Standbymodus und Ruhezustand Problem bei Windows 10

Diskutiere und helfe bei Standbymodus und Ruhezustand Problem bei Windows 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, seid wenigen Tagen habe ich auch auf meinem Notebook Windows 10 Pro 64 bit Instaliert und habe Probleme wenn ich denn Laptop aus dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Hardfighter, 14. November 2015.

  1. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Hallo Forum,

    seid wenigen Tagen habe ich auch auf meinem Notebook Windows 10 Pro 64 bit Instaliert und habe Probleme wenn ich denn Laptop aus dem Standbymodus oder Ruhezustand hole.
    Er benötigt manchmal 2 Minuten aber auch mal 6 bis 8 Minuten das er denn Bildschirm wieder anmacht und mich zum Anmeldebildschirm bringt. :(

    Habt Ihr eine Idee was das sein könnte ?

    System: ( Asus K53TK )
    Prozessor : AMD A6-3420M
    Arbeitsspeicher: 4 Gb
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6520G

    Arbeitsspeicher und Festplatte habe ich schon getestet, alles wurde ohne Fehler abgeschlossen.


    Greez Hardiii
     
    #1 Hardfighter, 14. November 2015
  2. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker

    Kann ja mal gucken kommen, bist ja Sauerländer fragt sich, hast du Win10 so installiert oder via upgrade, kann ja vlt damit zusammen hängen
     
    #2 Captain-Smoker, 18. November 2015
  3. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ich bin zugezogener Sauerländer ^^
    Ich habe Win 10 Pro so instaliert ohne Upgrade.


    Grezz hardiii
     
    #3 Hardfighter, 12. Dezember 2015
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Sollte sich hier was ergeben, nehm ich die Lösung auch gerne. Bei mir hängt der Bootvorgang auch offenbar mehrere Minuten. Wäre für mich eine Reine Interessenfrage, denn:

    Abhilfe schaffen konnte ich bislang nur, indem ich über die PowerShell den Hibernation-Mode deaktiviert habe.
    Hab die Shell als Admin gestartet und dann per powercfg /H off den Mode deaktiviert.
    Ohne (also beim normalen Start) dann braucht mein Rechner nur ca. 15 Sekunden, was mir deutlich lieber ist.

    Anfänglich, nach dem Upgrade auf Win10 hat der Mode noch funktioniert und die Startzeit von 15 Sekunden nochmal halbiert. Wäre zwar natürlich n1 to have, aber ist kein Muss für mich :)
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hast Du upgegraded? Ich habe gefühlt 20+ Threads gelesen, wo irgendetwas nicht funktioniert, meist tief verankerte elementare Funktionen. In dem Fall eine frische Installation testen und keine Zeit vergeuden.
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ja ich hab ein Upgrade gemacht. Aber ich werd deshalb (das ist das einzige Problem, was ich habe) nicht extra frisch installieren. Mein System läuft nach 5 Jahren, einem FP-Umzug auf SSD, einem MB-Umzug und div. anderen Tauschs von Hardware ansonsten immernoch top :)
     
Thema:

Standbymodus und Ruhezustand Problem bei Windows 10

Die Seite wird geladen...

Standbymodus und Ruhezustand Problem bei Windows 10 - Similar Threads - Standbymodus Ruhezustand Problem

Forum Datum

Warum kommt diese Meldung nach PC ruhezustand?

Warum kommt diese Meldung nach PC ruhezustand?: Wenn ich mein PC in den Ruhezustand versetze und ihn dann wieder anmachen möchte, kommt das hier: Bei meiner Nintendo Switch kommt so eine Meldung nie PC-Hardware: GPU: MSI RTX 3080 10 GB...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2024

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...: Seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus. Wünsche ich eines von beidem, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der Rechner bleibt aktiv. Zurückzukommen...
Windows 7 25. Dezember 2023

Werden Passwörter aus der Zwischenablage beim Ruhezustand auf dem Systemdatenträger...

Werden Passwörter aus der Zwischenablage beim Ruhezustand auf dem Systemdatenträger...: Mal angenommen man hat ein Passwort in der Zwischenablage gespeichert und versetzt den PC in den Ruhezustand. Normalerweise wird ja alles aus dem RAM dann auf die SSD geschrieben. Wenn da z.B ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2023

Option Ruhezustand ausblenden, aber Hybrid-Modus aktiviert lassen

Option Ruhezustand ausblenden, aber Hybrid-Modus aktiviert lassen: Hallo,ich schalte den PC immer manuell in Standby.Um gegen Stromausfall gerüstet zu sein, habe ich natürlich den hybriden Standby-Modus aktiviert.Da ich Windows 7 nutze, wird mir auch die Option...
Windows 7 28. Februar 2022

Mac mini braucht extrem lange nach Ruhezustand?

Mac mini braucht extrem lange nach Ruhezustand?: Hallo zusammen, mein Mac mini 2018 braucht extrem lange um sich aus dem Ruhezustand wieder zu wecken. Nach einem Klick auf die Tastatur passiert i.d.R. erst einmal nichts. Nach dem zweiten Klick...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2021

2. Monitor nach Ruhezustand aus?

2. Monitor nach Ruhezustand aus?: Moin, ich habe seit neuestem eine Grafikkarte (GTX 750 ti( kein Kommentar(Danke))) und habe die Treiber installiert und es funktioniert auch alles soweit außer wenn ich in den Energie Sparen Modus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. April 2021

Samsung Monitor geht nicht aus Ruhezustand?

Samsung Monitor geht nicht aus Ruhezustand?: Hallo. Ich habe eine Samsung Monitor S34J550WQU und das Problem ist, dass er nicht mehr aus den Ruhezustand geht. Also eigentlich war es immer so, dass nachdem ich mein PC ausgeschaltet habe, er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Energie sparen, Ruhezustand

Energie sparen, Ruhezustand: Hallo liebe community, dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar nicht mehr funktionierte, konnte ich verkraften,...
Windows 7 17. Februar 2020

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Windows 10: Notebook geht nach Standbymodus nicht mehr an

Windows 10: Notebook geht nach Standbymodus nicht mehr an: Warum bleibt mein Notebook immer im Standbymodus hängen bzw stürzt komplett ab? Wenn ich von der Uni komme klappe ich es einfach zu. Der Standbymodus sollte sich ja dann automatisch aktivieren....
Windows 10 21. Februar 2018

Windows 10: Standbymodus beenden

Windows 10: Standbymodus beenden: Hallo, seit ein paar Tagen bin ich dabei mein neues Notebook (Acer AS A517-51G) zu konfigurieren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich das Notebook aus dem Energiesparmodus...
Windows 10 3. Januar 2018

Monitor dauerhaft in den Standbymodus schicken.

Monitor dauerhaft in den Standbymodus schicken.: Hallo zusammen, habe mir eine neue Grafikkarte geholt, eine Radeon 7950, an welcher ich den Monitor und meinen Reviver ink Tv angeschlossen habe. Die Anzeigen sind dupliziert, also auf beiden...
Probleme mit Hardware 14. März 2013

Rechner fährt bei Neustart/Standbymodus/Ruhezustand nicht mehr hoch

Rechner fährt bei Neustart/Standbymodus/Ruhezustand nicht mehr hoch: Hallo, ich habe mir letzte Woche meinen neuen PC zusammengebaut (alles neu bis auf LW/HDDs). Klappt alles einwandfrei, bis auf folgende Fehler: 1. Starte ich den PC neu (per...
Probleme mit Hardware 6. April 2008
Standbymodus und Ruhezustand Problem bei Windows 10 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows stromsparmodus aktualisieren

    ,
  2. windows 10 standby problem

    ,
  3. Problem beim Ruhezustand Windows 10

    ,
  4. windows 10 standby 2minuten,
  5. win10 ruhezustand danach abschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden