SSD wurde langsamer

Diskutiere und helfe bei SSD wurde langsamer im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; so die neue SSD ist verbaut werte sehen auch gleich 3mal so gut aus [IMG] Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 22. März 2012.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    so die neue SSD ist verbaut
    werte sehen auch gleich 3mal so gut aus

    [​IMG]
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    achja wen es interessieren sollte
    habe bei der Corsair Force 3 60 GB jetzt n Firmware update auf aktuell gemacht und die
    SSD ist im Benchmark keinen deut schneller geworden, nichtmal das Secure Erase
    Formatieren vor der Windows Neuinstallation auf dem andern Rechner hat Performancevorteile erbracht,
    dann hat sich die neuanschaffung der andern SSD wenigstens gelohnt
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das ist wirklich verwunderlich. bei meiner verbatim mit dem phison controller konnte ich durch den firmware update wieder an leistung gewinnen bzw soweit alles zurücksetzen.

    vll liegt das tatsächlich am sandforce controller...
     
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Zum einen wird der Leistungsindex von Windows ständig angepasst (CPU und GPU sinken auch ständig bei mir) und zum anderen wird die Platzte langsamer, wenn sie beschrieben wurde. Meine Vertex 4 ist auch gesunken im AS SSD nach einigen Wochen Benutzung.

    Mit einem Secure Erase wird sie komplett "resettet" und ist dann wieder flott - bis sie das nächste Mal beschrieben wird. Ist zwar schade, aber nicht wirklich spürbar.

    Flotter als HDD ists allemal ;)
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Richtig, mit dem Thema hatte ich michs chonmal beschäftigt, dies passiert vor allem wegen den Aktualisierungen der Treiber ...
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei mir schwanken die Werte auch immer. Bei der SSD hatte ich 7,6 und jetz, nachdem ich die Bewertung neu gemacht habe, hat die SSD 7,7. :rolleyes:
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD wurde langsamer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden