Sammelthread Sim City 5

Diskutiere und helfe bei Sim City 5 im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Genre: Aufbaustrategie Hersteller: Maxis/EA FSK: ab 0 Jahre Erscheinungsdatum: 07.03.2013 Kopierschutz: Origin/Permanente... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Shadowchaser, 5. Februar 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    [​IMG]

    Genre: Aufbaustrategie
    Hersteller: Maxis/EA
    FSK: ab 0 Jahre
    Erscheinungsdatum: 07.03.2013
    Kopierschutz: Origin/Permanente Internetverbindung

    Systemanforderungen

    Quelle:Sim City 5: Systemanforderungen sowie Digital Deluxe- und Limited Edition enthüllt

    Trailer/Videos






    Tests
    Sim City im Test: Unfertige Städtebausimulation mit schöner Fassade
    SimCity (PC) im Test - GameStar.de


    Infos/Links

    Sim City im Hands-On-Test: Detailreiche Aufbau-Simulation mit toller Bedienbarkeit - mit Vorschau-Video
    Sim City 5 Beta: Alle bekannten Infos in der Übersicht - Keys, Funktionsumfang, Teilnahmebedingungen
    Sim City 5 Beta-Test: Gameplay-Video, Fazit und Screenshots - Große Vorfreude, kleine Zweifel
    Sim City 5: Handbuch gibt Hinweis auf Mikrotransaktionen

    SimCity: Offizielle Website

    ---------- Post hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Post um 12:36 ----------

    Im vorletzten Link mit den Mikrotransaktionen steht noch:
    Das wäre für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen! Ich möchte SP spielen.

    Und falls es ein Echtgeldsystem geben sollte finde ich das auch Mist. So können sich SPieler mit echten Geld Vorteile verschaffen, genauso wie bei Diablo 3.
     
    #1 Shadowchaser, 5. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Wenn es nach diesem Handbuch geht, dann wird es in SC5 einen Ingame-Store geben.

    Bravo EA! :rolleyes:
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja, ich finde das auch zum kotzen. Und das man scheinbar nicht SP spielen kann. Wenn das wirklich so ist wird es nicht gekauft. Dann hole ich mir lieber Sim City 4 irgendwo günstig.
     
    #3 Shadowchaser, 6. Februar 2013
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das Spiel ist ja seit heute in den Staaten heraus gekommen und es gibt schon die ersten Probleme, nämlich das "online only"-DRM. Wer hätte es gedacht.

    Gamers Line Up To Play SimCity? | Rock, Paper, Shotgun

    Kurz zusammengefasst: Spieler müssen (aktuell noch) bis zu 30 Minuten warten, um ein Singleplayerspiel spielen zu können. EA hat damit quasi einen eigenen "Error 37".
     
    #4 mitcharts, 5. März 2013
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also etwa wie bei League of Legends dass ich bei Spielstart warten muss?

    bei nem 60€-Spiel? o_O
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Das hätte ein wirklich gutes spiel werden können. Aber diesen Online quatsch zusammen mit den Winzigen maps disqualifiezieren das spiel ja direkt wieder.
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich wollts mir eigendlich kaufen.. Aber jetzt überleg ichs mir nochmal. :o
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also gibt es jetzt doch SP? Vorher war ja von permanenten MP die Rede.
     
    #8 Shadowchaser, 7. März 2013
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Es gibt einen "Singleplayer", das wäre bei Sim City 5 ein privates Spiel - ähnlich Diablo 3. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du permanent online sein musst.
     
    #9 mitcharts, 7. März 2013
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, dann wäre es für mich doch eine Überlegung wert. Dann spiele ich eben nur "private" Spiele. Hoffe mal das es da keine weiteren Einschränkungen gibt.

    "Always online" stört mich nicht so dolle da ich ja eh ne Standleitung habe und dauerhaft verbunden bin. Zumindest dann wenn ich zu Hause bin(was wiederum oft der Fall ist:o).^^
     
    #10 Shadowchaser, 7. März 2013
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Mal ein paar negative Punkte zum Spiel, die man hier und da liest:
    - Es setzt Origin voraus (Accountbindung)
    - Permanenter Online-Zwang (Singleplayer Offline nicht möglich)
    - Stabilitätsprobleme (Serverconnect) während Einwahl oder während des Spiels (kann zu Fortschrittsverlust führen) [auch jetzt beim EU-Launch]
    - Spielstände gibt es in der Form nicht mehr und befinden sich zudem auf einer Cloud anstatt lokal. Das Laden von Spielständen so gesehen nicht möglich
    - Gebietskarten sind verglichen mit Sim City 4 oder Sim City 3000 winzig
    - Gebäudevielfalt gerade zu lächerlich, verglichen mit den Vorgängern
    - angebundener Item-Shop (kostenpflichtige, statt kostenfreie Erweiterungen)
    - keine Modfähigkeit
    - Keine einstellbaren Schwierigkeitsgrade - und damit im Singleplayer zu leicht und zu wenig motivierend (kurze Spieldauer)
    - extrem Hardwarehungrig, gemessen an den Kartengrößen

    Zudem hat das Spiel sowohl auf amazon.com, als auch auf metacritic vernichtende Bewertungen bekommen.

    Ich würde mir zweimal überlegen, mir diesen augenscheinlichen Softwaremüll zu kaufen.

    Dazu sag ich nichts mehr ... es bringt ja anscheinend nichts.
     
    #11 mitcharts, 7. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für die Zusammenfassung der Kritikpunkte. Gegen das Spiel spricht ja scheinbar sehr viel...naja, dann werde ich es wohl lassen...schade eigentlich...hätte mal wieder Lust auf Sim City gehabt.:(
     
    #12 Shadowchaser, 7. März 2013
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ein-Zwei Punkte sind ja nur geschuldet weil es einem neuen Konzept folgt und damit nicht mehr das alte Sim City ist. Und Faiererweise muss man dazu sagen, das Sim City (5) ein Serienneustart sein soll.

    "- extrem Hardwarehungrig, gemessen an den Kartengrößen"
    Liegt daran das nun jeder Sim und jedes Gebäude um einiges Dynamischer reagieren und auf on the Fly berechnet wird.
    "- Gebietskarten sind verglichen mit Sim City 4 oder Sim City 3000 winzig"
    Einerseits weil eben viel mehr Dynamisch berechnet werden muss. Andererseits soll man, da man dauerhaft online ist ja mit anderen Spielern oder eben zweiten eigenen zweit und dritt-Städten interagieren müssen. Gehört eben zur Spielmechanik und würde auf extrem großen Karten nur schwer funktionieren oder nötig werden.

    Mich freut dies auch nicht, da es für meine begriffe den Titel nicht tragen darf. Aber es ist und bleibt ein Reboot und bei so etwas wird erst mal alles über den haufen geworfen was die vorgänger gemacht haben.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit den Hardwareanforderungen das würde mir alleine nicht viel ausmachen, da mein Rechner noch gut Power hat. Aber das mit den Minimaps und noch schlimmer... fehlenden Schwierigkeitsgraden, finde ich zum kotzen.

    Ich möchte Langzeitspielspaß und zwar im SP!
     
    #14 Shadowchaser, 7. März 2013
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Gorsi
    Die Einwände sind zwar durchaus richtig, aber wenn man die Aussagen von Firaxis dazu nimmt, dass das Spiel auf jedem PC spielbar sein soll und das ein Teil der Berechnung in die Cloud ausgelagert werden soll - eben um den PC des Spielers zu entlasten -, dann ist der angesprochene Hardwarehunger nicht gerechtfertigt und durchaus fragwürdig.

    Auch wenn es ein Serienneustart sein soll, hätte man das Spiel wenigstens etwas modularer gestalten können, wie z.B. auswählbare Schwierigkeitsgrade, auswählbare Kartengröße etc.
    Denn nur weil die Berechnung dynamischer sind, muss das noch lange nicht zu einem Mehr an Auslastung führen.
     
    #15 mitcharts, 7. März 2013
Thema:

Sim City 5

Die Seite wird geladen...

Sim City 5 - Similar Threads - Sim City

Forum Datum

Lohnt sich Microsoft Flight Sim. auf meinem Laptop?

Lohnt sich Microsoft Flight Sim. auf meinem Laptop?: Hallo, ich möchte wissen, ob sich MFS für meinen Laptop lohnt oder er zu schwach ist. Habe mir nämlich vor kurzem eine PS4 gekauft, habe aber nicht bedacht, dass es MFS darauf nicht gibt. Habe...
Grafikkarten 8. Januar 2024

Welche Grafikkarte für Sims?

Welche Grafikkarte für Sims?: Ich kenne mich mit Grafikkarten etc. leider überhaupt nicht aus :( In meinem Geräte-Manager von meinem Asus Gaming Laptop ist folgendes aufgeführt: AMD Radeon(TM) Vega 8 Graphics und Radeon RX...
Grafikkarten 3. Januar 2024

Sims 3: PC stürzt ständig ab?

Sims 3: PC stürzt ständig ab?: Hallihallo liebe Community, seit kurzer Zeit spiele ich auf meinem PC wieder „Die Sims 3“. Nachdem das Spiel einige Male wunderbar und ohne Fehler funktioniert hat, stürzt mein nun PC bereits...
Grafikkarten 5. November 2023

Gaming PC für Sims 2 + allen EPs UND Sims 3 + 7 große EPs?

Gaming PC für Sims 2 + allen EPs UND Sims 3 + 7 große EPs?: Hallo! Mein Uralt-Gerät gibt immer mehr den Geist auf, daher soll ein besserer PC her, muss aber nicht ganz neu oder High-End sein – ich spiele „nur“ Sims damit. Würde ein PC mit den Sims 2 inkl....
Grafikkarten 3. Oktober 2023

„Die Sims 5“ wird ein Free-to-Download-Titel

„Die Sims 5“ wird ein Free-to-Download-Titel: „Die Sims 5“ wird ein Free-to-Download-Titel Ihr werdet das Spiel also grundsätzlich kostenlos beziehen können. Derzeit bezeichnet man „Die Sims 5“ noch als Project Rene. „Die Sims 5“ wird ein...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

Humble Bundle: Neues Racing-Sim-Bundle veröffentlicht

Humble Bundle: Neues Racing-Sim-Bundle veröffentlicht: Humble Bundle: Neues Racing-Sim-Bundle veröffentlicht Das Bundle enthält 7 durchaus beliebte Racing-Games, von denen einige auch noch VR-Support bieten. Mindestens 11,68 Euro kostet euch das...
User-Neuigkeiten 4. August 2023

FRITZ!OS 7.56: FRITZ!Box 6850 5G und 6850 LTE erlauben Telefonie über die SIM-Karte

FRITZ!OS 7.56: FRITZ!Box 6850 5G und 6850 LTE erlauben Telefonie über die SIM-Karte: FRITZ!OS 7.56: FRITZ!Box 6850 5G und 6850 LTE erlauben Telefonie über die SIM-Karte die FRITZ!Box 6850 LTE mit einem angeschlossenen Telefon über die SIM-Karte telefonieren. Bisher war dies nicht...
User-Neuigkeiten 1. August 2023

Sim City 4 funktioniert nicht

Sim City 4 funktioniert nicht: Sim City 4 funktioniert nicht Hallo, ich wollte mal wieder Sim City 4 spielen, doch auf meinem Pc funktioniert das Spiel nicht bzw. lässt es sich nichtmal installieren.Auf unserem anderen Pc...
Computerfragen 24. März 2012

Sim City 4 Deluxe auf Windows 7 64-bit

Sim City 4 Deluxe auf Windows 7 64-bit: Sim City 4 Deluxe auf Windows 7 64-bit Wenn ich die CD einlege, passiert einfach nichts. Ich kann nichts installieren, er erkennt die CD einfach nicht. Was soll ich tun???
Computerfragen 4. März 2012

sim City 4 deluxe installation problem

sim City 4 deluxe installation problem: sim City 4 deluxe installation problem hallo! immer wenn ich Sim City 4 Deluxe installieren will, kommt sofort nachddem ich auf installieren klicke die fehlermaldung, dass die datei...
Computerfragen 29. August 2011

Warum stürzt Sim City 4 Deluxe ab?

Warum stürzt Sim City 4 Deluxe ab?: Warum stürzt Sim City 4 Deluxe ab? Ich habe die Sim City 4 Deluxe Edition für Windows XP. Das Spiel stürzt nach 20 Minuten - 2 Stunden ab. Die Systemanforderungen sind alle...
Computerfragen 8. Juli 2010

Sim City 4 startet nicht

Sim City 4 startet nicht: Hi, ich hab jetzt meinen neuen PC bekommen mit XP Professional SP 2. Jetzt hab ich Sim City 4 wieder installiert, nur startet das Ganze nicht. DirectX is drauf (9.0c), außerdem auch...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 29. Juni 2008

Welches Sim City ist das letzte Neuste ??

Welches Sim City ist das letzte Neuste ??: Hola. Weiß jemand von euch , welcher der SimCity Teile das neuste ist und als letztes rauskam ? PS: Das neuste heißt ja nicht zwangsweise das es auch der beste Teil ist. Welcher Part macht...
Strategie 1. Februar 2007
Sim City 5 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden