ist das so? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wmi-provider-host-hoher-stromverbrauch-und-10-cpu
Prozessoren 9. März 2023
Stromverbrauch-Messgerät solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden