Stromsparender LED Monitor gesucht

Diskutiere und helfe bei Stromsparender LED Monitor gesucht im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, heute Nacht hat sich mein Samsung Monitor 215TW verabschiedet. Möchte mir sofort wieder einen Zweitmonitor anschaffen, aber diesmal... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von bwoi, 11. September 2010.

  1. bwoi
    bwoi Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    heute Nacht hat sich mein Samsung Monitor 215TW verabschiedet.

    Möchte mir sofort wieder einen Zweitmonitor anschaffen, aber diesmal
    schon mit LED .

    Was haltet ihr von dem Hyundai T236Ld ? Weis allerdings nicht ob man den auch an die Wand montieren kann, daß ist wichtig.
     
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    kannst du noch ein bischen mehr details geben

    - größe
    - max. auflösung
    - anschlüsse
    - max. preis

    würde dir wieder nen Samung oder nen LG empfehlen da stimmt Preis/Leistung eigentlich immer xD
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Mann kann 90% der Monitore an die Wand hängen allerdings muss man sich eine Wandhalterung
    selber dazu kaufen ;) die Vesa standard bohrungen sind an fast jedem Monitor.
     
    #3 Just_a_Script, 13. September 2010
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Mit 250 cd/Quadratmeter finde ich die Belichtung beim vorgeschlagenen Hyundai nicht soo gut.
    Würde auch eher zu Samsung oder LG greifen!
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich glaube eher da kommt nichts mehr vom TE :D
     
    #5 BlackPitcher, 18. September 2010
  6. Bushido27
    Bushido27 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    134677
    Hallo! Ich kann den Samsung XL2370 empfehlen!
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Vor- und Nachteile zu dem Monitor wären schon nicht schlecht! Einfach so eine Empfehlung aussprechen kann ich nämlich auch!
     
    #7 BlackPitcher, 19. September 2010
  8. JoM79
    JoM79 Gast

    Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    AW: Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    Ja, vielleicht so 1-3W weniger.
    Der XF270HUA ist schon OK.

    BTW, ich hoffe du hast zb überall in deiner Wohnung/ deinem Haus LEDs verbaut.
     
    #3 JoM79
  9. HisN
    HisN Gast

    100% Helligkeit am Monitor sinnvoll?

    Bei hohen Umgebungstemperaturen sinkt die Lichtausbeute, und die Lebensdauer verkürzt sich. Bei kühlen Temperaturen arbeiten LEDs besonders effizient. Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle: Wiki (hättest Du bestimmt auch ohne mich gefunden, wenn Du denn gesucht hättest^^)
    Wie bekommt man LEDs schön warm? Man fährt sie volle Pulle.

    Aber ich kann Dich beruhigen, bei den üblichen Gaming-Monitoren geht meistens vorher das Vorschaltgerät (also die Steuerung) über den Jordan.
     
    #3 HisN
  10. JoM79
    JoM79 Gast

    Gaming-Monitor für ca. 600€ gesucht!

    AW: Gaming-Monitor für ca. 600€ gesucht!

    Guckst du eigentlich was du verlinkst?
    Dein verlinkter CFG70 hat kein Freesync 2 oder HDR, das wäre nämlich der CHG70.
    Und ohne Synchronisation hast du immer tearing, das ist halt technisch so.

    Das mit dem QLED scheinst du auch nicht richtig verstanden zu haben.
    Es ist ein VA Monitor mit normalen LEDs und einer zusätzlichen Folie dazwischen.
     
    #3 JoM79
  11. JoM79
    JoM79 Gast

    Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    AW: Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    Vergiss die Reaktionszeit, das ist nur Marketing blabla.
    Shadow Boost heisst beim Acer Black Boost.
    Zu helle LED?*What? :what:*What? :what:
    Und deswegen willst du auf WQHD verzichten?
    Würde ich mit ner 2080 nicht machen.
     
    #3 JoM79
  12. Sonmace
    Sonmace Gast

    Gaming-Monitor für ca. 600€ gesucht!

    AW: Gaming-Monitor für ca. 600€ gesucht!

    JoM79 schrieb: Guckst du eigentlich was du verlinkst? Dein verlinkter CFG70 hat kein Freesync 2 oder HDR, das wäre nämlich der CHG70. Und ohne Synchronisation hast du immer tearing, das ist halt technisch so. Das mit dem QLED scheinst du auch nicht richtig verstanden zu haben. Es ist ein VA Monitor mit normalen LEDs und einer zusätzlichen Folie dazwischen. Zum Vergrößern anklicken....
    stimmt den CHG70 meinte ich auch weil ich ihn selber habe *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Aber ob ich freesync an habe oder nicht, tearing müsste ich mit der lupe suchen und HDR bockt auch auf dem Monitor schon auch wenn 6 zonen sehr wenig sind.

    Preis leitung ist da wirklich gut aber jedem das seine.
     
    #3 Sonmace
Thema:

Stromsparender LED Monitor gesucht

Die Seite wird geladen...

Stromsparender LED Monitor gesucht - Similar Threads - Stromsparender LED Monitor

Forum Datum

Sony bringt das Stromspar-Dashboard sowie das Spielemenü auf ältere TV-Geräte

Sony bringt das Stromspar-Dashboard sowie das Spielemenü auf ältere TV-Geräte: Sony bringt das Stromspar-Dashboard sowie das Spielemenü auf ältere TV-Geräte Gemeinsam ist allen betroffenen TVs, dass sie als SoC denMediaTek MT5895 (MT9950) verwenden. Durch die Aktualisierung...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

Stromsparender Server unter 400€?

Stromsparender Server unter 400€?: Ich suche einen Server der weniger als 400€ kostet und wenig Strom braucht. Leistung: min. 500GB SSD, min. 32 GB Ram, min. 8 Kerne. Formfaktor ist egal. (9 Zoll wäre gut)...
Prozessoren 17. Juli 2023

Stromsparende CPU für Dauerbetrieb?

Stromsparende CPU für Dauerbetrieb?: Hallo zusammen, ich überlege mir aktuell ein NAS selber zu bauen und suche aktuell nach einer günstigen CPU mit Mainboard mit einem geringen Stromverbrauch. Welche CPU, Mainboard würdet Ihr...
Prozessoren 15. Juni 2023

Was ist stromsparender: Eine schnelle oder langsame CPU?

Was ist stromsparender: Eine schnelle oder langsame CPU?: Hallo, ich möchte einen stromsparenden Rechner haben. Nun wollte ich wissen, ob eine schnelle CPU weniger oder mehr Strom verbraucht als eine langsame CPU. Insbesondere interessieren mich die...
Prozessoren 31. Mai 2023

2 Monitore aber nur auf einem Stromsparen?

2 Monitore aber nur auf einem Stromsparen?: Also ich hab nun 2 Monitore. Ist super zum Arbeiten aber zb beim Zocken benutze ich ja nur meinen hauptmonitor und der andere ist halt einfach im desktop. Gibt es irgendeine möglichkeit mit dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2023

Stromsparende GPU mit 2 DVI Anschlüssen?

Stromsparende GPU mit 2 DVI Anschlüssen?: Hallo Ich habe einen alten Office PC (i7-2600, 12 GB Ram und Samsung SSD) gefunden und wollte da mal ne bessere GPU einbauen. Da ich nicht so viel ausgeben will, wollte ich mir ne GPU bis 150Fr....
Grafikkarten 24. November 2021

Samsung Display: Neue Eco2OLED-Technologie arbeitet stromsparender

Samsung Display: Neue Eco2OLED-Technologie arbeitet stromsparender: Samsung Display: Neue Eco2OLED-Technologie arbeitet stromsparender Jenes liegt preislich natürlich mal wieder deutlich im Premiumsegment, dafür hat Samsung dem neuen Modell auch allerhand...
User-Neuigkeiten 17. August 2021

Wäre dieser Server stromsparend?

Wäre dieser Server stromsparend?: CPU: Intel Core i7-10700T (TDP: 35W) Mainboard: MSI MAG B460M (ja, das WLAN ist nötig ;) RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit Netzteil: Weiß ich noch nicht wie viel Watt angemessen...
Mainboards 13. März 2021

Stromsparende Grafikkarten?

Stromsparende Grafikkarten?: Hallo liebe Community Leider hat meine aktuelle Grafikkarte einen zu hohen Stromverbrauch von 250 Watt. Kennt ihr eine Grafikkarte die gut und auch stromsparend ist? Die 2070 die ich aktuell...
Grafikkarten 14. Januar 2021

Google äußert sich zur Problematik bzgl. Stromsparen und Hintergrund-Apps

Google äußert sich zur Problematik bzgl. Stromsparen und Hintergrund-Apps: Google äußert sich zur Problematik bzgl. Stromsparen und Hintergrund-Apps Das Problem daran ist bekanntermaßen, dass im Hintergrund oft zu aggressiv Apps ausgeknipst werden, um den Akku zu...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

MIT: Neuartiges Chip-Konzept für stromsparende Berechnungen neuronaler Systeme

MIT: Neuartiges Chip-Konzept für stromsparende Berechnungen neuronaler Systeme: MIT: Neuartiges Chip-Konzept für stromsparende Berechnungen neuronaler Systeme Der Grund: der Rechenaufwand ist aufgrund der Konstruktion des Chips stark minimiert, die Energieersparnis bei...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2018

LG Display zeigt Neuheiten bei OLED- und LC-Displays: krumm, randlos und stromsparend

LG Display zeigt Neuheiten bei OLED- und LC-Displays: krumm, randlos und stromsparend: LG Display zeigt Neuheiten bei OLED- und LC-Displays: krumm, randlos und stromsparend LG Display differenziert hierbei OLED- und LC-Displays, entwickelt beide Technologie weiter, um für alle...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2016

Stromsparende GPU gesucht

Stromsparende GPU gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei meinen PC etwas stromsparender umzubauen. Dabei ist bei mir der Austausch von GPU am leichtesten, weil bei einer neuen CPU (aktuell AMD X6 1055T) auf den Umstieg auf...
Grafikkarten 10. Mai 2013
Stromsparender LED Monitor gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden