Standmikrofon für Broadcast

Diskutiere und helfe bei Standmikrofon für Broadcast im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche ein Standmikrofon für Broadcasts, YouTube Videos usw. Es sollte so 20-40€ kosten, man sollte die stimme klar und deutlich erkennen... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von max2111, 10. Februar 2011.

  1. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181

    Hallo,
    ich suche ein Standmikrofon für Broadcasts, YouTube Videos usw. Es sollte so 20-40€ kosten, man sollte die stimme klar und deutlich erkennen können und auch ohne rauschen. Ich hoffe ihr könnt mir da eins empfehlen, da ich nicht so viel Ahnung von Mikros hab...

    PS Es kann auch ein Großmembran Mikrophon sein.


    Schon einmal danke für eure Antworten...
    Gruß Max
     
  2. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Also ich glaube für 20-40€ wirst du wohl wenig Erfolg haben, da die meisten hochwertigen Mikrophone bei rund 60-70€ beginnen. Würde dir einfach mal empfehlen dich mal bei einschlägigen Musikseiten zu informieren und dich umzuschauen. ;)
    Eventuell wäre ja das Sennheiser E835-S Pack was für dich. Dort hast halt Mirko und den passenden (haha sehr witzig) Ständer zu. Ansonsten wie gesagt einfach mal googlen oder halt auf Musikseiten mal nach sehen.

    Aber an für sich kannst du es doch eigentlich auch mit einem hochwertigen Headset machen oder nicht ? Gibt es doch auch schon zu vernünftigen Preisen, wo man auch kein Rauschen o.ä. hat.
     
  3. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    Naja schoneinmal danke für dein Ratschlag, das Mic von einem Headset hat aber meiner Meinung nach nicht die quali eines Mirkos, außer man kauft sich ein headset für 120€ oder soo. Ich habe mal nachgeschaut was es so gutes gibt, was haltet ihr von dem hier? http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb_demo.htm
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Also wohl nicht vista/seven tauglich... würde mich vorher informieren ob es evtl
    mittlerweile nen treiber dafür gibt ^^
     
    #4 Just_a_Script, 11. Februar 2011
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    was willst du denn damit genau machen???

    also soll man das mikro nicht sehen weil auch ein video gebroadcastet wird oder nur die audio-spur???
     
  6. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    @cracker Nur für audio :)
    @killer ja, das müsste ich mir nochmal ansehen... :)
     
  7. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Ich währe jetzt mal für ein Klinke Mic. Die über USB haben meistens Blöde Latenzen und deutlich schlechtere Quali. Mit nem 6,5 auf 3,5 Klinke Adapter kann man das ding auch an den PC anschließen. In dem Bereich giebts einige Micros zu den besten Zählen noch Senhiser, DAP Audio, oder Pioneer.
     
  8. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    ja danke, das hört sich gut an hast du da ein paar Beispiele welche gut sind?
    Wie gesagt am liebsten sind mir eigentlich Großmembran Mikros...

    Gruß Max
     
  9. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Also hier habe ich ein AKG P3S Mikrofon. Ob das nun in deine Vorstellung rein passt weiß ich nicht aber das währe hier jetzt noch Untere Mittelklasse. Es ist aus Alu, hat einen Knackfreien ein aus schalter und ist auch von den Tests her auch nicht gerade schlecht. Von Numark giebt es auch diverse Mikros aber qualikativ ist die nicht so Bombe meist Plastik dinger die dann auch nach Plastig klingen (Stimmlich), aber es gibet auch eins für 24,90€ Link.
    Für einen anstreinen Klang müsste man schon ein paar € mehr ausgeben. Viele vertrauen auf Senheiser Mics die von der Verarbeitung, handling und qualität sehr gut sind. Für ca 80€ bekommst du ein 1A Senheiser Mic was ein Kollege von mir hat und sehr zufrieden damit ist. Sennhieser E835 S, das ist auch aus alu und hat einen XLR anschluss aber dafür giebts billig adabter.
     
    1 Person gefällt das.
  10. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    okay, schon einmal danke :)
    Wenn wer noch andere Vorschläge hat kann er sie posten ;)
     
  11. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    @max2111
    Hallo erstmal nach leibdzsch. Großmembran ist schon mal ne klare ansage. Gerade für sprachaufnahmen gut geeignet. Auf die schnelle hab ich in deinem preisrahmen einiges gefunden.
    Zb: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_demo.htm
    Da ist auch schon eine spinne zum schwingungsgedämpften aufhängen bei.
    Dann suchst du dir noch ein stativ deiner wahl, und ferdsch ist die laube.
    Übrigens der onlinedealer http://www.thomann.de/de/index.html ist für mich immer die erste anlaufstelle wenn ich soundequipment suche. Die haben vertretbare preise, professionelle beratung und kulanten service.
    Du solltest unbedingt in deinem profil deine soundkomponenten näher beschreiben, wenn du hier fragen dazu postest.

    Ciao...Hackintoshi
     
    #11 hackintoshi, 12. Februar 2011
    1 Person gefällt das.
  12. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Jep thomann ist echt sehr gut in sachen Soundartikeln. Nur was ich mir besorgen möchte giebts da nicht ^^.
     
  13. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181

    okay, also ich glaube ich nehme das sc440 wegen USB, da meine Soundkarte nicht zu besonders ist... danke an euch, bereich kann geclosed werden... ;)

    Gruß Max
     
Thema:

Standmikrofon für Broadcast

Die Seite wird geladen...

Standmikrofon für Broadcast - Similar Threads - Standmikrofon Broadcast

Forum Datum

Bereits über 200 Warnmeldungen per Cell Broadcast seit der Einführung

Bereits über 200 Warnmeldungen per Cell Broadcast seit der Einführung: Bereits über 200 Warnmeldungen per Cell Broadcast seit der Einführung Über 200 Warnmeldungen konnte man seit der Einführung erfolgreich versenden. Geburtstag gefeiert hat die Technik konkret in...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Meta führt Broadcast Channels für Facebook und den Messenger ein

Meta führt Broadcast Channels für Facebook und den Messenger ein: Meta führt Broadcast Channels für Facebook und den Messenger ein Diese sollen „in den kommenden Wochen“ zur Verfügung stehen. Gedacht sind diese Kanäle zur einseitigen Kommunikation für die...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Instagram Broadcast Channels sind ab sofort weltweit verfügbar

Instagram Broadcast Channels sind ab sofort weltweit verfügbar: Instagram Broadcast Channels sind ab sofort weltweit verfügbar Was verbirgt sich dahinter? Im Grunde sind das One-to-Many-Kanäle, die es Influencern ermöglichen, sich mit ihrer Gefolgschaft...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2023

Warntag: Sirenen, Warn-Apps und Cell-Broadcast am 9. März in Bayern und NRW

Warntag: Sirenen, Warn-Apps und Cell-Broadcast am 9. März in Bayern und NRW: Warntag: Sirenen, Warn-Apps und Cell-Broadcast am 9. März in Bayern und NRW Dezember statt. Das Warnsystem Cell Broadcast ist seit dem 23. Warntag: Sirenen, Warn-Apps und Cell-Broadcast am 9....
User-Neuigkeiten 7. März 2023

Warnsystem „Cell Broadcast“: ab dem 23.2. im Regelbetrieb

Warnsystem „Cell Broadcast“: ab dem 23.2. im Regelbetrieb: Warnsystem „Cell Broadcast“: ab dem 23.2. im Regelbetrieb Dezember 2022 getestet wurde, geht am 23. Februar in den Regelbetrieb. Warnsystem „Cell Broadcast“: ab dem 23.2. im Regelbetrieb
User-Neuigkeiten 22. Februar 2023

Nvidia Broadcast 1.4: Augenkontakt in Videokonferenzen und weitere Neuerungen

Nvidia Broadcast 1.4: Augenkontakt in Videokonferenzen und weitere Neuerungen: Nvidia Broadcast 1.4: Augenkontakt in Videokonferenzen und weitere Neuerungen In Verbindung mit einer GeForce-RTX-Grafikkarte können damit störende Umgebungsgeräusche ausgeblendet sowie...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2023

Bundesweiter Warntag am 8. Dezember 2022: Cell Broadcast wird erprobt

Bundesweiter Warntag am 8. Dezember 2022: Cell Broadcast wird erprobt: Bundesweiter Warntag am 8. Dezember 2022: Cell Broadcast wird erprobt Dezember findet nun ein neuer bundesweiter Warntag statt. Mit Blick auf den letzten Warntag im Jahr 2020 geht das hoffentlich...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2022

Cell Broadcast: Netzbetreiber versenden vorab Info-SMS an Kunden

Cell Broadcast: Netzbetreiber versenden vorab Info-SMS an Kunden: Cell Broadcast: Netzbetreiber versenden vorab Info-SMS an Kunden Die deutschen Provider, o2, Telekom und Vodafone, informieren ihre Kunden ab sofort per SMS darüber, dass sie voraussichtlich...
User-Neuigkeiten 10. November 2022

Telekom zeigt sich startbereit für Cell Broadcast

Telekom zeigt sich startbereit für Cell Broadcast: Telekom zeigt sich startbereit für Cell Broadcast den Testbetrieb sei. Das Katastrophen-Warn-System sei erfolgreich getestet worden – mit Probe-Meldungen an Smartphones im ganzen Bundesgebiet....
User-Neuigkeiten 7. September 2022

Corsair mit Integration für Audio- und Videofunktionen von Nvidia Broadcast

Corsair mit Integration für Audio- und Videofunktionen von Nvidia Broadcast: Corsair mit Integration für Audio- und Videofunktionen von Nvidia Broadcast In Verbindung mit einer GeForce-RTX-Grafikkarte können damit störende Umgebungsgeräusche durch die Verwendung von...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2022

Bluetooth SIG: Auracast Broadcast Audio erlaubt das unbegrenzte Teilen von Audiosignalen

Bluetooth SIG: Auracast Broadcast Audio erlaubt das unbegrenzte Teilen von Audiosignalen: Bluetooth SIG: Auracast Broadcast Audio erlaubt das unbegrenzte Teilen von Audiosignalen Sie soll den Namen für die bisher als „Audio Sharing“ bekannte Funktion stellen, die ebenfalls auf eine...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2022

Cell Broadcast: Kaum kompatible Smartphones – Generalprobe verschoben

Cell Broadcast: Kaum kompatible Smartphones – Generalprobe verschoben: Cell Broadcast: Kaum kompatible Smartphones – Generalprobe verschoben Nach der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr hatte man diese Lösung forciert – bislang war man eher Team „App only“. Für die...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

Zoom kauft Broadcast-Tools von Start-up Liminal

Zoom kauft Broadcast-Tools von Start-up Liminal: Zoom kauft Broadcast-Tools von Start-up Liminal Das heißt, dass Meetings oder Events weiterhin als hybride oder gänzlich virtuelle Veranstaltung laufen werden. Tools wie Zoom profitieren davon...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2021
Standmikrofon für Broadcast solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden