Diskussionsthread Strom

Diskutiere und helfe bei Strom im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hätte man tauschen können - wenn man die rechung nicht verbummelt hätte - bin sonst aber zufrieden. Ich ahb übrigens in den 12V Halogen auch LEDs drin... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von sLiX, 18. Oktober 2012.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hätte man tauschen können - wenn man die rechung nicht verbummelt hätte - bin sonst aber zufrieden. Ich ahb übrigens in den 12V Halogen auch LEDs drin ( haben zwischen 2-4 watt leistung - je nach einsatz ( Bad halt extrem hell, büro so das ich gut lesen kann, sonst das es hell genug ist). Und die Trafos höre ich nicht - bzw die machen keinen lärm und der verlust ist zu vernachlässigen.

    Automatik: Bin da nicht so drin, aber ich unterschiede zwischen wandler ( also herkämmliche automatik), Doppelschaltgetriebe ( automatisieres schaltgetriebe mit zwei kupplungen - der nächste logische gang ist immer eingelegt) und reinen automatisierten schaltgetrieben ( SMG bei BMW, oder das was ferrari und co verbaut). Letzere haben finde ich nur eine daseinsberechtigung in sportwagen - der komfort ist nicht so gut, kupplungsverschleiß ist höher als beim handschalten, dafür sind die schaltzeiten sehr niedrig, es gibt keinen verlust im wandler. DSG schaltet mindestens so weich wie ein wandler, hat keinen verlust im wandler, aber auch kupplungsverschleiß und ist schwer - aber sonst schon klasse). WEandler ist recht robust ( bei richtiger wartung), schaltet sehr weich und inzwischen schneller als jeder mensch - frisst halt im wandler etwas leistung - in einem reisewagen dennoch für mich das optimum.

    Zum Verbrauch der automatik ( wandler). bei MB ist die 7G Tronic mit einem geringeren verbrauch als der ahndschalter bei gleichzeitig besserer beschleunigung angegeben - und das glaube ich auch - im alltag sowieso, wo man als mensch ab und ann doch mist zusammen fährt).

    Gruß
    BB
     
    #181 Black Biturbo, 31. Oktober 2012
  2. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Ferrari & Co + Euros sind nicht mein fahl da das nicht mein schwerpunkt ist. Ich dokumentiere mich jedoch einigermassen um nichts zu verpassen.

    LED:

    Das du LED anstat Halo in den leuchten hereingetan hast, auf der idee ätte ich auch kommen können und ich eine überlegung wert.

    Bei mir Brummen die Trafos bei beide Leuchtkörpern. Bemerkbar störend sind die jedoch nur bei volkommene stille.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Scheint dann keine Qualität zu sein die du als Lampen gekauft hast. Es gibt durchaus Brummende, aber das ist weil an Material Gespaart wurde.

    Was das Problem mit dem Überholten betrifft. Eine recht einfache Lösung. E-Motor auf eine der Achsen. Dieser muss nur zum Überholen mal Kraft geben. Also würde eine Kleine Batterie genügen. Somit nicht so viel mehr an Gewicht, dafür aber kann er eben die unvorhergesehenen Schaltzeiten auch bei einem Doppelkupplungsgetriebe überbrücken oder wenn Nötig eben auch so mal einen kleinen Schub geben. Beim auffahren auf die Autobahn wenn nur wenig Platz ist um besser in eine Lücke zu kommen ohne den Standstreifen nutzen zu müssen.
     
  4. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Gorsi

    Die "halo- brumer" hat meine mutter gekauft noch in DM zeiten von Quelle Versand und die waren mir zu schade sie zu entsorgen. Die waren ab werk auch...... hundekacke braun für den Zeiten wo Schwarze Möbell u. Schwarze (dunkle) leuchtkörper in Mode waren. Hab ich abgeschliffen und Umlakiert (silber metalik), etwas zeitgemäs und an meine möbell Angepasst.

    Der Gleiche "murks" gibt es im baumarkt auch heute noch zu haben und kosten eigentlich schweine geld.

    Aber eine recht teure lösung.
    Das erledige ich einfach mit eine pulle NOS und kostet nicht mal 5% im Vergleich mit deine Elektro Lösung :o

    In Deutschland bekommste NOS sogar Street legal verbaut.
    In Duisburg ist einer der dir den Umbau macht, Zulassung Tauglich.

    (Den muss ich auch mal bei gelegenheit kontaktieren. Mal sehen ob ich es in Rumänien zulgelassen bekomme mit seine Methode.)

    PS

    Doppelkupplungsgetriebe............. ich will nicht wissen was bei den teil eine reparatur kostet wen es verreckt und die discs ersetzt werden müssen.
    Momentan ist mir auch keiner aufgekreuzt mit so ein teil.
     
    #184 cyberCSX, 31. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2012
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nein, Nos macht der herr nur bei wenigen autos - da muss immer nen gutachten für ds kfz her. Und nos ist blöd - wenn man halt so nen technisch grenzfernen sauger fährt die einzige möglichkeit den aus dem winterschlaf zu befreien - beim lader geht waes besser - auch kein tüv - aber es läuft ( und ist bio sprit :D )

    Gruß
    BB

    PS: Würde ja mal gerne deinen ami auf der bab neben meinem deutschen sehen - glaub hätt da was zu lachen
     
    #185 Black Biturbo, 1. November 2012
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Übersetze "bab" :rolleyes:
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Autobahn . ist der Terminus dafür
     
    #187 Black Biturbo, 1. November 2012
  8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Man kann ja nie wissen.
    Die welt ist klein.
    Nicht ausgeschloßen das wir uns mal begegnen, entweder mit den in zwei farben oder mit den 89er. Der ist Weiss und Standard aber beide sind Zugelassen in Rumänien und firebirds mit Rumänischen Kenzeichen sind zimlich Selten in Deutschland und nicht zu übersehen :o
     
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Und du wirst ziemlich sicher das sehen

    [​IMG]

    Gruß
    BB

    Kleine zwischenfrage: kg/kw

    PPS: meine Farben beim kfz sind recht gleich - außer dem twizy und womo sind sie fast alle schwarz ( von mir gekauft) - einer ist nogaroblau
     
    #189 Black Biturbo, 1. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  10. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich weis nicht. Es könnte sein das ich dich auch anschiebe.

    Vergiss nicht, bei mir sind nur 475 PS unter der Haube mit eine TCI ren Getriebe + Umgebauten Diferenzial mit andere übersetzung und ich weis nicht ob dein TDI mithalten kann.
    Leergewicht ist irgendwo zwischen 1200 u. 1600 kg.
    I.d.r. Hab ich auch kein gepäck mit ausser eine kleine reisetasche auch wen ich BRD ---> RO fahre.

    PS

    Dieses jahr mit sicherheit nicht mehr aber nächstes jahr kommen noch 2 turbos hinzu und andere ansaugbrücke und dann sprechen wir von etwa 600 PS.
    Endgeschwindigkeit müste dann auch bei etwa geschäzte 280 km/h liegen. Mehr kann ich erst nach ein Dino Test Sagen. So aus den bauch heraus ..........
     
    #190 cyberCSX, 1. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2012
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Da steht wohl wer auf Understatement. :great:

    :D
     
    1 Person gefällt das.
  12. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ah, quatsch.
    ich schraube nun mal gerne und Will mehr, wil sehen wie weit ich gehen kann. OK. Den polly aus Norwegen werde ich nicht ereichen weil ich will ein auto und keine bastelbude.

    Ich hab den turbo umbau bei mir dauernd aufgeschoben. Der umbau ist seit gut 3 Jahre fällig weil ich an ein andere projekt arbeite und der ist ein echter wolf im Schafspeltz :o
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Jo, das bild hat geklappt - immer der schöne ausdruck der 11er turbos, amg umd M - - der wagen.. schön wie man sieht das du keine ahnung hast - aber sagen wir maL DIESEL! - hast glaub ich keinen humor auf der bab. - sollte man auch erkennen - achso, 474PS hat er ohne waes - bisserl mehr - wiegt 1550kg - achso 280 fährt der wagen auch - man muss ja nicht immer last geben :d - achso bei etwa 440kw sind wir mal auf augenhöhe - wobei was das nächste jahr bringt - mal schauen
     
    #193 Black Biturbo, 1. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Dein photodingsbums hoster, öffnet kaum. wa soll ich da sehen ?
    Du kannst auch davon ausgehen das ich mich da auf keine rennen einlasse in der öfentlichkeit und um mich zu begegnen, must du schon nachts unterwegs sein wann die bahn frei ist und ich zihen kann.

    I.d.r. wen ich rüber fahre, dann fahr ich von hier so gegen 19 uhr los so das ich morgens um 6 irgendo in österreich zwischen wien und graz bin.

    280 fährt er nicht. Könnte nach den umbau. sagte ich doch, oder?

    PS

    wen du jetzt am samstag am 3.11, nachts unterwegs bist auf der a3, könnten wir uns begegnen. da fahr ich runter so das ich sontag da bin, ist monatsende. zurück komme ich anfang dezember.
     
    #194 cyberCSX, 1. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2012
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Mein Hoster ist gut - oder du hast en eierphone.

    Aber wegen dem spass an Dummerchen auf der BAB hab ich die gerne mal die abklebung und das magnet schild hinten - macht immer wieder spass die etwa 7-8s 100-200 zu fahren und bei gps 295 ( nach etwa 16s (ab 200) einzufahren - mit dem TDI :D .
    Achso, fahre auch keine rennen - fahre für mich, freue mich über päckchen ( mit M5, AMG und co) - und mal ner echtem vette. Also schau mal das du nen kleinen 1er erwischt zum ausbeschleunigen und halt dich von echten autos fern ( jetzt den ;) ).

    Gruß
    BB
     
    #195 Black Biturbo, 1. November 2012
Thema:

Strom

Die Seite wird geladen...

Strom - Similar Threads - Strom

Forum Datum

Bei PC zurücksetzen ist PC kurz vom Strom getrennt worden. Was tun er reagiert nicht mehr...

Bei PC zurücksetzen ist PC kurz vom Strom getrennt worden. Was tun er reagiert nicht mehr...: ich hab Windows 11 und kann nichts im internet darüber finden. Ich hab schon das mit der Batterie vom MB rausnehmen versucht das hat aber nichts geändert. Vielen Dank für Tipps...
Mainboards 14. März 2024

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Homematic IP: Neue Schnittstellen für Strom- und Gaszähler

Homematic IP: Neue Schnittstellen für Strom- und Gaszähler: Homematic IP: Neue Schnittstellen für Strom- und Gaszähler Die neue „Homematic IP Energieschnittstelle“ macht laut des Unternehmens den Energieverbrauch im Haushalt transparent und deckt...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

PC piept beim Starten (Strom)?

PC piept beim Starten (Strom)?: Hallo, seit kurzen piept mein PC jedes Mal beim Starten. Ich habe eine neue (sicherere) Steckdosenleiste gekauft, kann dies damit zusammenhängen? Vorher hatte ich das ewig nicht mehr und nun macht...
Mainboards 18. Februar 2024

Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom?

Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom?: Hey, was muss ich kaufen / wie stelle ich es an, diese Kingston A400 SSD extern mit Strom zu versorgen? -->...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Pc nachts vom strom trennen gut?

Pc nachts vom strom trennen gut?: Hallo Sollte ich nachts die steckdosen leiste komplett ausmachen? Ist das gut für den Pc wenn er bereits heruntergefahren ist oder eher schlecht? Ich nutze das be quiet straight power 12 750w...
Stromversorgung 6. Februar 2024

Warum bekommt meine Cpu kein Strom mehr?

Warum bekommt meine Cpu kein Strom mehr?: Habe ein neues Netzteil und Gehäuse gekauft und meine ganzen alten Komponenten (außer das alte Netzteil) ins neue Gehäuse eingebaut. Wenn ich jetzt auf den Power Button drücke bootet der Pc nicht....
Prozessoren 6. Februar 2024

Kann ich meine Radeon-HD-7850 nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen?

Kann ich meine Radeon-HD-7850 nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen?: Kann ich meine Radeon-HD-7850 nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meine-radeon-hd-7850-nur-ueber-den-pciexpress-slot-mit-strom-versorgen
Stromversorgung 31. Januar 2024

Kann ich meine Nvidea GTX 560ti nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen?

Kann ich meine Nvidea GTX 560ti nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen?: Kann ich meine Nvidea GTX 560ti nur über den PCIExpress-Slot mit Strom versorgen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meine-nvidea-gtx-560ti-nur-ueber-den-pciexpress-slot-mit-strom-versorgen
Stromversorgung 31. Januar 2024

Hallo hier meine frage: Der PC geht aus beim twitch gucken, Strom verbrauch steigt von 200w...

Hallo hier meine frage: Der PC geht aus beim twitch gucken, Strom verbrauch steigt von 200w...: ich habe in letzter zeit öfter den fall gehabt dass der pc einfach ausging, wenn ich twitch geschaut habe ab und zu auch mal beim anschauen eines YouTube videos. meine Konfiguration NT asus thor...
Stromversorgung 18. Januar 2024

CPU gewechselt aber pc geht an und dann wieder an aus gibt kein Strom an Maus usw?

CPU gewechselt aber pc geht an und dann wieder an aus gibt kein Strom an Maus usw?: Ich habe in mein Mailbord (AB350M Pro4) eine neue CPU ein gebaut ein ryzen 5 5600g davor war ein ryzen 5 1400 eingebaut aber seit dem ich die neue CPU eingebaut habe geht der pc die ganze Zeit...
Prozessoren 6. Januar 2024

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?: Da mein Acer Nitro 5 an der Aufnahme vom Ladestecker einen Wackelkontakt hat und das angeblich nicht zu reparieren ist, frage ich mich, ob ich einen Ladekabel USB-C dauerhaft verwenden kann? Z.B....
Stromversorgung 3. Januar 2024

Genug Strom für 2070?

Genug Strom für 2070?: Da ich mir eine Gebruachte 2070 Holen will als Ersatz ist meine Frage ob mein 550W Netzteil Genug ist Specs mit Alter Graka : 1x 16GB Crucial RAM 1x 128GB SSD 1x Toshiba HDWD10 1TB HDD...
Stromversorgung 2. Januar 2024
Strom solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden