1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Stereoskopie - Bereicherung oder sinnfreie Technik

Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 4. August 2010.

?

Stereoskopie - Bereicherung oder sinnfreie Technik

  1. Bereicherung

    11 Stimme(n)
    39,3%
  2. sinnfreie Technik

    7 Stimme(n)
    25,0%
  3. Enthaltung

    10 Stimme(n)
    35,7%
  1. Crazy Sniper

    Crazy Sniper Lebende CPU

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033

    Ein weiteres Problem bei der Stereoskopie im Heimbereich sind die Anzahl der Brillen... Wenn man jetzt einen Filmabend mit Freunden machen will ist keine Problem, einfach nur für genügend Snacks und Getränke sorgen, Film einlegen, Anlage aufdrehen und genießen... Das klappt wunderbar egal ob man zu 2 oder zu 15 ist.

    Wenn man jetzt allerdings einen Film in 3D schauen will, braucht man für jede Person eine Brille und wer kauft bitteschön 15 Stereoskopie Brillen nur für nen Filmabend? Also gerade dort wo der 3D Effekt zuhause hätte Punkten können versagt er kläglich... (Mal ganz davon abgesehen dass die Stereoskopie-Technik für Zuhause doch eher SEHR bescheiden ist...)
     
    #31 Crazy Sniper, 2. Februar 2011
  2. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Im moment Noch, Ja...

    Aber es gibt schon erste 3D Fernsehre die Ohne Brille Funktionieren. Diese Sind Ähnlich wie diese Wackelbilder aufgebaut. Die Fernseh Oberfläche ist so Ribelig und es wird sozusagen von Jeder dieser erhöhung Links und Rechts ein Anderes Bild abgegeben. So muss man halt nur "Relativ" gerade davor sitzen

    http://www.netzwelt.de/news/85336-kurzfilm-woche-3d-ohne-brille-mal-ganz-anders.html

    Hier ist ne Echte quelle
    http://www.chip.de/news/Angeschaut-3D-TV-ohne-Brille-von-Toshiba_46572678.html
     
  3. thorsten94

    thorsten94 Alter Hase

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Und genau darin besteht mMn das Problem.

    Wirklicher Filmgenuss kommt da auch nicht auf, wenn die möglichen Sitzpositionen dermaßen eingeschränkt werden.


    Und, sollte diese Technik überhaupt in der Form auf den Markt kommen, vergehen noch etliche Jahre bis Otto-normal-verbraucher sich so ein Gerät überhaupt leisten kann.

    Da hock ich mir doch lieber ne Shutterbrille auf und kanns mir dafür so bequem machen wie ich es will.
     
  4. Crazy Sniper

    Crazy Sniper Lebende CPU

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    aber auch da kann man nicht mit 15 Freunden nen Film kucken weil dann wohl nur 2-3 den Film in 3D sehen können und die anderen 12 ausserhalb des "3D-Bereiches" setzen ;)
     
    #34 Crazy Sniper, 3. Februar 2011
  5. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Racer X:
    das ist das was ich meinte, funktioniert durch Augenverfolgung und nur für eine Person.
     
  6. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Aber so ist das Halt. Die Entwicklung braucht zeit. Wir sind jetzt schon in einer Zeit in der wir 3D Ohne Brille sehen können. Ich glaube jetzt arbeiten die Entwickler am Betrachtungswinkel...
     
  7. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Ich hab heute von einem Freund erfahren, dass es hier in der Nähe Kinos gibt, die auf das 3D-System von Dolby setzen.

    Da dies doch ein Unterschied zu dem RealD-Verfahren ist, werde ich mir das testweise mal anschauen. Vielleicht ergibt sich durch den Technologieunterschied auch ein angenehmeres Sehen.
     
    #37 mitcharts, 13. Juli 2011
Die Seite wird geladen...

Stereoskopie - Bereicherung oder sinnfreie Technik - Weitere Themen

Forum Datum

AMD: 3D-Stereoskopie für Spiele vor dem Aus?

AMD: 3D-Stereoskopie für Spiele vor dem Aus?: AMD: 3D-Stereoskopie für Spiele vor dem Aus? 06.10.2013 08:30 - Gegenüber Fudzilla soll AMDs Matt Skynner erzählt haben, dass Spielen mit 3D-Stereoskopie "der Vergangenheit angehöre"....
PCGH-Neuigkeiten 6. Oktober 2013

Die beste TV-Technik ???

Die beste TV-Technik ???: Die beste TV-Technik ??? HayHay, wollte mal wissen, welche technik (plasma, lcd, led...usw...) das bild am realistischsten bringt (will mir einen neuen monitor kaufen) :) danke schon mal :)
Computerfragen 11. April 2012

Frauen u Technik x)

Frauen u Technik x): Frauen u Technik x) Also, mein PC mag mich momentan net so richtig :D Immer, wenn ich über Mozilla im Internet bin u auf Youtube Musik hören möchte, kackt alles ab -.- Muss dann den...
Computerfragen 29. Januar 2012

Minecraft techniker

Minecraft techniker: Minecraft techniker Das TimeToBuild team sucht ncoh einen techniker der sich gut mit minecraft auskennt der zeit hat und spaß an der sache . wir sind zurzeit noch 20 slot aber erweitern...
Computerfragen 18. Dezember 2011

nVidia SLI Technik wie kompatibel?

nVidia SLI Technik wie kompatibel?: nVidia SLI Technik wie kompatibel? Halooo ich habe gerade ein wenig Geld auf der Kante und da mein Pc seit langem mal eine neue Graka braucht (nVidia Geforce 6200) dachte ich mir man könnte...
Computerfragen 19. Oktober 2011

Laptop beratung (Technik, Computer)

Laptop beratung (Technik, Computer): Laptop beratung (Technik, Computer) Ich brauch dringend eine Kaufberatung.. welcher der beiden Laptops besser ist.. bzw. welcher auch besser für spiele ist.? Danke im Vorraus......
Computerfragen 2. Mai 2011

Multi Gpu Technik

Multi Gpu Technik: ich schreibs mal hier rein. ich muss inner berufsschule einen vortrag über SLI machen ich mache ihn aber allgemein über multi gpu technik. ich finde leider nichts zum unterschied zwischen...
Grafikkarten 21. April 2011

Prüfung in Technik

Prüfung in Technik: Hi Jungs, in diesem Schuljahr muss ich eine Prüfung ablegen.. Diese Prüfung sollte wie folgt aussehen: - Präsentation - Praktisches Beispiel (Funktionsmodelle,...) Jetzt mein problem: Ich...
Archiv 4. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen